Nur ein Wort: Lernen.

Zitat Zitat
Undzwar gibt es laut meinem Buch 2 Arten von Adjektive Echte (Japanische) oder NA Adjektive die sowas sind wie Angelzismen hier.Zu denen gehören z.B. kirei .
Ich hab noch nie gehört, dass es sowas wie "echte" und "unechte" Adjektive gibt - hat sich wohl der Verleger des Buches ausgedacht, um ne Art geistige Stütze zu schaffen. So kann mans auch lernen, zwar falsch, aber bitte.

Zitat Zitat
ich habe in keinem buch eine auflistung von diesen ausnamen gefunden -.- daher ersuche ich hier hilfe
Das wäre so, als ob du jetzt einen Deutschen bittest, alle Adjektive aufzuzählen. Die lernt man einfach mit der Zeit mit.
Zitat Zitat
Weil wenn ich meinem Buch glauben darf ist es für die Gramatik wichtig die richtigen
Adjektive zu benutzen nur woran soll ich die ausnamen von NA Adjektive erkennen ?
Lernen. Es stimmt schon, die meisten Adjektive, die ein i hinten dran haben, sind i-Adjektive, und somit "regelmäßig" wie dus so schön nennst, die Ausnahmen erkennt man meistens in Sätzen - beschreibt ein Na-Adjektiv ein Nomen näher, steht zwischen Adjektiv und Nomen ein "na" zB shizuka na heya (ruhiges Zimmer).

Also, wenn dus echt durchziehen willst, lernen, lernen, lernen.