Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Win ME Startdiskette?

Win ME Startdiskette?

Ich sitz grad bei nem Freund und wir müssen dn Rechner neu machen, weil er n hartnäckiges Virus gefangen hat. Nun hat er aber Win Me und ich weiß nicht wie man damit eine Startdiskette macht, unter Diskette formatieren steht da auf jeden Fall nichts.
    Kann mir wer sagen, ob das überhaupt geht und wenn ja, dann wie?

Wenn ich mich nicht irre wars unter Systemsteuerung, Software und dort in einer der Karteikarten....boah ist das lange her^^

geh mal arbeitsplatz und dann unter c: windows. da gibt es ein ordner der heißt comand, und da ist ein Format.com. das kopierst du auf die diskekette. und dann am betsen mit der cd starten und dann wenn er am anfang hat, machste von cd starten und dann das zweite von unten. wenn du dann dort was eingeben kannst gibst du B: ein. dann nurnoch format C: und er formatiert die festplatte. und dann eben neu instalieren. so hab ich es auf jeden fall gemacht. wenn noch fragen hast, frag nochmal

Zitat Zitat von Slot
    geh mal arbeitsplatz und dann unter c: windows. da gibt es ein ordner der heißt comand, und da ist ein Format.com. das kopierst du auf die diskekette. und dann am betsen mit der cd starten und dann wenn er am anfang hat, machste von cd starten und dann das zweite von unten. wenn du dann dort was eingeben kannst gibst du B: ein. dann nurnoch format C: und er formatiert die festplatte. und dann eben neu instalieren. so hab ich es auf jeden fall gemacht. wenn noch fragen hast, frag nochmal
    Warum so kompliziert?
    Das Setup von Win ME kann auch die Festplatte formatieren.
    Einfach Setup starten und im Setup sagen, dass er formatieren soll.

So'n Zufall... ausgerechnet jetzt hab' ich ein Fenster vor mir, das sagt, dass Windows ME den DOS-Modus versteckt hält^^...

Unter http://www.bootdisk.com/ findest du einige Imagedateien, die sich selbstständig in Diskettenlaufwerke reinkopieren. btw: Schonmal im Abgesicherten Modus probiert, dem Virus auf die Schliche zu kommen?^^