Das sehe ich ähnlich, aber denke ich, dass keiner unserer Sinne irgendwie in der Gesellschaft unterdrückt wird. Die Werbung fordert uns auf, dieses Produkt zu essen und den köstlichen Geschmack zu erleben, oder das neue Parfüm vom Eduart Schlagmichtod zu schnuppern. Open-Air Konzerte finden in letzter Zeit sowieso massig statt und sogar die Kirche fordert uns auf, sich nicht nur symbolisch die Hand zu reichen. Unsere Sinne werden eher "manipuliert" als auch nur ansatzweise "unterdrückt".Zitat von Dark Paladin
Entschuldige, aber welche Droge fordert den Geschmacks- und Geruchsinn? Ich wüsste da keine!Zitat von Dark Paladin
Über das mit "Partner suchen" und "Sex suchen" ist jetzt eine andere Sache, aber es ist manchmal auch nur angenehm, in schlimmen Situationen eine freundliche Umarmung zu finden. Allgemein finde ich werden Umarmungen und Berührungen im allgemeinen ziemlich unterschätzt, aber dennoch nicht unterdrückt. Ich erinnere mich gerne an viele freundliche Umarmungen, vor allem kurz nach dem letzten Schultag, wo man sich von Freunden so verabschiedet hab, obwohl man sie (meistens) nach sechs Wochen wiedersieht!Zitat von Dark Paladin
Da kann ich dir wieder nicht ganz folgen. Abstreiten kann ich dass nicht ganz, da vor allem Babys ihre Umwelt vorallem mit Tasten (oder in den Mund nehmenZitat von Dark Paladin
) erfahren. Aber wie meinst du das im Altern? Werden irgendwann die Augen nicht mehr so wichtig?
Ich würde eher sagen, dass du nicht so sehr auf Gefühle reagierst, weil du es vielleicht nicht zulässt. Wie gesagt, stiefmütterlich...Zitat von Tigerlily
![]()