- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Warum ist die Musik eigentlich so bedeutend im Leben der Menschen?
-
Die Frage ist für mich wie diese Frage überhaupt gemeint ist. Es ist für mich klar das Menschen gerne gute Musik hören weil sie Emotionen auslöst, weil sie einen mitreißt. Nur; Habe ich nun deine Frage beantwortet oder fängt sie hier erst an?
Wieso Menschen so fühlen? Keine Ahnung. Istinkt. Was weiss ich. Ehrlich gesagt habe ich auch "Angst" davor genau zu wissen wieso. Dann kommen wieder irgentwelche Forscher mit ihrer "Man kann den eigenen Musikgeschmack auch beliebig beeinflussen!" Scheiße, und das ist nicht der Sinn der Sache. So wie mit Träumen. Wer will denn seine Träume beeinflussen? Man würde so viel spannendes, interessantes verpassen und Dinge über sich selbst nicht erfahren. Genauso ist es mit Musik, denn sobald die eigene Meinung stark das "Geschehen" beeinflusst bezieht man sich ausschließlich auf bereits Erfahrenes...und das ist langweilig.
Und deswegen denke ich nicht über das "warum" nach, zumindest nicht über das weiterführende, wo das ganze dann nurnoch aus Trockener Statistik und Theorie besteht.
Geändert von Merlin (05.07.2005 um 20:04 Uhr)