mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 26

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    interessante Frage, vor allem das mit den Vögeln - würde ich auch gerne wissen

was mich dabei beschäftigt ist die Frage, wann wir ein Lied gutfinden, wann es uns nicht anspricht, warum gerade dieses Lied XYZ, was uns fast zum weinen bringt, wo uns ein anderes "trauriges" Lied total kalt lässt?

Bzw. - warum schlagen soviele Menschen verschieden auf Musik an? Wer gibt den "Ton an", wenn's um Musikgeschmack geht?
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

hör dir binaural von pearl jam an. es schreit dir sämtliche antworten förmlich ins gesicht.
    in einem gespräch findest du keine antworten, du musst dich einfach mit ein paar alben selbst abschießen.

Zitat Zitat von M-P
    hör dir binaural von pearl jam an. es schreit dir sämtliche antworten förmlich ins gesicht.
    in einem gespräch findest du keine antworten, du musst dich einfach mit ein paar alben selbst abschießen.
    Das "perfekte" Album, das mich total abschießt und aus der Bahn haut, ist mir bisher noch nicht untergekommen, zu oft sind durchhänger drinnen oder plötzliche "Performance-Löcher", die den gesamteindruck verwischen ....

Manche Lieder reichen allerdings, um mich "umzudrehen" oder nachhaltig zu beeinflussen.
    ... aber schlimm wird's, wenn man beginnt, mit Liedern ereignisse zu verknüpfen, die man dann jedesmal in Erinnerung zurückgerufen bekommt, wenn man ein Lied hört.
    <Das> kann eine richtig ekelige Sache sein ^^
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Zitat Zitat von Vio
    Das "perfekte" Album, das mich total abschießt und aus der Bahn haut, ist mir bisher noch nicht untergekommen, zu oft sind durchhänger drinnen oder plötzliche "Performance-Löcher", die den gesamteindruck verwischen ....
    also für mich gibt es das perfekte album.
    kyuss - blues for the red sun. um mal ein beispiel zu nennen. für mich persönlich beinhaltet dieses album sämtlichen urgewalten, die einen ausrasten lassen. gleichzeitig aber auch dieruhigen inneren klänge, die auf dich wirken, wie ein lsd-dreifachvalium cocktail auf ein handelsübliches glücksbärchie.

Nun, eigentlich wurde schon fast alles gesagt, was ich denke...
    ...aber ich will es dennoch ein bisschen zuspitzen:
    Musik ist der einzige direkte Weg, Emotionen, Gefühle und Gedanken von einem Menschen auf den anderen zu übertragen, wobei man allerdings lernen muss, dieses passend zu erreichen. Nicht jeder nimmt Gefühle gleich war, deshalb nimmt auch nicht jeder Musik gleich harmonisch oder gefühlvoll war.
    Zitat Zitat von Vio
    ... aber schlimm wird's, wenn man beginnt, mit Liedern ereignisse zu verknüpfen, die man dann jedesmal in Erinnerung zurückgerufen bekommt, wenn man ein Lied hört.
    <Das> kann eine richtig ekelige Sache sein ^^
    Wem sagst du dass? Hört NIEMALS "Letzte Bahn" von Silbermond zu einem Abschied, ihr seid fürs LEBEN gestraft... und es ist mein Lieblingslied!
    Zitat Zitat von M-P
    ...wie ein lsd-dreifachvalium cocktail auf ein handelsübliches glücksbärchie.
    DAS WILL ICH SEHEN!!!