Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PS2 Memory Card Daten beschädigt...

  1. #1

    PS2 Memory Card Daten beschädigt...

    Eins vorweg. Per suche hab ich den Thread das gleichen Problem gefunden.
    Da keine Lösung gefunden wurde Frage ich nochmal.

    Das Spiel ist Tekken 5, hab eine stinknormale PS2, es ist eine original Memory Card und die hab ich auch erstmal gesäubert als mir dies das 1. Mal passierte. Jetzt ist es schon wieder passiert und nochmal beginnen ist erstmal nicht.

    Kann man die Daten reparieren oder das Problem beheben?

    schönen Dank schonmal.



  2. #2
    Nein kann man nicht, das einzige was du versuchen kannst wäre mit einen Action Replay Max deine Speicherstände auf einen USB Stick auszulagern oder aber auf eine andere Memory Card zu kopieren. Aber ich denke das wird nicht gehen. Ich schätze deine Memory Card ist einfach kaputt. Wegschmeissen neue Kaufen, da du sie schon einmal formatiert hast wird es wohl auch bei einen zweiten mal nicht lange helfen.

  3. #3
    Zitat Zitat von akira62
    ..da du sie schon einmal formatiert hast wird es wohl auch bei einen zweiten mal nicht lange helfen.
    er hat nicht gesagt, dass er die mem card formatiert hat, wenn du eine umgebaute ps2 hast und die möglichkeit hast ELF. dateien abzuspielen würde ich mal nach dem "memcard killer" suchen, der formatiert deine memory card damit ist die dann so gut wie neu


    edit: hier die elf datei

  4. #4
    Da bin ich wieder. Nochmals danke für die Hilfe.

    Also jedenfalls hab ich mir ne neue Memory Card gekauft und bis heute ist es nicht wieder passiert. Bis heute...
    An der Memory Card scheint es deshalb wohl nicht zu liegen, eher an der Konsole oder dem Spiel.Nebenbei hatte ich dieses Problem auch Tekken Tag Tournament.


    @akira62: Vielleicht hast du es missverstanden, aber mit "gesäubert" meinte ich nicht formatiert sondern einfach nur den Staub wegewischt.


    Hat jemand noch eine Ahnung? Ansonsten muss ich solange es noch aktuell ist schnell verkaufen.



  5. #5
    Hast du die original Sony Karte gekauft?

    Oder die eines Drittherstellers? Mit denen würde ich nämlich vorsichtig sein, da habe ich schon öfter mal was über Datenverlust gelesen.

    Es ist aber etwas komisch, das das Problem auch bei der neuen Karte aufgetreten ist.

  6. #6
    Ich hab mir eine Originale gekauft. trotzdem muss ich sagen das ich mit anderen herstellern auch nie Probleme hatte.

  7. #7
    Du könntest mal probieren, den Slot zu wechseln, vielleicht liegt´s an diesem.

    Das es am Spiel liegt ist ja ziemlich auszuschließen, weil du ja meintest, das du das Problem auch schon bei Tag Tournament hattest.

  8. #8
    Stimmt, das ist gut. Danke.

    Das 3. mal ist es mir passiert nachdem ich die Memory Cards in den Slots gewechselt habe. Vielleicht hat wirklich damit was zu tun.

    In den nächsten Tagen werde ich das Spiel mal so beginnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •