Hmmm ... guuuuut !

Wie schön , das ich mich für ein VWL-Studium beworben habe und noch dazu Ahnung von der Materie habe . Und das bilde ich mir nicht nur ein , sondern weiß es nach 3 Jahren Wirtschaftslehre , 3 Jahren Rechnungswesen , 1 Jahr Recht , 2 Jahren PW welche alle mindestens im Zweierbereich lagen .

Ich kann nur hoffen , das ich spätestens nächstes Jahr anfangen kann (ich liege exakt auf der NC Grenze , welche 0,1 plus und 0,1 minus meinem NC schwankte in den letzten Jahren *g) , wenn nicht sogar dieses Jahr . Ich bin was den Schiwerigkeitsgrad angeht auf alles vorbereitet ... selbst wenn es scheinbar unmögliche Lernzeiten erfordert . Die Zeit nach dem Abitur hat mir gezeigt , das ich sie vermisse ... die Zeit des Lernens , Ideen Entwickelns usw .
Jetzt wo mir endlich klar geworden ist wie lange ich glaubte das Ziel noch nicht im Auge zu haben und noch ewige Schulzeit vor mir und im Endeffekt vom Ende durch das Abitur überrumpelt wurde ... jetzt weiß ich wie nah ein Ziel sein kann , das 4-5 Jahre entfernt liegt . Rückblickend sieht man seine Fehler und diese Erkenntnis , das ich härter hätte an mir arbeiten können soll mich nun durch's Studium peitschen !

Berufsaussichten sind mir bereits klar geworden ... beratende Tätigkeiten im Bankwesen , bei Ämtern usw. ... evtl. (ich mag die Ziele garnicht so hoch stecken) sogar in der Politik .

*irgendwie Off Topic geraten ist*