Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Gewalt in Spielen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich kann mich hierbei nur aka´s post anschließen. Niemand wird von einem aufn anderen Tag zum Killer, weil er bisschen was am Computer gespielt hat - das zu behaupten ist lächerlich. Sicherlich gibt es labile - geistig behinderte Menschen, die sich durch sowas voll und ganz beeinflussen lassen könnten, aber das ist die Ausnahme und nur wegen diesen Leuten allen den "Spaß" zu verbieten, ist wohl mehr als Fragwürdig. Es ist aber meiner Meinung nach nicht verwunderlich, dass diese "Entwicklung" stattfindet. Leute, die soetwas beschließen sind meist irgendwelche alten Säcke, die überhaupt keine Ahnung haben, was sie da gerade verbieten und für die sowieso jegliche art von "High Tech" bzw modernem Zeug eine Ausgeburt der Hölle ist, vor der man sich zu fürchten hat. Brutale Spiele sind doch Ideal, um Stress und Aggressionen abzubauen. Ein voll durchgeknallter, wütender Vollidiot soll lieber eine Runde CS spielen und mit Ausdrücken wie "fuking n00b" um sich schmeissen, als auf die Straße zu gehen und andere zu verkloppen.

Und dann muss man sich nur mal anschauen, WIE soetwas realisiert wird. Was mich total angekozt hat: Die Blutzensur bei Resident Evil. Also bitte, fliegen da wenn man auf wandelnde "Menschen" ballert also weiße Pixel herum, die total die Atmosphäre des Games zerstören, anstatt rote. Das wird Menschen gabz bestimmt davon abbringen, auf andere Menschen zu schießen . Als kleines Kind, dass irgendwie an dieses Spiel gekommen ist, würde ich eher denken, es wäre OK auf andere zu schießen, weil bei ihnen, anders als bei mir, nur weißes Zeugs herauskommt.

Dann sollte man sich mal Doom³ ganz ohne Blut vorstellen..... einfach nur dämlich.

Geändert von [KoA-Dani] (03.07.2005 um 18:17 Uhr)