@Crimsondragon88
Zitat Zitat
oder haben keinen Sinn (Counterstrike und Unreal Tournament)
Keinen Sinn? Also zuerst einmal liegt der Sinn jedes Spieles doch darin, Spaß zu machen und nicht irgendwelche politischen Ansichten durchzusetzen Wenn jemand an einem Spiel Spaß hat, finde ich schon, dass es einen Sinn hat.

Und jetzt gerade zu UT und CS - diese Spiele schulen neben Reflexen auch, wenn in richtigen Clans und nicht public gespielt, den Teamgeist. Zumindest bei NCS ist es so, dass ohne Programme wie Team Speak, mit deren Hilfe man sich verständigen und absprechen kann, nichts läuft.

Aber zum Thema an sich: Junge Leute, sagen wir mal unter 16, sollten schon von zu brutalen bzw. grotesken Spielen ferngehalten werden, da sich die Psyche in diesem Alter durchaus noch leicht beeinflussen lässt, sag ich jedenfalls als Laie. Die Leute über diesem Alter (muss ja nicht genau das sein) sollen ruhig spielen, was sie spielen wollen, egal wie gewalttätig es nun sein mag. Wenn man keine Freude dran hat, soll mans eben nicht spielen. Ich würd mir jedenfalls nie ein Spiel holen, in dem es nur darum geht, zum beispiel andere Menschen so brutal wie möglich zu zerstückeln oder sonstwas.

Auf der anderen Seite ist Blut oft nicht fehl am Platze, gerade bei Egoshootern trägt es, in Maßen eingesetzt, zur Atmosphäre bei, neben dieser Sache hat es zudem auch noch andere Funktionen, ich sehe es auch als gute Trefferbestätigung an. Und auch Spiele wie D2 ohne Blut würden viel von ihrem Flair verlieren, das gehört da einfach dazu.