Mein Post ist jetzt mal Verallgemeinert und nicht nur Videogames...:

Gewalt...Gewalt...was soll man sagen. Es gehört einfach zum Leben.
Gewiss, manche Sachen sind unnötig brutal dargestellt worden zum Beispiel: Battle Royale 1&2)oder haben keinen Sinn (Counterstrike und Unreal Tournament). Wen wundert's das die Leute schreien, oder besser gesagt die MEDIEN, wenn jemand in einem Videospiel einen Gegner fraggt (tötet) und aus den Lautsprecher, neben Sterbensschreien, ein alles übertönendes MULTIKILL fetzt, das es nicht ärger geht?
Ich glaube nicht, dass Filme, Musik und Spiele der Hauptgrund ist, dass die Leute reihenweise durchdrehen und zu Killermaschinen werden. Ich hasse es sowas jetzt zu sagen, da ich selber ein "Liebhaber" des Extremen bin, aber in einer gewissen Weise "fördern" solche Sachen eine Tat. Nicht die Tatsache, dass ich jemanden umbringe...sondern um das "WIE" geht es hierbei.

Noch was, bevor ich meinen Post abschließe, um meinen ersten Satz: "Es gehört einfach zum Leben" abzurunden...:
Wäre es euch lieber, vorm Fernseher zu hocken und zuzusehen wie Leute, als DARSTELLUNG, "getötet" werden...oder zusehen wenn wirklich jemand stirbt. Denkt an die alten Kulturen, Rom zum Beispiel. Ich denke wir leben in einer "besseren" Zeit...aber immer noch mit denselben Problemen.

EDIT: Mir ist es prinzipiell, als Erwachsener egal, was die BPj, oder so zensiert..will ich was gewaltätiges...hol' ich es mir im amiland... 8)