-
Schwertmeister
@Feierfall:
Ja, intelligentes Gegnerverhalten gehört natürlich auch zu einem spannenden, strategischen Kampf. Verhalten sich die Gegner zu einseitig, würde der Spieler wieder dazu übergehen bei Monstern mit ähnlichen Schwächen einfach immer und immer wieder dieselben simplen Taktiken vom Stapel zu lassen. ^^
Trotzdem habe ich mich bei meinem Skript, wie schon gesagt, vor allem darauf konzentriert welche Möglichkeiten man den Helden (und somit auch dem Spieler) mit ein bischen Skripten geben kann.
Allerdings dürfte es schwer sein das was du sagst im Standard-KS exakt so umzusetzen, da man bei normalen Helden-Aktionen nicht zusätzlich einen Switch aktivieren kann, um dem Maker zu sagen welchen Angriffstyp er/sie grade verwendet hat. Man müsste es der Einfachheit halber also eher so machen, dass die Gegner nach einer bestimmten Rundenzahl ihre Schwächen verändern oder nachdem sie eine gewisse Anzahl an HP verloren haben.
@Abadons Erbe:
Vielen Dank für das Lob, es freut mich wenn ich dir und anderen Membern ein paar Denkanstöße geben konnte. Falls sich jemand zutraut etwas davon in sein Spiel einzubauen, kann er es gerne machen, dazu sind die Comments schließlich da.