Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: guten tag und mein spiel!

  1. #21
    Ich habe nun erstmal die ersten posts gelsesen und muss sagen, ich bin von den Kriterien der anderen User enttäuscht. Ja, deine Story ist nicht super, aber wir hatten hier einen Therad, in dem auch schon oft vorkam, dass einfach keine so "ultimativen" Spiele rauskommen, weil wir zu verwöhnt sind.
    Ich denke die ersten Posts beweisen dies...

    Nun setze ich mich mal an die Bewertung ran:

    -Verrate am besten nicht zu viel, du hast ja schon fast alles an Spannung zu nichte geamacht Versuch beid er präsentation ein wenig spatrsamer mit diesen infos zu sein. Sag lieber wie die Eigenschaften eines Characters sind.

    -Änder den Namen des Magiers. Ich finde es immer blöd, wenn Bösewichte schon von den Eltern mit einem bösen Namen benannt werden. Du kannst ihm ruhig den Sptznamen, Zerstörer geben, aber bitte sag, dass es ein Spitzname ist.

    -Hier mal ein kleines Lob: Da du gerade deoine erste Story entwickelt ahst und dem Bösen einen Grund gegeben hast die Welt zu erobern etc. hast du einen vielgemachten noobfehler ausgelassen.

    -Beim Blut des Einhorns, Sag leiber er msus es aus dem Horn des Einhorns machen

    -Zu Rubens: Ich hätte die sofort ausgeraubt und nicht bei einem gespräch zugehört. :-/ Ich kann aber verstehen,w arum er mitgehen will. Wenn er Jäger ist, ist es wie der himmel selbst so ziemlich das seltenste Tierd er Welt zu töten.

    -Zum Standartteil: Ja, es ist Standart, aberw as kann er dafür das er neu ist? Bring ein paar Wendungen rein, dann kann auch was aus einer Stanadrtstory werden. Ausserdem msus ichs agen, dass der Held nicht in jedem Spiel in eine Fantasy Welt reinflattert, von daher ist dochs chonmal ein nicht-standart-element drin.
    Dann muss man noch bedenken, man muss nicht direkt den Magier killen, NEIN, man erfährt wie man ihn töten kann und muss ein Einhorn suchen, daraus ein Scwhert amchen und DANN, dann kann man den Magier killen. Von daher, ist die Sache nicht ganz so direkt.

    So, das wars erstmal an Kritiken^^. Ich werde malk nicht weiteraufzählen, da dies nichts bringen würde. Du bist ja neu, da bringt etwas mit Standart, 08/15 usw. nix. Ich wünsche dir noch viel Glück und erhoffe, dass du dein Projekt zu ende bekommst

  2. #22
    Zitat Zitat von Chibi
    Nein, es geht um den Magier, der ja in dieser Parallelwelt (oder was auch immer, der anderen Welt halt) lebt, und dass da Englisch gesprochen wird, finde ich dann doch ein wenig komisch. Dass Lukas (was btw KEIN englischer Name ist, obwohl dieser nun wirklich aus Amerika kommt !_!) sich mit den Wesen dort unterhalten kann, kann man ja Fantasy-Like mit einem Zauber, einem magischen Stein oder sonst was lösen.
    Naja, Lukas ist nicht Englisch, gibt es aber auch in Amerika (ich weise auf den Star Wars "Gründer" hin , ist zwar nachname aber egal )
    Naja, lass die doch in der anderen Welt auch Englisch sprechen

  3. #23
    so, ich habe nochmal neu über meine geschichte nachgedacht und habe sie hoffentlich so verändert, dass die ganzen klisches die hier bemengelt wurden nicht mehr so auffällig sind!

    lukas heisst jetzt lucas! diese schreibweise passt sicherlich besser weil sie amerikanisch ist und er ja aus amerika kommt! für den magier überlege ich mir auch noch einen anderen namen, mit dem er offiziell angesprochen wird! allerdings wird er als beinamen "der zerstörer" heissen (deutsch passt besser!) weil man seinen echten namen nicht nennt da das unglück bringen soll seitdem er böse geworden ist! ich hab allerdings noch keinen namen ausgedacht aber das kommt noch!
    die idee mit dem horn des einhorns habe ich auch übernommen weil es auch irgentwie logischer ist als blut, woraus man ja nichts schmieden kann!! danke auch an daen vom clan für die anregung mit dem mittelalter-fan der kämpfen kann! das hab ich auch übernommen!

    ok, hier also die überarbeiteten characterprofile:

    *** Lucas ***
    17 jahre alter schüler aus new york der von rollenspielen wie dungeons und dragons fasziniert ist und sich mit seinen freunden schwertkampf beigebracht hat! außerdem ist er im kendoklub seiner high-school und dadurch auch ein wenig geübter im umgang mit dem schwert! lucas ist nicht so gut in der schule und hat auch keine freundin obwohl er gerne eine hätte doch die mädchen an seiner schule halten ihn wegen seiner mittelalter-faszination für ein wenig seltsam!
    eines tages stolpert er versehentlich auf dem nachhause-weg von der schule über ein versehentlich aufgetauchtes dimensionsportal durch das er in die welt albion gezogen wird! dort landet er in einem kleinen dorf und wird von einem mann aufgenommen, der ihn für einen obdachlosen hält (auch aufgrund seiner komischen kleidung!!) und ihm darum zu essen gibt! der dorfälteste hat jedoch bemerkt, dass er durch ein portal am himmel nach albion kam und schickt ihn darum zum könig des landes da er ihn für einen götterboten hält!
    der hofmagier des königs glaubt das auch und sendet ihn los um ein einhorn zu jagen und aus dessen horn ein schwert zu schmieden, welches den zerstörer besiegen kann der durch einhornblut unverwundbar für normale waffen wurde! damit niemand diese unverwundbarkeit berechen kann haben seine schergen alle einhörner getötet und man sieht kaum noch welche in albion aber der legende nach sollen in einem geheimen wald hoch im norden des landes noch welche leben! dies ist das ziel von lucas!
    schon vorher wurden viele abenteuerer losgeschickt doch keine rhat sich je wieder gemeldet und darum nimmt man an, dass alle tot sind! der könig hat für das horn eines einhornes eine hohe belohnung ausgesetzt!!

    *** Sophie ***
    sie ist 16 jahre alt und die tochter des mannes der lucas aufgenommen hat! als lucas sich auf den weg zum könig macht möchte sie ihn begleiten, da sie ihn irgendwie süß findet!! sophie möchte auch viel lieber abenteuer erleben anstatt eine hausfrau zu werden (weibliche kämpfer sind in albion ungewöhnlich wie auch bei uns im mittelalter es war!) und darum schleicht sie ihm gegen den willen ihres vater nach! nachdem lucas die mission des königs angenommen hat begleitet sophie ihn auch weiterhin weil sie das abeteuer reizt und weil sie mit lucas zusammensein will!

    *** Rubens ***
    nachdem sophie und lucas unterwegs für den könig sind begegnen sie in einem waldstück dem jungen dieb rubens der sie überwältigt und ausrauben will! er findet jedoch den brief mit dem königlichen siegel auf dem die mission steht und bietet sich den beiden dann überraschenderweise als begleiter an da er als jäger extrem von der idee anbgetan ist ein einhorn zu schießen! denn die sind extrem selten und sehr wertvoll! er möchte natürlich nicht, dass lucas und sophie sein horn abnehmen da er das ganze einhorn als beute will aber das sagt er den beiden nicht! insgeheim plant er, sobald sie ein tier gefunden haben, mit dem kadawer zu verschwinden wenn die beiden es nicht bemerken!!

    *** Der Zerstörer ***
    der echte name und das alter des mannes sind nur wenigen bekannt udn die sprechen ihn nicht aus da es als fluch gilt! er ist eigentlich der sohn des legendären königlichen ritters william der auf einer mission gefallen ist! der zerstörer hasst seitdem den könig und will ihn stürzen! er hat sich mit den untoten verbündet und durch diesen bund wurde seine seele so korrumpiert dass er nicht nur mehr rache will sondern die komplette auslöschung allen lebens! man sagt, dass er nicht mehr ein mensch sondern ein werkzeug der dunklen mächte geworden ist mit denen er sich verbündet hat!

    *** Morpheus ***
    der schüler des zerstörers ist ein waisenkind und wurde von ihm aufgenommen um ihm zu dienen! morpheus ist im gegensatz zu seinem meister aber noch bei klarem verstand und verfolgt eigene pläne die aber niemand kennt (auch sein meister nicht!) und dient ihm nur um daraus einen vorteil zu schlagen! denn die dunklen mächte sind stark und nur damit kann er ggenug macht erlangen um seinen eigenen plan umzusetzen!!

    *** Richard ***
    der könig von abenah, dem größten land auf der welt albion! er fürchtet um sein leben durch den zerstörer und schickt daraufhin abenteuerer aus um ein schwert zu schmieden welches ihn töten kann! die belohnung sind unermesslicher reichtum und die ehe mit seiner tochter und damit der einzug in die königliche familie! darum haben sich schon dutzende abenteuerer auf diese mission begeben aber niemand ist je zurückgekehrt! lucas soll es aber schaffen!

    nochmal kritisieren bitte!!

    bis bald
    Meister des RPG! 8)

  4. #24
    Also schlecht ist nach wie vor die Tatsache, dass der Held plötzlich in ein Dimensionloch fällt... naja.
    (Da wüsste ich jetzt aber auch ehrlich gesagt keine Alternative, aber du könntest dir vielleicht eine bessere Idee, wie er in das Loch gesogen wird machen)
    Und stellt sich immernoch die Frage warum ausgerechnet er?

    Beim schnellen (und vor allem so späten, bin müde) durchlesen ist mir aufgefallen, dass du dich bemüht hast, den Charakteren der Story "Charakter" zu verleihen. Es ist dir auch eigentlich gelungen und vorallem hast du glaub ich (bis auf das Dimensionstor) alles was wir angemerkt haben verbessert, deshalb würde es jetzt keinen Sinn machen, das ganze noch einmal als total schlecht zu bewerten.


    Sicherlich gäbe es noch einige verbesserungen zu treffen, aber da dies Ausarten würde empfehle ich dir mal dieses Storytutorial
    Es ist nicht das ultimative Rezept um eine Story zu entwickeln, aber deinen Zwecken wäre es sicherlich dienlich ^^

  5. #25
    Wegen dem zufälligen Dimensionstor:
    Du könntest es auch so einrichten, dass Lucas an diesem schicksalhaften Tag in der Schule irgendwas Peinliches passiert oder so... weil er ja ein ziemlicher Mittelalter-Freak und daher womöglich ein Außenseiter ist.
    Und am Abend, beim Zubettgehen, denkt er sich, dass dies der schlimmste Tag in seinem Leben war und dass er wünschte, im Mittelalter (besser gesagt, in einer Fantasy-Welt wie *WeltnamevonLucasLieblingsfantasyeposhiereinsetzen*) zu leben... und als er wieder aufwacht, ist sein Wunsch (ähh... warum auch immer??) in Erfüllung gegangen.

    Das mit dem Götterboten kann trotzdem noch funktionieren, wenn er einen Discman oder ein Feuerzeug oder sowas dabei hat, um die Leutchen dort zu beeindrucken.

  6. #26
    Zitat Zitat
    *** Lucas ***
    17 jahre alter schüler aus new york der von rollenspielen wie dungeons und dragons fasziniert ist und sich mit seinen freunden schwertkampf beigebracht hat! außerdem ist er im kendoklub seiner high-school und dadurch auch ein wenig geübter im umgang mit dem schwert! lucas ist nicht so gut in der schule und hat auch keine freundin obwohl er gerne eine hätte doch die mädchen an seiner schule halten ihn wegen seiner mittelalter-faszination für ein wenig seltsam!
    BOOM
    plötzlich ist er eine eigene persönlichkeit

    ich bewerte jetzt mal gar nichts, aber las BITTE! die vielen ausrufungszeicehn weg du hast hinter jedem satz mindestens eins, wenn du das im spiel auch so machst, kommt das verdammt schlecht rüber.
    Und wenn du schon dabei bist, beantrage einen nickchange

    naja, ich denke, das du auf jedenfall potenzial hast, du hast die vorschlänge gut udna uf eigene art eingebaut, ohne das eigene zu verlieren, was schonmal ein gutes zecihen ist...

  7. #27
    Jo, klingt schon wesentlich besser.
    Was mir immer noch fehlt, ist die Motivation; wieso wollen die dunklen Mächte (die ja den "Zerstörer" kontrollieren, wie wir nun erfahren haben) die Zerstörung der Welt, was haben sie davon? Weil sie ganz einfach "dunkel und böse" sind, lass ich als Grund nicht gelten. Das selbe bei Lucas, wieso sollte gerade er ausziehen, um das Einhorn zu finden, sind doch schon so viele höchstwahrscheinlich qualifiziertere Männer dabei gestorben. Schließlich weiß Lucas ja selbst, dass er kein Bote der Götter ist und muss ja auch nicht den Auftrag des Königs annehmen (würde ich zumindest nicht machen, wenn das Todesrisiko so groß ist o.O). Bei Sophie in etwa das selbe, nur weil ich eine Person süß finde, begebe ich mich nicht in Todesgefahren, da müsste die Gute schon ziemlich naiv sein. Allein Rubens kann ich in gewisser Weise verstehen, wenn er Raritätenjäger ist, ist es verstänlich, dass er selbst unter Gefahr nach etwas so seltenem wie einem Einhorn sucht.
    Keine Ahnung, ob du dir über diverse Beweggründe schon Gedanken gemacht hast, aber ohne wird das ganze einfach unverständlich bis lächerlich, also würde ich daran auf jeden Fall denken.
    Dass du dir die alte Kritik zu Herzen genommen und etwas verbessert hast, finde ich jedoch wirklich gut. ^^

    Edit:
    Zitat Zitat von dem da unten
    Sry da muss ich dir mal ganz klar wiedersprechen.Meiner Meinung is die Story von UiD ziemlich Genial.
    Ahm...ja, subjektive Meinung, anyone?

    Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (04.07.2005 um 12:14 Uhr)

  8. #28
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    - Kaylar
    - Daen
    - Matthias
    - Julian
    - Fäx
    - Wulf
    - Jan
    - Henning
    - Errol
    - Redjack
    - Mike
    - Moe
    - David

    Quasi alle Leute erstmal, die in unserer mittelalterlichen Schaukampfgruppe sind (www.cocritch.de) und Hunderte von anderen Leuten, denen wir immer wieder auf unzähligen Mittelaltermärkten begegnen

    Mit anderen Worten: Wenn du Lukas zu einem passionierten und leidenschaftlichen Schwertkämpfer machst, der in seiner Freizeit jeden Schnipsel über Mittelalter sammelt, dann hast du ihm gleich einen sehr interessanten Charakterzug gegeben
    Naja, sind das wirklich so Zweihänder artige Dinger, oder eher so Sebel Dinger? Im übrigen hab ich nicht mal an mich selbst gedacht... Ich mach das ja auch manchmal zum Hobby.

    LG Henry

  9. #29

    Users Awaiting Email Confirmation

    [QUOTE=Chibi]
    Nya, die Story von UiD ist auch nicht wirklich toll,

    Sry da muss ich dir mal ganz klar wiedersprechen.Meiner Meinung is die Story von UiD ziemlich Genial.

    Aber egal jetzt zum Thread:
    Is wie man es von nem Neuling erwartet nich weltbewegend aber zumindest hast du dir nich so unglaublich unrealistsiche Ziele gesetzt wie andere(Menü in 3D,noch nie dagewesenes Kampfsystem etc.)Mach das Spiel mal un dann mit der Zeit wird das auch besser.

  10. #30
    Das klingt SEHR, und das meine ich auch so, VIEL besser als das erste.
    Dass man den Namen des Zauberes nicht sagen darf, naja, haste wohl zu viel HP geschaut
    Aber einen Namen braucht der schon
    Und was ist mit dem Spieltitel, denn solltest du noch überarbeiten, lass dir mal was einfallen

    Also alles in allem eine gute Verbesserung

  11. #31
    Zitat Zitat von Henry
    Naja, sind das wirklich so Zweihänder artige Dinger, oder eher so Sebel Dinger? Im übrigen hab ich nicht mal an mich selbst gedacht... Ich mach das ja auch manchmal zum Hobby.

    LG Henry
    Äxter, Schwerter, Zweihänder, Lanzen, Ger, Bogen - alles was mit dem frühen europäischen Mittelalter zu tun hat


    Meister: Sehr gut gemacht, Lucas wirkt dadurch viel glaubwürdiger und auch sympathischer, da man sich hier nicht mehr wundern muss, warum er sich in dieser Welt zurecht findet.
    Wenn du noch Bock hast, könntest du allerdings einbauen, das Lucas sich nach dem Teleportieren für einen recht guten Schwertkämpfer hält, allerdings von den Leuten, die das ihr Leben lang gemacht haben, erstmal ordentlich verkloppt wird und sich von Diesen dann ausbilden lässt, da sie sich (zu Recht) wundern, warum ein Götterbote eigentlich so schlecht kämpfen kann.
    Was auch noch - gerade mit diesem Setting - witzig sein könnte und auch ein bisschen sprachliches Fingerspitzengefühl braucht, wären klar definierte Vorstellungen eines Götterboten der dortigen Bewohner (z.B. Götterboten sind immer keusch, können wunderbar singen, essen nur Honig und schlafen nie). Und da am Anfang das Leben von Lucas davon abhängig sein könnte, das die Leute ihn für einen Götterboten und keinen Spion halten, wäre es interessant, welche Ausreden Lucas sich einfallen lassen müsste, um die Leute zu täuschen, bzw. kann er hier schon mit einigen wenigen Auserwählten NPC's enge Bande knüpfen, die vielleicht hinter sein Geheimnis kommen.

    In diesem Sinne: Weiter so

  12. #32

    The Legend Of the Dragons

    So soll mein Spiel heissen (The Legend Of The Dragons) Ich habe tolle monster und ich will sie vorstellen aber weiss nicht wie!! Kann mir jemand helfen?? Bitte
    Bin noch ein anfänger also nicht nacher sagen Das Spiel ist doof ich Gib mein bestes bin eigentlich zu klein dafür aber macht nichtsHelft mir bitte!!!

  13. #33
    Wie willst du dan deine Mosnter vorstellen?
    Mit Bilder?
    Oder nur beschrieben?

    Das solltest du villeicht noch vorher sagen

    Du machst ja jetz auch en Drachenspiel
    Wie ich.....

  14. #34
    Zitat Zitat von VeLeN234
    So soll mein Spiel heissen (The Legend Of The Dragons) Ich habe tolle monster und ich will sie vorstellen aber weiss nicht wie!! Kann mir jemand helfen?? Bitte
    Bin noch ein anfänger also nicht nacher sagen Das Spiel ist doof ich Gib mein bestes bin eigentlich zu klein dafür aber macht nichtsHelft mir bitte!!!
    lade die bilder bei
    www.imageshack.us
    hoch und verlinke sie, also gehe auf das bild, symbol in deiner toolbar(wenn du postest) und füge dann dne link ein.
    btw.
    gib
    [img]*hier der link*[/img] ein

  15. #35
    EY! die! story! ist! ja! nun! schon! viel! seriöser! nur! was! stören! könnte! im! spiel! wäre! das! hier:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  16. #36
    Okay! Verbesserungen sind ja echt drin! Dennoch klingt es für mich irgendwie nach einem Erstlingsprojekt!
    Naja! Ich weis nu nich wie's mit deiner Maker-Erfahrung aussieht, aber ...ich weis nicht! Es stimmt schon das Spiel is nun nich mehr ganz 08/15 aber für mich kommen die Verbesserungen ein bissel Krampfhaft rüber. Aber egal! Wenn du wirklich ein "sehr" Neuer bist und das einer deiner ersten Werke ist geht's nur...war es dann wirklich nötig dazu einen Thread auf zu machen?
    Meine ersten Werke waren auch bekloppt (Senftuben Saga,...). Nagut ich hab mir von 'nem Freund helfen lassen. ..Is nu auch Egal!!!

    Ich weis keine konstruktive Kritik, wollts abeer mal gesagt haben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •