Zitat Zitat von Meister des RPG
halllo! ich sag mal kurz ,,hallo" weil ich neu bin und ich eine idee für ein spiel habe! nachdem ich über den rpgmaker von einem freund gehört habe (der ihn aus der screenfun kennt!!) wollte ich gleich mal ausprobieren ob ich damit auch ein spiel machen kann und ich bin schon voll dabei!! *gg*
Hallo.

Zitat Zitat
mein spiel heißt ,,the legend of doom" und handelt von einem teenager namens lukas aus dem jahr 2005 der durch das zeitportal des bösen magiers DESTRUCTION in eine fantasywelt gerissen wird wo er von den bewohnern dieser welt als ein bote der götter angesehen wird!!
Den Namen würde ich überdenken. "Die Legende des Untergangs" klingt schon arg dumm, was soll das bitte für eine Legende sein? Irgendwie so typisch "omg ich will nen kuuhlen englischen Titel!11eins". Find ich nicht so toll.
Und nya, der Rest von dem klingt auch ein wenig billig (eigentlich sehr billig), denn ich kann keinen Grund dafür erkennen, dass irgendein 08/15-Teenager plötzlich in irgendeine andere Welt kommt, nur weil das der ach so böse Destruction (müsste er nicht eher "Destructor" heißen? o.o") will oder wie?

Zitat Zitat
und wie das eben so ist muss er dann auch die welt retten denn der magier DESTRUCTION will den könig des landes stürzen und mit seiner armee von zombies und anderen monstern die welt beherrschen!
Klar, das ist halt so, dass gerade er die Welt retten muss. o.o" Obwohl ihn eigentlich nichts Besonderes auszeichnet (wird ja wohl kaum irgendwelche Schusswaffen bei sich haben~), aber k...

Zitat Zitat
lukas ist zum glück ein verdammt guter schwertkämpfer und erklärt sich auch bereit den menschen zu helfen! aber um DESTRUCTION zu besiegen braucht er eine spezielle klinge die aus dem blut eines einhorns geschmiedet wurde und das muss er erstmal finden!!
Klingt logisch, im Jahr 2005 ist schließlich jeder 2. Tennager ein guter Schwertkämpfer.

Zitat Zitat
und so beginnt für lukas eine reise durch die fantasywelt albion (genauer gesagt durch das land abenah in albion) um ein seltenes einhorn zu finden und das schwert zu schmieden, damit DESTRUCTION aufgehalten werden kann!!
Ahja. Lass mich raten, er findet das Einhorn und schafft es? Spanned.

Zitat Zitat
*** Lukas ***
lukas ist 17 jahre alt und wohnt eigentlich in new york in amerika aber er wird durch das portal nach albion geholt und muss dort gegen DESTRUCTION antreten!
Klingt ja toll, ein Junge names Lukas aus den USA. >_>"
Sehr authentisch... Außerdem wären ein paar Charaktereigenschaften usw. nützlich, dass er in diese Fantasywelt kommt wissen wir ja schon.

Zitat Zitat
*** Sophie ***
sophie ist die tochter des mannes der lukas nach seiner harten landung in albion aufnimmt! sie ist eine bogenschützin und begleitet lukas auf seiner suche nach dem einhorn obwohl ihr vater das nicht will! im laufe des spieles entwickelt sich auch eine romanze zwischen sophie und lukas! *g*
Find ich toll, dass wir jetzt schon erfahren, dass die beiden zusammenkommen (was btw ein Klischée hoch 10 ist), das macht das ganze ja richtig spannend...

Zitat Zitat
*** Rubens ***
rubens ist ein jäger und dieb, den lukas und sophie in einer stadt treffen! zuerst will er sie ausrauben, aber als er hört, dass sie auf der suche nach einem einhorn sind, schliest er sich ihnen an um das legendäre tier auch zu jagen! er kämpft mit einem speer!
So, so...

Zitat Zitat
*** DESTRUCTION ***
der böse magier der die welt unterjochen will! eigentlich ist DESTRUCTION der sohn eines bekannten ritters der vor vielen jahren für den könig gekämpft hat doch nachdem sein vater tot war machte er den könig für dem seinen tod verantwortlich und ist darum böse und hat sich mit den zonmbies verbündet!!
er ist der hauptgegner von lukas und versucht immer wieder ihn aufzuhalten!
Er ist böse auf den König und will deshalb die ganze Welt vernichten? Der Mann hat Komplexe. ;_;

Zitat Zitat
*** Morpheus ***
morpheus ist der diener von DESTRUCTION und verfolgtr lukas und seine truppe um sie aufzuhalten! er ist eine sehr mysterlöse figur!!
Aha.

Zitat Zitat
...meister des RPG! 8)
Angesichts der Vorstellung hier ein wenig überheblich, der Nick.

Nya, klingt nach 10 Minuten Überlegung. Setz dich daran und denk dir ne wirkliche Story aus, wenn du was aus dem Spiel machen willst. Wenn man sich das so vorstellt, wird das nur langweilig, mehr nicht, da halt null Inovation erkennbar ist und alles verdammt einfach und billig klingt.