Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: guten tag und mein spiel!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Aha, weil er ein Anfänger ist, soll ich also nur die guten Teile dieser Vorstellung (die es aber erst einmal zu suchen gilt...ups, da ist ja nix o_o) in den Himmel loben und die schlechten Stellen nicht aufzeigen?
    Nein, da verstehst du mich falsch. Ich meine, dass er mehr mit konstruktiver Kritik anfangen kann als: "Der Anfang gefällt mir nett(was ja sein kann) deshalb gefällt mir der rest auch nicht"

Zitat Zitat
    der name des magiers ist übrigens natürlich nur ein pseudonym!
    ja natürlich. Hätten wir selbst drauf kommen können...
    Pseudonym hin oder her: Ein englischer Name ist in Kombination mit deutschen IMHO Schwachsinn.
    Zitat Zitat
    und das lukas ein schwertkämpfer ist oder zumindest damit umgehen kann liegt daran, dass er im kendo-klub an seiner high-school ist!
    War Kendo nicht das mit den Stäben?
    Zitat Zitat
    bis bald
    ja, bis bald

Zitat Zitat von Ranarion
    War Kendo nicht das mit den Stäben?
    Ne, nicht ganz, Kendo is dieser japanische Fechtsport mit den Bambus"schwertern". Hat aber meines Wissens auch net allzu viel mit "gebräuchlichem" Schwertkampf zu tun, aber is wohl besser als gar nix. Stabkämpfen nennt sich Bo-Jutsu oder so.

Zum Thema:
    Das meißte wurde schon gesagt, aber ich fasse es noch mal zusammen:
    Wenn du dir eine Story ausdenkst und weiterführst, denk etwas genauer drüber nach warum etwas so kommt wie es kommt. Also gib deinen Charakteren eine etwas durchgeplantere Vergangenheit, einen individuellen Charakter und vor allem auch sinnvolle Motive (die mit der Vergangenheit und dem Charakter harmonieren). Dass ein Ritter mit unbegründeter Rache und plätzlich erlangter Macht den König stürzen will und dann nur von einem x-beliebigen Jungen einer anderen Welt, welcher ein bischen Pseudo-Schwertkampf beherscht, aufgehalten werden kann, is doch etwas sehr seltsam und unlogisch, Fantasy hin oder her. Und der Dieb sollte natürlich auch noch nen anständigen Grund haben mitzukommen, sonst könnte sich ja gleich jeder dahergelaufene Bettler der Truppe anschließen.

Ansonsten solltest du die Namen des Spiels und des Bösewichts ändern und vll. auch an deinem Erzählstil arbeiten und versuchen das ganze etwas geordneter rüberzubringen. ^^
    Recht gute Storyhilfen und mehr dürftest du auch im Forgotten EBook finden (siehe Hauptseite). Versuche die dort gegebenen Hinweise grob einzuhalten und du dürftest damit keine Probleme mehr haben.