Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Windows neu installieren für Dummies!!!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Windows neu installieren für Dummies!!!

Nach anderthalb Jahren Betrieb ist mein Computer nun so überladen, vollgestopft, virenzerfressen und verkonfiguriert, dass ich wohl nicht darum herumkommen werde, ihn einmal komplett plattzumachen. Ich habe alle Daten, die ich noch brauche, auf CD gebrannt und würde die Festplatte jetzt gerne komplett löschen und Windows XP dann ganz neu installieren.
    Allerdings habe ich das noch nie gemacht und weiß deshalb nicht, worauf ich achten muss und wie das exakt abläuft. Vielleicht kann mir irgendjemand das Schritt für Schritt erklären.

In einem entsprechenden Tutorial habe ich gelesen, dass ich vorher die Partitionierung aufheben muss. Ich habe nur eine Festplatte im Computer, aber zwei Laufwerke (c: und e:). Wie mache ich daraus ein Einzelnes?

Ich habe vor allem Angst davor, dass ich die Festplatte formatiert hab' und dann die Neuinstallation von Windows nicht klappt, so dass ich weder vor noch zurück kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

-ps-
    Während ich diesen Text geschrieben habe, hatte ich 3 (!) Fehlermeldungen. ^^

Geändert von derBenny (02.07.2005 um 15:03 Uhr)