Was ich lustig fand?
Das ganze Soul Reaver feeling. Das war eigentlich ziemlich cool.

Das größte Problem mit den Kämpfen war, daß man die ersten Kämpfe überhaupt nur Angreifen konnte, und sonst nichts. So wurde jeder Kampf darauf reduziert, daß ich warten musste bis ich dran war, und dann so schnell wie möglich 3 mal auf den Enter-Knopf zu hämmern, damit mein Charakter seinen Angriff ausführt.
Es gab keine Items, kaum Techniken (okay, ich konnte mir ein paar HP heilen, aber das hab ich nicht oft gebraucht, da man jeden Kampf praktisch mit vollen HP begonnen hat), und man war nur alleine.
Okay, daß man nun alleine ist, liegt halt an der Handlung des Spiels, und das passt ja eigentlich auch so, nur hat Raziel derzeit keinerlei interessante Kampfoptionen die den Kampf etwas spannender machen.
Ein Angriff der ein paar MP kostet und etwas mehr Schaden macht, wäre schonmal ein guter Anfang. Dann müsste man nicht jeden Gegner prinzipiell zweimal treffen, die Kämpfe würden etwas schneller gehen und man hätte ein wenig Auswahl mehr.
Ich hab leider keine Ahnung von den genauen Möglichkeiten des RM2k3 BS, aber schau, daß du einfach etwas mehr Schwung in die Sache bringst, und zumindest davon abgehst, die Kämpfe auf ein monotones Entergedrücke zu reduzieren.