Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Enigma - Das Geheimnis

Enigma - Das Geheimnis

Ich möchte euch nun mein Spiel „Enigma – Das Geheimnis“ vorstellen.
    Es handelt sich hierbei um ein Horror/Action Spiel.
    Ich weiß, die Story ist ein bisschen lang, aber bitte lest sie euch durch….LOS sofort

Tagebucheinträge von Keanu McLean:

01.04.2005
    Evansville ist eine friedliche Stadt in Mitten der USA. Doch diese Idylle trügt, denn seit einigen Wochen grassiert diese komische Krankheit in der Stadt, der man den Namen „Weißer Tod“ gab. Die Polizei ergriff Maßnahmen und riegelte Evansville ab. Der einzige Weg in die Stadt wird streng bewacht. Bisher gelang es nicht, ein Gegenmittel gegen den „Weißen Tod“ zu finden. Es wäre um einiges leichter, wenn die Herkunft dieser schrecklichen Krankheit, die schon viele Bewohner der Stadt das Leben kostete, bekannt wäre. Um dem entgegenzuwirken, habe ich mich mit meinen Kollegen dafür entschlossen, diese Epidemie zu bekämpfen. Dr. Savage und Dr. Tyrel sind renommierte Professoren hier in Evansville. Jedoch bringt es ein hohes Risiko mit sich. Zum einen ist die Gefahr hoch sich mit der Krankheit anzustecken und zum anderen sind da diese merkwürdigen Drohungen. Jeden Tag aufs Neue bekomme ich diese Briefe und Anrufe. Ich habe Angst… um Mary und mich. Von der Polizei bekomme ich auch keine Unterstützung, oder wollen sie mir nicht helfen?

08.04.2005
    Heute war es endlich soweit. Savage, Tyrel und ich haben wieder seit dem frühen Morgen im Labor experimentiert. Es war schon später Nachmittag und wir wollten für heute schon Schluss machen. Doch dann gelang es mir die Struktur des „Weißen Todes“ zu entziffern. Das war der Durchbruch! Ich erzählte den Beiden von dem rieseigen Erfolg und schon bald konnte das Antiserum produziert werden. Meine Arbeit hier war fürs erste getan. Ich nahm mir ein paar Tage Urlaub, um Mary aus der Stadt und somit in Sicherheit zu bringen. Ich machte mich gleich auf den Weg, um ihr diese frohe Botschaft zu überbringen. Doch warum musste es so ein schreckliches Ende nehmen? Ich kam zu Hause an und konnte kaum fassen, dass alles so durcheinander war, als ob jemand etwas gesucht hat. Doch dann kam der Schock…Blut…es war BLUT! Wo war Mary? Voller Sorgen lief ich die Treppe hinauf und sah oben diese in Dunkelheit gehüllte Person, die im selben Moment auf mir unerklärliche Weise verschwand. Wer war das? Was hat sie hier gesucht? Das Telefon klingelte und Savage war am Ende der Leitung. Noch nie hatte ich solch eine Angst in seiner Stimme gehört. Ich machte mich sofort auf den Weg ins Labor. Die Aufzeichnungen….sie waren verschwunden. Wie konnte das passieren? Erst Mary und jetzt auch noch das einzige Mittel. Verdammt….ich muss einen Ausweg finden.

09.04.2005
    Ich wusste dass es ein Hinweis war. Gleich in der letzten Nacht machte ich mich auf die Suche. Den Eingang habe ich auch gefunden…wäre ich doch lieber niemals dort unten gewesen. Diese erdrückende Enge und dann auch noch diese Furchterregenden Kreaturen. Was machen sie dort unten? Oder besser gesagt was sind das für Viecher? Gut dass ich nicht entdeckt wurde. Wer weiß was sonst passiert wäre. Aber ich gehe heute Nacht wieder runter. Vielleicht finde ich dort die Antwort auf meine Fragen.

Diese Zeilen machten Dana Haughton neugierig und deshalb machte sie sich auf den Weg nach Evansville. Da es keine weiteren Einträge gab, musste sie davon ausgehen, das Keanu nicht mehr aufgetaucht ist. Wird sie das Geheimnis um Evansville lösen? Oder wird sie darin untergehen?

Keanu McLean ist 26 Jahre alt und lebt mit seiner Freundin Mary in Evansville. Vor zwei Jahren lernte er sie kennen und es dauerte nicht lange, bis sie in eine Wohnung gezogen sind. Keanu arbeitet im Labor als Mediziner. Seine Eltern sind bei einem tragischen Unfall getötet worden. Dies trug auch zu seinem Misstrauen gegenüber Fremden bei.

Mary Sterlington ist 25 Jahre alt und lebt seit einigen Jahren mit Keanu in Evansville. Geboren wurde sie in London, ist aber im Alter von 22 Jahren in die USA gezogen. Seit sie in Evansville lebt, arbeitet sie in dem Cafè.

Dana Haughton ist eine 25 jährige New Yorkerin, die als Reporterin bei der New York Times arbeitet. Sie ist ziemlich neugierig und hat einen guten Riecher für interessante Storys. Geboren und aufgewachsen ist sie in New York.

Weitere wichtige folgen noch.

- Eigenes Menü
    - Shoot KS mit verschiedenen Waffen (von 9mm bis Schrotflinte)
    - Atmosphärische Maps
    - Viele Lichteffekte und editierte Chipsets
    - Horror und Action (viele Schreckmomente)
    - Viele Rätsel und Nebenquests
    - MP3 Musikstücke
    - verschiedene Enden (kommt drauf an was man macht und wem man hilft)

Die meisten Screens werden noch verbessert und werden evt. nicht genau so im Spiel vorkommen.

Das Titelbild (Danke nochmal an Biohazard für die Hilfe =D)

Eingangshalle der Sektenmitglieder.

In den Tunneln unter der Stadt gehen seltsame Dinge vor sich.

Bossfight

Ein normales Gewächshaus? (hab noch kein passendes FaceSet und den Fehler nicht beachten^^)

So, das war’s auch schon.^^ Sobald ich das Shoot KS fertig habe, mache ich erstmal einen Trailer.
    Ich hoffe, dass ich auch bis zur VV durchhalten werde, aber ich bin optimistisch.
    Fragen könnt ihr ruhig stellen und auch kritisieren, aber bitte nur konstruktive Kritik.

Mh, hört sich cool an.
    Zu den Screens:
    Den Tisch und die Schränke finde ich im gewächshaus etwas deplaziert, aber generell sieht der Screen toll aus.

Eingangshalle: Endlich mal ein Fenster-Lichteffekt, der nicht übertrieben wirkt. Auch der Screenton ist angenehm, nicht so extrem dunkel wie bei vielen andren Games, aber trotzdem düster genug, um Athmosphäre zu erzeugen.

Bossfight:
    Toll, das Monster passt 100%tig in die Perspektive rein. Ist es auch animiert? Zumindest ein wenig?

Der textbox fehlt noch was IMO. das darin enthaltene Muster passt gut und der Transparenzgrad ist auch ok, aber gerade da, wo das Faceset auf der textbox liegt, sieht das bissel schlicht aus. Vielleicht noch ein Rahmen um das Face oder sowas in der Art. Fällt dir bestimmt noch was ein ^^

Schön, mach weiter so.

was soll ich sagen....ich freu mich

Das Monster ist zwar noch nicht animiert, aber ich werde es noch machen, sonst wirds
    ja langweilig. Das mit dem Rahmen um das Face hört sich gut an. Werd ich mal probieren.

Wow, das ist mal was neues, und vor allem klingt das sehr interessant.
    Zur Story:
    Naja, so lang wie du gesagt hast, ist sie auch nicht, und sieht man die Screens, liest sie sich von alleine.
    Aber, echt gut!
    Zu den Screens:
    Sehr schöne und Athmosphärische Bilder, und auf das Vieh, bin ich auch sehr gespannt! Es sieht einfach nur Böse aus! Was ist das eigentlich, und woher hast du es?
    Zu den Features:
    Klingen allesamt gut, und gehören auch in ein Horror Game.
    Zu den Personen:
    Sind wichtige Daten zu den Personen, aber was soll ich dazu schon sagen. Facesets der Personen wären nicht schlecht gewessen!

Das war einmal das wichtigste, wenn du willst, könnte ich auf die Screens genauer eingehen! Aber wenn nicht, will ich dich damit jetzt nicht langweilen.

LG Henry

Die Story ist sehr gut, mal was anderes.
    Und die Screens sehen spitze aus, vorallem das Monster.
    Doch was ist es?
    Und woher hast du das den?

Edit: Henry war schneller mit der gleichen Frage.

Ich bin begeistert.Hoffentlich wird das ein Hit.Ich kann es kaum erwarten bis du eine Demoversion raus bringst.Alles was du geschrieben hast,hat mir sehr gut gefallen.Die Screens sehen auch ganz gut aus.Du bist neu hier,stimmts?Und dann so eine Präsentation,ein Kracher.Außerdem:
    Dein Post hat mich ein wenig an Resident Evil erinnert und dazu gebracht Resident Evil Zero zu zocken.Coole Sache.

Geändert von Vitalos (02.07.2005 um 16:16 Uhr)

Joa, nicht schlecht...um genau zu sein sogar sehr gut. Verspricht ein interessantes Projekt zu werden, endlich wieder mal ein Horrorgame mit einer guten Hintergrundgeschichte...
    Das ganze erinnert mich doch auch an RE... Na ja, jedenfalls sind die Screens super und ich kann dir nur wünschen, dass du bis zu der VV durchhälst...

Peace Ikarus

Danke

@ Henry & Fireblade
    Das Monster war mal ein Mitarbeiter in dem Labor. Was mit ihm passiert ist? Nun ja, wartet bis es fertig ist =P
    Ich hab es mal auf einer Japanischen Seite untergeladen und jetzt auf meinem PC wiedergefunden.

@ Helldog
    Freut mich, dass ich dich inspiriert habe

@ Ikarus
    Ich wusste von vornherein, dass es manche an Resident Evil erinnern wird. Bist auch nicht der erste, aber
    genaugenommen hat es nicht im entferntesten was mir RE zu tun.^^

(irgenwie tut mir alles weh ><)
    Aber zum Glück rettest du meinen Tag.

Ich kann nur sagen, dass die Präsentation gut gelungen ist und mir die Bilder gefallen.

Mich erinnert das Spiel übrigens auch etwas an RE aber nur von der Virusgeschichte ausgehend.

Naja was soll ich sagen, man wird sich wohl drauf freuen dürfen.

Die einzige Frage die noch bleibt: Wie gut ist das ShootKS programmiert?
    Aber diese Frage wird uns wohl erst eine Demo von jener beantworten können.

(vor Schmerzen verreckt) Gut das man zum Tippen nicht sprechen muss.

Viel Erfolg mit deinem Spiel und vor allem Gute Ausdauer

Mfg CmT

Wahnsinn, ich poste wieder in Vorstellungsthreads o.0

Erstmal zur Vorstellung selbst. Sehr gelungen muss ich sagen, gefällt mir überaus gut. Die Story find ich sehr interessant, jedoch kommt es dabei wiedermal auf die Umsetzung an. Die Charaktere sind durchschnitt. Alles ganz normale Leute mit ganz normalen Berufen (bis auf die Sache mit dem Elternmord). Die screens sehn alle SEHR interessant aus. Stimmig, IMO. Machen Lust auf mehr.

Das meiste wurde oben genannt und ich kann mich eigentlich nur anschliessen.
    Der Titelbildschirm gefällt mir besonders gut. Freu mich drauf.

MfG
    -Tq-

Wow echt cool die Spiele werden bei jede mal wenn ich das Forum betrete besser (ich bin auch nur sehr selten hier). Glückwunsch! Kritisieren kann ich im Moment garnichts ^_- Vielleicht noch ein Tipp, die meisten Horrorrpg Helden haben meines wissens keinen aus geprägten Charakter, also weißt du wie du es besser machen kannst.
    Achja mal ne andere Frage, wo bekommst du diese coolen Chipsets her? Den Stil brauch ich unbedingt.

Really nice game

Boss has any movement animation? (this can be a really good point)

@ Jhonny: not yet, but this is in work.

Ich bin echt mal gespannt, denn die Screens sehen richtig, richtig gut aus. Einziger Kritikpunkt wäre wie schon genannt dieser Tisch im Gewächshaus.

Story:
    Zitat Zitat
    eine friedliche Stadt in Mitten der USA.
    In der Mitte der USA also? Dann kann das ja nur in einem Umkreis von 200 Metern diese eine Stadt da sein....
    Etwas genauer bitte!

Ansonster wirkt der Text ganz gut. Hier und da noch etwas verbesserungsfähig. Wenn der so in das Spiel übernommen werden soll, würde ich mehr Informationen zu diesem "Hinweis" schreiben, denn das versteht keiner. Ansonsten kann ich ur empfehlen, weilmder Text echt lang ist, dise Story in Makergrafik nachzuspielen. Z.B. so, dass auf der linken Seite des Buches der Text steht und auf der rechten ein "Kuckloch" ist, durch das man Keanu im Labor, Zu Hause oder im Kanal umherwadern sehen kann.

Daumen hoch!

@Johnny
    I'm still working on the animations.

Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Etwas genauer bitte!
    Bitteschön
    Naja, nicht direkt in der Mitte aber nah dran

Das mit der Story war auch so geplant. Am Anfang spielt man mit Keanu, bis zu dem
    Zeitpunkt als er verschwindet. Dann übernimmt man die Rolle von der Reporterin.
    Das war auch nur der Anfang des Spieles.

Ein neuer Screen aus den Tunneln:

Demnächst gibt es noch eine Erläuterung zu den Sekten.

Ui schicker screen! Wirklich sehr hübsch. Netter Lichteffekt. Wirkt stimmig !

also mir gefallen die screens, die story einfach alles is glungen^^
    ich bin m ir sicher das teil wird n kracher

@Johnny(TM)
    The creator said the monster will be animated.
    yes, i think its a good point, too

@andere
    was mach ich hier
    red ich jetzt schon englisch in ner deutschen community...

Neue Infos =)

Entstehungsgeschichte der Sekten in Kurzform

Am 22. März 1312 löste Papst Klemens V. den Tempelritterorden auf. Es begann eine Hetzjagd gegen diese und viele mussten vor allem in Frankreich ihr Leben lassen. Jedoch sollte es nicht das Ende des Ordens sein. Die Mitglieder wussten was ihnen bevorsteht und viele flüchteten aus Frankreich um dem Schicksal ihrer Brüder zu entgehen. Auf der ganzen Welt verteilt arbeiteten sie im Verborgenen weiter. Sie setzten sich neue Ziele und hielten sich von der Öffentlichkeit fern, sodass man dachte, dass der ganze Ritterorden aufgelöst und vernichtet wurde. Über die Jahre wurde das Wissen weitergegeben und es kamen immer wieder neue Mitglieder hinzu. Fern von großen Städten, in der Umgebung einer kleinen Stadt, die heute den Namen Evansville trägt, kam es jedoch zum Unglück. Es gab immer größere Unruhen unter den Mitgliedern. Hector war der Sektenführer, jedoch hatte Ismael auch ein hohes Ansehen unter den Mitgliedern. Als Hector herausfand, was seine eigenen Leute machten war er entsetzt. Er stellte Ismael zur Rede, doch was dann passierte konnte selbst Hector nicht ahnen. So kam es, das Ismael Hector tötete. Natürlich löste das Tumulte unter den anderen Mitgliedern aus. Es bildeten sich zwei rivalisierende Gruppen. Die „Tan-Noz“ beteten den schwarzen Engel Saskia an und opferten Tiere um ihr zu huldigen. Die andere Gruppe mit dem Namen „Fas-Sancti“ betet Gott an und schwörte ewige Rache für den Mörder von Hector. So ging die Rivalität immer weiter, über Generationen und der Hass wurde immer stärker.

Die ganze Geschichte wird im Spiel mit Hilfe von Bildern erzählt.

Und nun zu neuen Screens =)

Der Bahnhof von Evannsville bei der Ankunft von Dana. Ich werde den Boden
    evt. noch editieren, weil es noch so "sauber" ausschaut.^^

Die psychatrische Abteilung des Krankenhauses. Ob der Patient etwas weiß?

Eine Szene aus der Entstehungsgeschichte der Sekten.

Naja, das wars auch schon wieder. Spielbares wird es wohl erst nächstes Jahr geben. Ich werd mich zwar beeilen, jedoch soll die Qualität nicht drunter leiden.

Greetz

Screen1:
    Sieht gut aus, nur die Automaten stehen normalerweise immer an einer Wand oder in der Mitte des Bahngleises...
    Screen2:
    Sehr Atmosphärisch, nur die Stiefel vor dem Bett passen nich so ganz...
    Screen3:
    SIeht richtig gut aus!

Chr!Zz

screen 1 : kann nich mehr sagen, als Chr!zZ..oh doch. der angestellte wirkt so müde. soll das estwa eine meinungsäußerung gegen beamte sein
    screen 2 : gut. bloß der stiefel und das blut, was soll das blut?
    screen 3 : EXTREM gut gelungen