Ich möchte euch nun mein Spiel „Enigma – Das Geheimnis“ vorstellen.
Es handelt sich hierbei um ein Horror/Action Spiel.
Ich weiß, die Story ist ein bisschen lang, aber bitte lest sie euch durch….LOS sofort

Tagebucheinträge von Keanu McLean:
01.04.2005
Evansville ist eine friedliche Stadt in Mitten der USA. Doch diese Idylle trügt, denn seit einigen Wochen grassiert diese komische Krankheit in der Stadt, der man den Namen „Weißer Tod“ gab. Die Polizei ergriff Maßnahmen und riegelte Evansville ab. Der einzige Weg in die Stadt wird streng bewacht. Bisher gelang es nicht, ein Gegenmittel gegen den „Weißen Tod“ zu finden. Es wäre um einiges leichter, wenn die Herkunft dieser schrecklichen Krankheit, die schon viele Bewohner der Stadt das Leben kostete, bekannt wäre. Um dem entgegenzuwirken, habe ich mich mit meinen Kollegen dafür entschlossen, diese Epidemie zu bekämpfen. Dr. Savage und Dr. Tyrel sind renommierte Professoren hier in Evansville. Jedoch bringt es ein hohes Risiko mit sich. Zum einen ist die Gefahr hoch sich mit der Krankheit anzustecken und zum anderen sind da diese merkwürdigen Drohungen. Jeden Tag aufs Neue bekomme ich diese Briefe und Anrufe. Ich habe Angst… um Mary und mich. Von der Polizei bekomme ich auch keine Unterstützung, oder wollen sie mir nicht helfen?
08.04.2005
Heute war es endlich soweit. Savage, Tyrel und ich haben wieder seit dem frühen Morgen im Labor experimentiert. Es war schon später Nachmittag und wir wollten für heute schon Schluss machen. Doch dann gelang es mir die Struktur des „Weißen Todes“ zu entziffern. Das war der Durchbruch! Ich erzählte den Beiden von dem rieseigen Erfolg und schon bald konnte das Antiserum produziert werden. Meine Arbeit hier war fürs erste getan. Ich nahm mir ein paar Tage Urlaub, um Mary aus der Stadt und somit in Sicherheit zu bringen. Ich machte mich gleich auf den Weg, um ihr diese frohe Botschaft zu überbringen. Doch warum musste es so ein schreckliches Ende nehmen? Ich kam zu Hause an und konnte kaum fassen, dass alles so durcheinander war, als ob jemand etwas gesucht hat. Doch dann kam der Schock…Blut…es war BLUT! Wo war Mary? Voller Sorgen lief ich die Treppe hinauf und sah oben diese in Dunkelheit gehüllte Person, die im selben Moment auf mir unerklärliche Weise verschwand. Wer war das? Was hat sie hier gesucht? Das Telefon klingelte und Savage war am Ende der Leitung. Noch nie hatte ich solch eine Angst in seiner Stimme gehört. Ich machte mich sofort auf den Weg ins Labor. Die Aufzeichnungen….sie waren verschwunden. Wie konnte das passieren? Erst Mary und jetzt auch noch das einzige Mittel. Verdammt….ich muss einen Ausweg finden.
09.04.2005
Ich wusste dass es ein Hinweis war. Gleich in der letzten Nacht machte ich mich auf die Suche. Den Eingang habe ich auch gefunden…wäre ich doch lieber niemals dort unten gewesen. Diese erdrückende Enge und dann auch noch diese Furchterregenden Kreaturen. Was machen sie dort unten? Oder besser gesagt was sind das für Viecher? Gut dass ich nicht entdeckt wurde. Wer weiß was sonst passiert wäre. Aber ich gehe heute Nacht wieder runter. Vielleicht finde ich dort die Antwort auf meine Fragen.
Diese Zeilen machten Dana Haughton neugierig und deshalb machte sie sich auf den Weg nach Evansville. Da es keine weiteren Einträge gab, musste sie davon ausgehen, das Keanu nicht mehr aufgetaucht ist. Wird sie das Geheimnis um Evansville lösen? Oder wird sie darin untergehen?

Keanu McLean ist 26 Jahre alt und lebt mit seiner Freundin Mary in Evansville. Vor zwei Jahren lernte er sie kennen und es dauerte nicht lange, bis sie in eine Wohnung gezogen sind. Keanu arbeitet im Labor als Mediziner. Seine Eltern sind bei einem tragischen Unfall getötet worden. Dies trug auch zu seinem Misstrauen gegenüber Fremden bei.

Mary Sterlington ist 25 Jahre alt und lebt seit einigen Jahren mit Keanu in Evansville. Geboren wurde sie in London, ist aber im Alter von 22 Jahren in die USA gezogen. Seit sie in Evansville lebt, arbeitet sie in dem Cafè.

Dana Haughton ist eine 25 jährige New Yorkerin, die als Reporterin bei der New York Times arbeitet. Sie ist ziemlich neugierig und hat einen guten Riecher für interessante Storys. Geboren und aufgewachsen ist sie in New York.
Weitere wichtige folgen noch.
- Eigenes Menü
- Shoot KS mit verschiedenen Waffen (von 9mm bis Schrotflinte)
- Atmosphärische Maps
- Viele Lichteffekte und editierte Chipsets
- Horror und Action (viele Schreckmomente)
- Viele Rätsel und Nebenquests
- MP3 Musikstücke
- verschiedene Enden (kommt drauf an was man macht und wem man hilft)

Die meisten Screens werden noch verbessert und werden evt. nicht genau so im Spiel vorkommen.

Das Titelbild (Danke nochmal an Biohazard für die Hilfe =D)

Eingangshalle der Sektenmitglieder.

In den Tunneln unter der Stadt gehen seltsame Dinge vor sich.

Bossfight

Ein normales Gewächshaus? (hab noch kein passendes FaceSet und den Fehler nicht beachten^^)
So, das war’s auch schon.^^ Sobald ich das Shoot KS fertig habe, mache ich erstmal einen Trailer.
Ich hoffe, dass ich auch bis zur VV durchhalten werde, aber ich bin optimistisch.
Fragen könnt ihr ruhig stellen und auch kritisieren, aber bitte nur konstruktive Kritik.