Zitat Zitat von Sceddar
*mit den fingern knack* okay, meine aufgabe

das liegt daran, dass deine waffe ihre Durability aufgebraucht hat. jeder angriff verbraucht eine bestimmte anzahl an durability-points. sobald diese auf 0 gesunken ist, ist die waffe "kaputt". eine kaputte waffe kannst du nur ind er schmiede reparieren. ansonsten hilft dir während eines quests Quick Fix oder der zauberspruch Recycle
Okay, einige meiner Charas haben die Ability "Quick Fix", nur weiß ich nicht, wie ich sie im Skill-Menü verwenden kann oder soll... das es was mit den Durabilitys zu tun haben muss dachte ich mir schon fast...

Zitat Zitat
magie kannst du einen charakter nur über ein Magic Tablet beibringen, nehmen wir an, du ahst ein magic tablet mit dem element Wood. jetzt bruachst du nur noch ein ausrüstungsgegenstand mit Wood Arts (in magic shops erhältlich). in einem kampf zauberst du dann min. einmal und nach einem gewonnen kampf hast du die möglichkeit, einen zauber zu studieren. dies kann mehr oder weniger länger dauern.
ich persönlich hasse zauber
Ich hatte 2... den einen habe ich wieder entfernzt. Wie auch immer. Gut, muss ich eben zusehen, wie ich an die passende Ausrüstung komme. ^^

Zitat Zitat
hmm naja, eher weniger, da du nach wenigen stunden spielzeit dich den Seven Wonders widmen musst, die schwersten und längsten quests im spiel. als anfangscharaktere rate ich dir Ventus, Laura und Mythe (auch ind er reihenfolge)
hinweis: wenn du einen charakter auswählst, kannst du unter designer's note nachlesen, wie schwer der jeweilige charakter ist[/i]
Okay, ich hätte die Aussage, dass Rubys Quest einer der schwersten Spiele sein soll ernst nehmen müssen. Macht jeder Charakter jedes der Seven Wonders oder nur eines pro Protagonist? Ist dieses Wonder dann auch festgelegt oder frei wählbar? Oder nachdem ich einen Charakter durchgespielt habe kann ich automatischen den nächsten auswählen, bis ich mit allen durch bin?

Zitat Zitat
kleiner tipp: lass sämtliche side-quests anfangs ausser acht und kümmere dich nur um die main quests. side quests solltest du amchen,w enn deine partie komplett ist, um sie aufzuleveln.
das von dir genannte side quests ist auch eins der schweren btw
Okay, dann warte ich, bis ich alle Slots voll habe.

Zitat Zitat
well done. bei weiteren fragen, einfach hier rein doer PN an mich, tut ja sonst keiner antworten
Och, 'n paar neue Postings könnte ich schon gebrauchen. xDDD
Nein, ernsthaft jetzt.
Ich bin jetzt in der Stadt im Eis, wo einst so ein großer Zauberer gelebt haben soll. Die Sequenz in seinem Haus habe ich auch shon gesehen, aber eine Hauptmission... nu ja... habe ich wohl nicht gefunden...
Muss ich wieder in den Wahrsager-Laden von Rubys Anfangsstadt zurück oder muss ich doch das Eis-Sidequest machen?
Oder doch in das schloss von Iskandaria? D, wo mich Iskandar einfach wieder zurückgeschickt hatte, weil ich zu früh da war.