1.) Wie löse ich einen Kampf aus?
2.) Wie öffne ich Truhen?
Steht leider nicht in der Anleitung und den Tread wo ichs vor Monaten mal gefragt habe finde ich nicht mehr![]()
1.) Wie löse ich einen Kampf aus?
2.) Wie öffne ich Truhen?
Steht leider nicht in der Anleitung und den Tread wo ichs vor Monaten mal gefragt habe finde ich nicht mehr![]()
Durch rumhüpfen in einem Dungeon etc. ^_~ ? Nein, bei normalen Gegnern ist es so dass sie sich so bewegen wie es der Chara auch macht, deswegen kämpft man so oft gegen einzelne Gegner da sie sich oft erst im Laufe der Zeit zusammenschliesen, das kann man später mit der Ability Detect-* z.B. sehen. Wenn du dann einen Feind triffst und er nicht angreift musst du ins Skill Menü, nach rechts drücken und somit das 'Ziel' anvisieren, wenn mehrere Feinde eingeblendet werden heisst das dass du auch gegen alle kämpfen müsstest.Zitat von Asmodina
Genauso über das Skill Menü wie Feinde anvisieren, für verschlossene Truhen brauchst du ein Locksmith Panel (manche Truhen haben aber 'absichtlich' einen so hohen Level dass man sie eigentlich nicht öffnen kann) oder Defuse um Fallen zu entschärfen (bei einer Explosion z.B. wird der Inhalt der Truhe vernichtet).Zitat von Asmodina
P.S.: Ich bitte meine unverständlichen Erklärungen zu entschuldigen
P.P.S.: Eigentlich gehört das ins Hilfe Forum...
Also mit dem Game komme ich überhaubt nicht klar. Habe sogar die Original US hier rumfliegen.
In die PS2 geschoben, 30 min gespoielt, schnauze voll gehabt von dem Game.![]()
Du hast nicht zufällig Mythe oder den kleinen Hamster genommen? Für den Anfang empfehlen sich eigentlich nur Laura (ziemlich ausgeglichene und starke Party) und Ventus (dank langweiliger Sidequests kann man sich halbwegs an das Kampf-/Skillsystem gewöhnen).Zitat von Wishmaster
wenn es um dme anfang geht
Armic und Kurt haben ein schwares adventure , naja nicht so genau besonders aber spezial man muss das spiel gut kennen
Mythe und Judy - der anfang ist einfach aber das ende ist schwer man musst sehr viel aufleveln
Ventus , Laura - man musst sich vor dem ende ein klein wienig auf leveln
Ruby- alles scon und gut aber der bei der auswahl der seven Wonders muss man aufpassen
naja ich kann nur sagen das man mit Kurt und Armic nicht anfangen soll , bei allen anderen ist alles ok (naja fast)
I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!!
Sie ist bose das sag ich euch!!!
Nunja...
Ich bin auch nicht so begeistert von dem Spiel gewesen XD
Besonders, wenn es hieß "Hier ist eine Treppe" und das war's - wie man jetzt die Treppe benutzt, habe ich NIE rausgefunden![]()
Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.
Hmm, entweder über das Skill-Menü und dann mit D-Pad rechts die Leiter anwählen, kann aber auch sein dass du irgendwo anders hingehen musstest...Zitat von Jiko
*sigh*
naja das Explorations system war nicht gut
die story konnte mehr Details enthalten
aber mir gefall sie
der Letzte kampf war so cool
I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!!
Als großer Fan der SaGa Reihe liebe ich natürlich auch dieses Spiel. Es ist durchaus sehr kompliziert und wenn jemand sagt "Nur für Profis" würde ich auch nicht widersprechen, aber die ganzen neuen Ideen in diesem Spiel sind einfach nur unglaublich. Außerdem kann man einige Sachen aus Unlimited SaGa toll für seine P&P RPGs nehmen, vor allem wenn man Spielleiter ist sehr praktisch.![]()
Geändert von Rya (18.03.2005 um 15:42 Uhr)
Ich bleib hier bis mir Holystar antwortet. XD
P&P? sorry was heisst dasZitat von Rya
meints du Dungeons and Dragons?
Er meint Pen & Paper.Zitat von enigma
Ich weiß nicht...das Spiel hat mich anfangs wahnsinnig gemacht...aber es scheint ganz okay zu sein...aber bei 0 HP steht man immer noch... oo Werden dann nur noch LP abgezogen?
ehemZitat von Amrita
HP=, shutzt LP, braucht man fur zauber und Weapon Arts
LP= braucht man zum leben, mit null LP ist der chara Tod zum ende der Mission, wenn der Hauptheld null LP hat dann GAME OVER
sogar mit null HP kriegt man HP schaden , und der hat immernoch einen einfluss auf dem LP schaden
aber man kan nicht 100% sicher sein
sogar mit 100% HP gibt es eine wahrscheinlichkeit LP schaden zu bekommen
sagar mti null HP kriegt man nicht immer LP schaden
Its all random
Yup ich meinte Pen&Paper, auch Tischrollenspiele genannt.
Das HP/LP System fand ich in SaGaFrontier 1 irgendwie noch am besten.
Das müssen aber schlechte Profis sein...na gut, ich spiele auch schon seit 5 Jahren P&P ^^v Mir hat die Idee gefallen ein P&P für eine Konsole rauszubringen...sollte es mehr spiele von geben ^,^Zitat von Rya
Ich, die Erde.
Ich frag mich, ob hier jemand Lust hätte über das Forum bei einem P&P RPG mitzumachen und vor allem in welchem Sub-Forum das dann hinkommt. Bei den ganzen Unterforen verlier ich voll den Überblick. oO
Sorry ist ein wenig off-topic.
Hey wir spielen einfach Unlimited Sa-Ga nach, haha, wieder on-topic.![]()
P&P klingt reizent....Zitat von Rya
aber anderer seits.....
naja Unlimited SaGa hat wirklich diesem still
Okay, ich habe Unlimited Saga exakt seit heute Nachmittag. Okay... wenn´ich mir den einen Beitrag weitr oben durchlese: Ich habe Ruby als erstes genommen... ist ihre Story wirklich so schwer? Was genau muss ich bei ihr denn so genau beachten?
Wie auch immer.
Ich bin noch nicht weit im Spiel, habe erst ein paar wenige Quests gemacht, bin in der Ruinenstadt, habe dort erst einen Quest gemacht, im Dorf im Wald habe ich das Schloss-Quest mit dem Zaiberer nicht egschafft... hm...
Wie lange dauert es denn, um mit einem Charakter bis zum Ende zu kommen?
Außerdem: Ich blicke nicht ganz durch das Levelsystem. Ich muss einen Mosaikstein auswählen, ihn auf das Entwicklungsfld legen und fertig, aber aufpassen, richtig aufzuleveln? O_o
Und wie ist das mit der Magie?
*im Hilfe-Forum mal einen thread eröffnen geht*
1. Ruby`s Story ist nicht schwer.... naja einnige elemente wie der Fakt das sie Alle Seven Wonders seht und Iskandar deuten darauf hin das man mit ihr als ersten spielen sol aber das ist alles. Mit ihr ist es nicht so schwierig
hab auch mit ihr angefangen
2. Beachten... naja wie bei jeder story gibt es nen moment wo man haftig leveln soll
Ruby- Wenn man reisst um die Seven Wonders zu sehen.... man sollte vor jeden der Wunder ein paar quests machen, aber passt auf... Tetra Force arblaubt dir zu Speichern..... aber wenn du speicherst kannst du nie mehr raus!..... sehr gefahrich..... pass also auf.... ein sicherheits save.....
Mythe- naja bei dme hast man einfach vor dem letzten Quest .... aber hier muss man HARDcore leveln... der schwierigste endgegner..... sigar muit dme besten Waffen
Ah ja.... die Artiste ability.... Sapphire hat diese fahigkeit ovn Anfang an..... Wag es nicht sie zu entfernen! naja nur wenn du mit einen anderen chara diese hast
Wenn du einkaufst benutze L1 und R1 um dem chara mit der fahigkeit zu wahlen und dann drucke O und wahle show the rare stuff.... manchmal dann man sogar items aus Damandacus oder Dragon Scale. Diese fahgkeit ist sehr sehr sehr seltan und bei Mythe brauhcst du sie mehr als bei anderen
Ah ja... Mythe kann Blacksmith skills lernen...... das ist nutzt soll weil man beim normalen Blakcsmith das selbe kriegt... nur der spass das mythe`s workshop mehr items machen kann
Ventus- nach dme du Mordeus kriegst (in der Taverne) gehe nicht direkt zum Turm des Zauberers.... schau bei gamefaqs http://db.gamefaqs.com/console/ps2/f...aga_ventus.txt
dort findest du die Lokationen der optionalen charas......dann heftich leveln!
Ah ja... gehe mit dme Carrier missions am anfang nicht zu Serin oder Sadovos den die Valley of Swords ist noch zu schwierig mit so wienig charas.... (schwer und lang.... der einzige subquest ohne turn limit)
Laura- naja nachdem du alle 4 elemental gear quests gemacht hast solltest du leveln (kannst auch fruher um die bei dir zu haben)
Kurt- vieleicht vor dem end quest aber am sontsten...
Ah ja genau wie bei Laura gibt es hier auhc ne morklichkeit nen anderen endgegner zu kriegen.... naja wenn du dem schwierigsten Gaunlet boss besiegtst.... naja nur der entkampf ist anders.... ich hab ihm besiegt aber vieleicht ist es mehr cool wenn du ihm nicht besiegts (besitmt sie die Spruche besser ^^)
Judy- naja der main quest ist kurz also viel viel leveln vor dme Endkampf
ah ja... ich weiss es wurde toll sein mit der ganzen Familie zu Kampfen aber das ist ne Blude Idee..... treniere sie auch auf Krieger und am besten nihmst judy`s schwester raus.... naja meiner meinung
Ah ja... die Fhigkeit magie zu combienieren ist sehr sehr sehr selten.... wenn du sie mit einen Magier bekommst kann er zuhig Schadne wie ein Krieger machen...
Armic-.... naja leveln die ganze zeit und die artiste ability.... tauschen und alles.....
sehr schwierig....
Ah ja ^^ noch uber Ruby`s Seven Wonders
Die sind einfach vieleicht sogar ohne leveln mogklich
Two Moon Temple
Flying island
Mephit`s Table
Die sind Schwerer
Undercity Pharos
Starship Anchor
Und der ist hardcore
Nakle Lines
.... sicherheits save.......
Growth Panel system: du bekommst nahc dme quest panels.... 4 zufalig ausgewahlte panels.... jeder Panel hat nen Level ... de mehr schadne du machst ode rkampfst desto besser werdne die Panels (und desdo mehr kriegst du HP)
wenn du Panels mit dme sleben zeichen kombinierst kannst du bessere atribute kriegen (wasfur welche hangt von dme Panels ab)
drucke [] auf dem Panel Growth um die Statisticken zu kennen.... wie sie sich verandern
wenn du einen Magic Tablet findest (ziemlich selten) nahc dme quest lege dme tablet auf dme Growth Panel und dannnahc jedem kampf in dme du magie angewended hast kannst mit dem chara etwas mehr von dme zauber lernen
Ah ja... ich schlage vor du lernst zuerst alles schnell lernbaren zauber.... dann bleiben nur die die man lange lernt und kannst ruhig auswahlen wafur einen zauber du so wirklich brauchst
Ah ja... wenn der chara keine Magie hat solltest du nen Magie Accesory kaufen in einen magic shop.... mit <- oder -> (wenn ich mich genau errinere) kann du nach dme fahigke3iten sehen... du brauchst sollche wie
Fire Arts... Water Arts um die magie zu benutzen...
aber du solltest auch items kaufen die dir von anfang an erlauben zu zaubern
ein ausweg sind auch die Familiars....
aber am niedrigen Level sind sie nur um zauber zu lernen sehr gut
phew... jetzt hab ich ne ganze Stunden FFXI verloren
naja ,.,,,
wienigstens wirst du die Krasse Endgegner Musik horen und noch viele Stylische
"Just as I thought" von Sapphire horen
naja, fand ich gar nicht. ich haba uch alle wonders hintereinander gemacht und daraufhin erst gelevelt. beid er richtigen reihenfolge ist das kein thema. ausserdm hab ich irgendwie bei jedem cahar erst vor dem letzen quest geleveltZitat von enigma
soo wichtig ist diese ability auch nicht IMO. man kann damascus auch relativ einfach in der blacksmith schmieden, ist nur zeitaufwendigZitat
ich meine auch mal nen spielstand gehabt zu haben, wo auch andere charas das lernen konnten, aberd as ist schon sehr lange herZitat
davon habe ich auch gehört, aber nie hrausgefunden,w as ich anders machen mussZitat
![]()
Nimm's bitte nicht persönlich, Enigma, aber ich habe nicht so recht verstanden, worauf du hinaus möchtest, außerdem habe ich im Szupport Forum schon Sceddar mit meinen fragen gefoltert.
Übrigens, der Anchor ist sehr simpel gewesen. Habe den als drittes durchgespielt. Zuerst kam der Tempel der zwei Monde, dann auf Sceddars Empfehlung die fliegende Insel... und... na ja... dann Anker und jetzt bin ich bei den Linien, die doch sehr simpel gehalten sind, denke ich.
Jede Linie aufdecken und sowas halt... wo ist dort eigentlich das Tetra-Force.
Außerdem: Wenn ich mit dem Force speicher, dann speicher ich bei einem zweiten Spielstand. Das halte ich persönlich für das beste, wenn ich es verpfusche.
Außerdem komme ich gut ohne aufleveln in den Wundern klar.
Ich mag Roy und den wandelnden Stein mit seinem Defence-Quark nicht.
Und Kong Ming sieht aus wie eine Frau, spricht wie eine Frau, bewegt sich wie eine Frau, ist aber ein sexistischer Mann, der Ruby als dummes Weib beschimpft. Hm... O_o
Grace ist toll... ihre Vornehme art gefällt mir... vor allem lässt sie sich nict von Ruby trietzen.
die waffen und Magie habe ich dank sceddar endlöich kapiert, das Level-Sytsem auch... ja...
Danke dir. ^^
Ich foltere dich weiter, wenn es wieder probs gibt. ^^
An sich genommen ein sehr schönes Spiel, mit extremer Eingewöhnungsphase.