Das tut`s aber nicht wirklich, denn das Lesen des verlinkten Threads war das Erste, was ich vor ungefähr 6 Monaten, als ich das erste mal das Programmierforum betrat, getan habe. Und speziell auf einzelne Programmiersprachen wird dort meiner Ansicht nach nicht eingegangen.Zitat von DFYX
Ausserdem habe ich die "Suche" benutzt und bin auf ehrlich gesagt kein Ergebniss (schon gar nicht 100) gestossen, dass näher auf die verschiedenen Programmiersprachen eingeht, und nicht nur auf Spiele- bzw. MMORPGProgrammierung abzielt.
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber es war nicht meine Absicht, ein Thread zu erstellen, und zu fragen, welche Programmiersprache ich für Spiele, oder für MMORPGs (ich nehme jetzt mal an, das hast du versehentlich so verstanden) verwenden soll, der dann mit fünf Wörtern beantwortet werden kann. Ich dachte eigentlich eher daran, dass Leute, die Erfahrung mit den einzelnen Sprachen haben, mir vielleicht sagen können, für welche Projekte ich die einzelnen Sprachen verwenden kann/sollte, da vielleicht nicht jede Programmiersprache aufgrund ihrer Geschwindigkeit beispielsweise nicht für Spiele verwendet werden sollte (etc.). Klar, am besten kann man das beurteilen, wenn man das selbst ausprobiert, aber da liegt gerade mein Problem: C++, Java, Delphi und Co. zu lernen, und dann zu entscheiden, welche Sprache für meine Wünsche die beste ist, wäre mir irgendwie halt doch zu anstrengend.
Trotzdem danke für deine Antwort!
Mfg Biosfear