Zitat Zitat
lustig ist subjektiv, ergo: keine solche Bewertung möglich.
Eigentlich~ ist ja alles subjektiv. Nicht jedem gefällt jedes Setting und so weiter, wobei der Humor natürlich stärker subjektiv ist, über das Setting zum Beispiel kann man hinwegsehen, aber wenn etwas nicht lustig ist ist es halt einfach nicht lustig.

Teilweise ist es wirklich schon zu verstehen warum Humorspiele einen nicht allzu guten Ruf in der Community haben, weil eigentlich meistens wenn ein im Forum Neuer ein Humorspiel vorstellt, denkt ein normaler User sofort an irgendein Noobspiel voller Kifferwitze und Fäkalhumor, was eigentlich in der Regel auch bestätigt wird. >_> So findet man auch nicht sehr viele Humorspiele auf der Seite, weil die meisten einfach abgelehnt werden. Ein Humorspiel sollte meiner Meinung für einen Goldstern zu bekommen nicht einfach nur lustig sein, sondern auch wie ein normales RPG sollte man merken dass der Macher sich Mühe gegeben hat. Egal ob jetzt das Mapping schön ist, es irgendeine Skriptspielerei drin hat (Oder auch KS), oder einfach einen wiedererkennbaren, einzigartigen Stil hat. Mhm.. ein konkretes Spiel kann ich jetzt zwar irgendwie nicht nennen. Aber irgendwie wirkt dein Anfangspost als wärst du ein bisschen wütend über etwas, aber alleine Vampires Deaf kann's ja nicht sein. Was für Spiele wären sonst denn für dich Goldstern-würdig? Ich hab früher btw gerne Fungames gespielt, eigentlich viel mehr als normale. Hach, das waren noch Zeiten mit Ente die Ente. *schnüff*

Im übrigens sitz ich selber so halb an einem Humorspiel, welches auch wohl eher 'aufwendig' wird wenn man's mit anderen Spielen vergleicht. Vielleicht sogar aufwendiger als ein normales RPG. Äh, ja, genug Schleichwerbung. *sich schäm*

Edit: Im Übrigen bin ich der Meinung dass, egal was für einen Typ ein Spiel hat, man immer von den gleichen Bewertungskriterien ausgehen sollte, wenn's um einen Goldstern geht.