Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Talvaron Karte - bitte bewerten ^^

Talvaron Karte - bitte bewerten ^^

Jo, hab mich mal drangesetzt und ne Karte von Talvaron für mein neues Projekt zu zeichnen. Wenns teilweise etwas unscharf und schlecht erkennbar ist, liegts a) an meinem Scanner und b) an meiner miserablen Nachbearbeitung.

Einfach mal (konstruktive ^^) Verbesserungsvorschläge posten, dangö. ^-^

Bin ein Link, klick mich. ^__^

Edit:
    Verbesserte Version hier ^^ (2)
    Verbesserte Version auf alt gemacht. ^^ (3)
    Edit 2:
    Verbesserte Version mit Knittereffekt (4)
    Edit 3:
    Endgültige Version ohne Beschriftung (5)
    Endgültige Version mit Beschriftung (6)
    Endgültige Version auf alt (7)

LG, NPC

Geändert von NPC Fighter (02.07.2005 um 21:03 Uhr)

Irgendwie schaut das alles ziemlich leer aus, also viel Ödland bzw. Grasflächen...

Was mich am meisten stört ist der Fluss (?) der von Osten kommt. Zum einen weil es höchst unwahrscheinlich ist, dass er direkt auf der Wasserscheide sitzt (was er müsste um sich derart zu trennen), zum anderen fließt er mitten durch die Berge, was irgendwie unlogisch ist da Wasser nicht nach oben fließt...

Bei den Städten (ich nehm mal an die strichliert verbundenen Kreise sind welche) frage ich mich, wer die dort gegründet hat. Die am Meer gehen, aber bei den anderen sieht man zumindest hier keinen Grund warum sie dort sein sollten.

Aber die Art gefällt mir, das sieht in etwa so aus wie bei den HdR-Karten

Sieht eigentlich gut aus ,die Karte
    'n bissl leer, und die Westküste ist zu rundlich
    Ich würd jedenfalls die Wälder vergrößern,
    evtl. noch zwischen Laub und Nadelwald unterscheiden,
    nicht nur Gebirge, sondern auch besonders hügeliges,
    unebenes Gebiet einzeichenen,
    Brücken ebenfalls einzeichnen, und Städte von Dörfern etc.
    durch seperate Zeichen trennen.
    Dann auch noch verschiedene Bodentypen(Gras,Steppe,Ödland),
    Evtl. (is aber Geschmackssache) noch einen Wal ins Meer Zeichnen,
    das hab' ich irgendwo mal gesehen

1.)Ich weiß jetzt nicht ob dein Scanner das kann, meiner kanns nicht, aber der eines Freundes ist dazu im Stande, liegt wohl an der ScanSoftware, aber es gibt da so eine Funktion, bei der du einstellen kannst, dass von anfang an alles schwarzweiß gescannt wird (ich glaub die Funktion nannte sich Strichzeichnung Oo), so würde wohl erstmal die Qualität deiner Landkarte besser.

und

2.)Mir gefällt die Hintergrundtextur deiner Landkarte nicht *erks*

@ CUt my Throat
    Jaja, nicht jeder hat halt ne top scan software, aber man erkennt trotzdem alles

@ Topic
    Mir gefällt die Karte schon, nur solltest du genauer Herausheben, was was ist, eine legende würde das tun...
    Und das ganze sieht ein bissel wie Europa aus, vor allem die westküste, mit der insel da oben

manche berge sehen etwas schief aus oder laufen zu früh spitz zu find ich
    aber neben den gesagten dingen find ichs recht schön
    der hintergrund gefällt mir sehr

Ansich siehts gut aus(die Bucht im Süden gefällt mir ), nur ziemlich leer...
    Wie gesagt der fluss der von Osten kommt geht zu rund in die Kurve und in der Geraden schlängeln Flüsse sich meistens...
    Mehr Waldgebiete einzeichnen, mögliche Hügel und Städte erkennbar machen. Was ich persöhnlich mag is immer ein schöner Kompass statt dem Maßstab oder eben beides Außerdem könntest du Felder von Ödland unterscheiden in dem du für Felder dezent Gras zeichnest (so wie im nördlich der Berge) und für Ödland kleine Steine oder Erde ebenfalls nur sehr Dezent sonst siehts nja nich so dolle aus... Wenn es Sümfe gibt die eben auch noch einzeichnen...
    Hoffe dir geholfen zu haben

EDIT:Hat das amre Land keinen See?

Chr!Zz

Ab und zu ein klein wenig leer, aber gut! Vielleicht ein bisschen an Europa
    orientiert, sieht irgendwie so aus. Naja auf jeden fall gut.

mfg
    Matze

Also erstmal danke fürs Feedback, ich hab die Map jetzt nochmal verbessert. Hab auch die Ortsnamen dazugeschrieben. Und nein, Flüsse haben keinen Namen. xD

- Verbesserte Mapversion -
    Verbesserte Version auf alt gemacht. ^^

Zitat Zitat von DrateR
    Irgendwie schaut das alles ziemlich leer aus, also viel Ödland bzw. Grasflächen...
    Hab ich verbessert.

Zitat Zitat von DrateR
    Was mich am meisten stört ist der Fluss (?) der von Osten kommt. Zum einen weil es höchst unwahrscheinlich ist, dass er direkt auf der Wasserscheide sitzt (was er müsste um sich derart zu trennen), zum anderen fließt er mitten durch die Berge, was irgendwie unlogisch ist da Wasser nicht nach oben fließt...
    Ähm. Das ist kein Fluss, das soll eine Landesgrenze darstellen. Damit hatte ich enorme Probleme, ich wusste nicht, wie man das am besten darstellt, deshalb hab ich einfach drei Striche gemacht. In der verbesserten Version hab ich sie dunkel ausgefüllt.

Zitat Zitat von DrateR
    Bei den Städten (ich nehm mal an die strichliert verbundenen Kreise sind welche) frage ich mich, wer die dort gegründet hat. Die am Meer gehen, aber bei den anderen sieht man zumindest hier keinen Grund warum sie dort sein sollten.
    Stimmt auch wieder, aber ich wollte nicht, dass es nur Städte am Meer gibt, deshalb hab ich auch einige an Flüsse gelegt.

Zitat Zitat von DrateR
    Aber die Art gefällt mir, das sieht in etwa so aus wie bei den HdR-Karten
    Hatte ich als Inspirationsquell vor mir liegen.

Zitat Zitat von Rainbow Demon
    Evtl. (is aber Geschmackssache) noch einen Wal ins Meer Zeichnen,
    Ich wollte eigentlich ein Schiff zeichnen, und habs auf nem separaten Blatt gezeichnet. Ich denke, das Ergebnis möchte hier niemand sehen.

Zitat Zitat von Cut my Throat
    1.)Ich weiß jetzt nicht ob dein Scanner das kann, meiner kanns nicht, aber der eines Freundes ist dazu im Stande, liegt wohl an der ScanSoftware, aber es gibt da so eine Funktion, bei der du einstellen kannst, dass von anfang an alles schwarzweiß gescannt wird (ich glaub die Funktion nannte sich Strichzeichnung Oo), so würde wohl erstmal die Qualität deiner Landkarte besser.
    Strichzeichnung war automatisch vorgegeben, allerdings hat man da nur Konturen (wie Berge) gesehen. Flüsse und der Übergang von Meer zu Land war nicht mehr zu sehen. Also hab ichs manuell auf "Foto" gestellt.

Zitat Zitat von Yury_b
    Mir gefällt die Karte schon, nur solltest du genauer Herausheben, was was ist, eine legende würde das tun...
    Und das ganze sieht ein bissel wie Europa aus, vor allem die westküste, mit der insel da oben
    Legende werd ich warscheinlich irgendwann am PC dazumachen. Naja, ich hab mich an realen Vorbildern orientiert.

Zitat Zitat von JasonWeal
    manche berge sehen etwas schief aus oder laufen zu früh spitz zu find ich
    Habs allgemein ein wenig ausgebessert. ^^

Zitat Zitat von Chr!zZ
    EDIT:Hat das amre Land keinen See?
    Eigentlich war im Nachbarland (das im Nordosten) ein See, aber da hat mein Scanner aufgehört. Habs mal etwas vergrößert, hat aber irgendwie immer noch nicht ganz draufgepasst.

Geändert von NPC Fighter (02.07.2005 um 13:57 Uhr)

Ist dein Spiel ein Neandertaler- oder Ritterspiel?Falls ja,dann sieht das ganze ja ganz gut aus.Die Karte würde die Atmosphäre erhöhen.Ich bin beeindruckt wie du das hingekriegt hast.XD
    Sieht cool aus.Zu jedem guten Post gibt es aber auch Kritik:
    Sieht einbisschen leer aus.Ich weiß,die Welt von damals sah nicht so wie heute aus,aber so leer war sie aber auch nicht.Mach dich noch mal ran und überarbeite die Karte einwenig.Glaub mir,das würde dann viel besser aussehen und den anderen leuten besser gefallen.XD

Ich finde die neue Version super! Viel besser als die erste und auch besser als eine spielbare Weltkarte. Ist allerdings sehr groß, wird evt. schwierig sein, sich zurechtzufinden. Es erinnert mich jedenfalls ganz stark an Fantasy, ist eine gelungene Umsetzung! Kannst jedenfalls besser zeichnen als ich .

Zitat Zitat von Helldog
    Ist dein Spiel ein Neandertaler- oder Ritterspiel?Falls ja,dann sieht das ganze ja ganz gut aus.Die Karte würde die Atmosphäre erhöhen.Ich bin beeindruckt wie du das hingekriegt hast.XD
    Sieht cool aus.Zu jedem guten Post gibt es aber auch Kritik:
    Sieht einbisschen leer aus.Ich weiß,die Welt von damals sah nicht so wie heute aus,aber so leer war sie aber auch nicht.Mach dich noch mal ran und überarbeite die Karte einwenig.Glaub mir,das würde dann viel besser aussehen und den anderen leuten besser gefallen.XD

Was verstehst du denn unter einem Neandertalerspiel? O_o

Ritterspiel... Naja, im weitesten Sinne. Ist ein klassisches RPG. Überarbeitet hab ichs btw, klick hier und hier.

@ Mariofan: Tnx. ^-^

LG, NPC

Geändert von NPC Fighter (02.07.2005 um 13:56 Uhr)

Als ich die Karte das erste mal gesehen habe, da dachte ich gleich an Herr der Ringe^^
    Die Karte ist nicht schlecht...
    Aber der Linke Fluss verläuft so komisch...mach lieber 2(1 hoch, den anderen runter)

Einen hoch, den anderen runter? o.o

Hast du schonmal einen Fluss nen ins Land reinlaufen sehen, und dann hoch in die Berge?

Hab btw nochma nen Knittereffekt drübergelegt (nach einem Rezept von Grandy ^^). Ergebnis

Der Knittereffekt sieht komisch aus o_O

IMO ist die Karte nicht schlecht, die "schrägen" Berge stören ein bisschen, aber sonst ist sie ganz gut. Du solltest vielleicht eine Legende auf die Karte zeichnen, dann wirkt das ganze echter...

Ah ja, die Computerschrift tut in den Augen weh ;_; Frag doch jemanden in deiner Umgebung, der eine schöne Schrift hat, ob er nicht für dich die Karte beschriftet...

Peace Ikarus

@NPC Fighter : Ich meine das so, dass du statt 1 Fluss 2 machst...
    (1. von ost noch süd, 2. von den Bergen(z.B.) nach nord)

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Was verstehst du denn unter einem Neandertalerspiel? O_o

Ritterspiel... Naja, im weitesten Sinne. Ist ein klassisches RPG. Überarbeitet hab ichs btw, klick hier und hier.

@ Mariofan: Tnx. ^-^

LG, NPC
    Ich hatte das Ganze eigentlich anders gemeint.Die Karte sah aus wie in der Steinzeit.Das soll nicht böse gemeint sein.Seht echt cool aus.XD

jetz find ich den ersten edit am besten
    der knittereffekt sieht scheiße aus

Die verbesserte Version Nr1 von Hand in alter Schrift schreiben...
    Des wär dann geil!!
    Das Knittern sieht scheiße aus (zu blau )

Chr!Zz

@NPC Fighter :Zeig das aktuelle Bild mal...
    Ich will nicht dauernd die alten noch mal durchgehen, um die neuen raus zu filtern...mach es doch so, dass es aussieht, als wäre es auf Pergament...