Das meiste wurde zwar schon gesagt, aber nicht alles:

1. Besteht die Möglichkeit das Fassungsvermögen einer Party zu erhöhen? (also die 4-Member-beschränkung zu umgehen)
Ja, aber es können trotzdem nur 4 am kampf teinehmen ausser du machst ein eigenes KS.
2. Wie schwierig wäre es, ein eigenes Kampf-und Levelsystem einzurichten? (damit man zB höher als level 50 kommen kann)
Ähm...für einen Anfänger ja.
3. Gibt es irgendwo ein Skript für ein Schlachtähnliches Kampfsystem? Also wo man nicht bei jedem Chara einzeln den Angriff auswählt, sondern Strategisch für mehrere Legionen planen muss.
Nein, Kelven hat mal so ein KS gemacht, aber das ist nicht sehr übersichtlich aufgebaut und es fehlt die KI der Gegner.
4. Angenommen man macht ein eigenes Shopsystem, kann man das so machen dass:
4a. Die Waffen und anderen Items, der der Verkäufer anbietet, in etwa dem entsprechen, wie gut der Chara der sie verwenden würde ist?Was?
4b. Man mit manchen Händlern um den Preis der Ware feilschen kann, wobei man ihn allerdings mit einem zu geringen so sehr verärgert dass er gar nicht mehr verkauft.Ja
4c. Man in einigen Shops zufällig irgendwelche Artefakte kaufen kann, also zB Unikat-Waffen. (wobei dies nicht zufällig beim ansprechen des Verkäufers, sondern zu einer zufälligen zeitspanne sein sollte)Ja
4d. Man manche Händler, die irgendwo versteckt hausen, töten kann um deren Ware zu bekommen.Ja

5. Wäre es Wünschenswert, dass man Gold nicht durch Monster im Wald, sondern durch kleinere Aufgaben bekommt oder durch Mnispiele. (Dadurch müsste man Gold unabhängig von Erfahrung sammeln)Musst du entscheiden, ist auf jeden Fall was neues.

6. Bei den eben erwähnten minispielen gibt es ja Hunderte, die man einbauen könnte, aber bei drei weiß ich nicht ob es ginge.
6a. Zum einen ein Minesweeper, dass sich zufällig aufbaut.Kompliziert...
6b. Zum anderen eine art "sich selbst generierendes Labyrinth"Vergiss es.
6c. Und zum letzten eine "schlechtere" Version davon: Gold MinerWill ich mir nicht ansehen