Also, mein Hero soll eine flüssige Lauf-bzw. Rennanimation haben wenn er sich bewegt. Wenn er sich nicht bewegt soll er allerdings stillstehen. Dazu müsste er nur beim Bewegen die Hero-Move-Grafix ändern und beim Stillstehen wieder zurück schalten. Mit einem Commonevent hab ich das auch hinbekommen allerdings ist da ein Problem: Das ganze reagiert auf Tastendruck (Richtungstasten) und läuft paralel.
Leider auch wenn der Held die Animation nicht ändern soll, z.B. während er mit jemandem redet oder er in einer Zwichensequenz eine andere Grafik annehmen soll (sobald ein ungeduldiger Spieler also eine Richtungstaste drückt wechselt der Held wieder die Grafik).
Ich könnte zwar bei jedem Event am Anfang den Switch den das Common braucht abschalten und hinterher wieder einstellen aber das ist ziemlich viel Arbeit und ich würde da bestimmt nicht immer dran denken.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, z.B. über Ruby, das die Charactergrafik nur dan geändert wird wenn sich der Hero tatsächlich bewegt?
Währe schön wenn mir da jemand helfen könnte.