mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Lieblingsstädte:
    Baten Kaitos: Parnasse-Das Dorf der Zuckerbäcker- ich sag nur lägger
    Kaffajidhama und Cursa- echt COOLE Stadt^^
    Dungeons: Cocolith- dieser Dungeons ist so verrückt das er wiederum gut ist.
    Ich bin von diesem Dungeons echt begeistert

Flop -Städte: Das Schereschnittdorf (auch BK) groteske Stadt, irgendwie unschön
    Dungeons: Suikoden 4, wenn mal ein Dungeon , dann sowas von Linear einfach langweilig
    Weltkarte : Ephemeral Fantasia: ein Insel, NUR eine Insel mit einer Stadt, das wars( und Ladezeiten über Ladezeiten)

Zitat Zitat von DeLoco
    Dungeons: Suikoden 4, wenn mal ein Dungeon , dann sowas von Linear einfach langweilig
    Lineare Dungeons?
    Mir fallen spontan die Ruinen auf Obel ein oder die Katakomben von Middleport als Dungeons (viel mehr gibt's ja eh nicht an klassischen Dungeons), wo sind die denn Linear? Oder meinst du so Laufmissionen wie auf Na-Nal beim Elfenbaum?
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

gut ich habe es auch lange net mehr gezockt, deshalb hab ich auch davon nicht mehr viel im Kopp, aber einfallen tut mir noch dieses Nebelschiff dingens da, na du weisst schon, wo man Ted bekommt, mit dem Monster , ne? Dieses Schiff war doch ziemlich linear, was ich schade fand

Lieblingsweltkarte:
    World of Balance (FF6)
    Wie schon erwähnt, diese Idylle und Schönheit hatte was, nicht zuletzt wegen dem schönen Thema, das andauernd gespielt wurde. Es hatte so was dramatisches.

Weltkarten von Baten Kaitos
    Ich mochte die einzelnen Kartenabschnitte der einzelnen Wale von BK. Diadem, Anuenue, Dhur... sie alle sind so anders und scheinen so phantasievoll zu sein...

Kampfbildschirme
    Finale Artemisia (FF8)
    Das hatte schon was, als man denkt, man hätte die Kopplung überstanden, die Leutchen in Nahaufnahme zu sehen sind, sich der Bildschirm verfinstert, eine Sterschnuppe erscheint und dann plötzlich dieses "Ding" aus den tiefen des Alls kommt... das hatte was.

Ewiges Dunkel (FF9)
    Ernsthaft, ich fand die Umgebung gar nicht mal so schlecht. Hatte was, in diesem halb verfallenem Kollosseum zu kämpfen oder was auch immer das war.

Terra (FF9)
    Es sei erwähnt, dass ich das Gebiet einfach Liebe! ^^

Spukabtei Bosskampf (Paper Mario 2)
    Ich mochte die Musik, die eingespielt wurde und auch die Umgebung, die für den Rest der Abtei einfach sonderbar war. Wow... ein echtes Wohnzimmer im Glockenturm mit Dupligeist. ^^

Dämonenkönig (Mystic Quest Legends)
    Ich mochte die Location einfach, sie hatte was dramatisches.

Kämpfe gegen seph (FF7)
    Ja, die Kämpfe gegen Bizarro und den letzten Seph hatten was... trotzdem mag ich den Teil nicht...

Städte
    Toad Town (Paper Mario)
    Ich mochte diese friedliche Stadt voller Toads, nicht zuletzt wegen dieser Ruhe und Ordnung, die dort herrschte. ^^

Lady Buus Villa (Paper Mario)
    Na ja... eine Geistervilla. Ich mag sowas einfach gerne. besonders der Anfang, bevor man Lady Buu persönlich trifft, mit dieser Melodie im Hintergrund... so schön schaurig. ^^

Bad Glimmerich (Paper Mario 2)
    Diese Stadt ist so schön imposant... ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll... sie hat was...

So ziemlich jede Stadt aus Baten Kaitos
    Ich weiß jetzt nicht alle Namen auswendig, aber es gibt so viele schöne Städte dort... ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.

Esthar (FF8)
    So groß, aber man hätte noch viel mehr drauß machen können... so technisch, aber leider nicht lange genug nutzbar. *seufz*

Dungeons:
    Terra (FF9)
    Ohne Kommentar, ich kenne nichts schöneres. ^^ Alleine schon diese Musik.

Artemisias Schloss (FF8)
    *pfeif* So düster, so verwinkelt, so groß, alleine schon das Intro, wo man dieses mit all seiner Pracht zu sehen bekommt und erst der eingestürzte Gang mit dem Uhrenturm, die Bildergallerie, der Weg zum Thronsaal... die Empfangshalle! Ich finde dieses Schloss nur geil.

Äonenpalast (Paper Mario 2)
    Tief unter den Katakomben rohlingens führen alle Gänge und Säle nur noch tiefer hinab, bis zum finalen Showdown... allein der Thronaal ist riesig und trotz dieses kargen aussehens so prächtig.

Spukabtei (PM2)
    Ich muss sagen, ich liebe sowas einfach. ^^

[Sin] (FFX)
    Ich weiß, ich weiß, gegen Ende wird das Dungeon langweilig, aber das Meer, der Garten, den man einmalig betrit, und dann der Ort mit den Sphäroiden kurz vor dem Endkampf... schon stark...

Schrein des Mana-Baumes (Mystic Quest)
    Für Gameboy-Verhältnisse ist dieses Dungeon genial, besonders wegen seiner enormen größe und den Sonderlokations... und erst dieser Wald!

Ruinen (Mystic Qust)
    Die Eingangshalle... *schwärm* so imposant...

mystischer Garten (und viele weitere) (BK)
    Ich mag die Gartenabschnitte dieses Dungeons, die 8-Bit Sache jedoch nicht...

Okay, die Mankos folgen noch. ^^ *das sonst zuviel wäre*

Zitat Zitat von DeLoco
    gut ich habe es auch lange net mehr gezockt, deshalb hab ich auch davon nicht mehr viel im Kopp, aber einfallen tut mir noch dieses Nebelschiff dingens da, na du weisst schon, wo man Ted bekommt, mit dem Monster , ne? Dieses Schiff war doch ziemlich linear, was ich schade fand
    Das Geisterschiff war ziemlich belämmert, aber auch der einzige Dungeon in dieser Art, mal vom Weg zum Elfenbaum abgesehen
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

Dungeons:
    Hmm,da gibt es einige schöne,mir fallen jetz der Nebelwulkan(In Secret of Mana) ein,da er dadurch und durch überwuchert ist,massig Gegner zum schnetzeln rumlaufen und der Dungeon mit den meisten Endgegnern ist.Die Manafestung hat mir dagegen micht ganz soooo gut gefallen,da sie naja irgendwie so steril war,überalll blinkende lichter und sonst eingentlich nix außer gängen,gegnern und hin und wieder nem schalter.Ein weiterer toller Dungeon ist der letzte aus Shadow Hearts 2.[Spoiler ??]Es ist einfach ein toller ausblick,wenn hinter einem sich das Universum im Kreis dreht und Yuri im Vordegrund herumläuft.Ebenfalls aus Shadow Hearts 2 ist der Ardennenwald,der ist zwar net besonders spektakulär,aber dafür schön verwinkelt.
    Städte:
    Midgar(brauch ich nix zu sagen oder ?)Die Goldstadt aus Secret of Mana ist ebenfalls eine der Locations,die die Welt von SoM so liebenswert machen,da sie so vielseitg ist.
    Little Fungitown aus Mario&Luigi is auch eine sehr schöne stadt,weil da dauert das Super Mario Bros theme im Hintergrund gespielt wird und ich Pilzköpfe mag.
    Weltkarten sind mir eigentlich wurschtegal,aber wenn ich wählen muss sag ich FF 7
    It´s good being the Ovelord!

Solche Threads gabs schonmlß *noch nie gelsen hat*

Städte:

Arkives (STAR OCEAN Till the End of Time)
    Als ich das erste mal in der Stadt war, war ich schon baff ^^
    Es schon allein der Boden sieht hammer aus, die ganzen komischen Häuser, diese völlige Synthetik. Und dass es dann noch eien Sateliten-Stadt ist, hat dem ganzen das hübsche Krönchen aufgesetzt ^^

Gemity (STAR OCEAN Till the End of Time)
    Die Stadt hat auch sonen schönen Boden...und überall diese bunten Lichter udn Farben...einfach nur hübsch, wirklich, richtig, elektrisch Hübsch

Treno (Final Fantasy IX)
    Die Stadt hat sp eine nette Musik (erinnert mich irgendwie an die alten Comics von Disney und die Golden Twenties ^^") und das Spiegelnde Wasser...Die ganze Stadt ist wie eine einzige stilvolle Party

Dorf der Schwarzmagier (Final Fantasy IX)
    Ganz von dem drolligen Theme abgesehen, gefällt mir die Stadt, weil sie mich an meine Kindheit erinnert ^^ Meine Mutter hat sich früher ständig so drollige kleine Sachen zum Teelichtereinstellen gekauft, die so aussahen wie die Häuser im Dorf. ^^v

Terra/Bran Barlu (Final Fantasy IX)
    Eigentlich ziemlich seltsam die ganze Umgebung und so, aber es ist sooooo schön. Überall diese Farben und unwirklichen Pflanzen. Es ist alles so zerbrechlich und gleichzeitig auch ein bissl gruselig....*schwärm*

Esthar Stadt (Final Fantasy VIII)
    Eine der RPG-Städte, in der ich mir sogar vorstellen könnte zu leben ^^"
    Alles ist in Blautönen gehalten. die Stadt ersteckt sich über fast den ganzen Kontinent und ist einfach nur perfekt...wenn ich an sie zurückdenke, könnte ich fast meine Meinung über FF VIII verbessern...aber auch nur fast :-p

Lavandia City (Pokémon Rote/Blaue Edition)
    Okay...die Stadt an sich ist nun nicht gerade das was man eine Augenweide nennt...aber die Musik....dieses MIDI-Gedudel...herrrrrrrlich ^^

Donau (The Legend of Dragoon)
    Es blühen überall Blumen und man lernt Meru da kennen! Meru ist einfach die coolste! *Fanclub aufmacht*

Dungeons

Spiral Tower (STAR OCEAN Till the End of Time)
    Mir gefallend ie Kristalle die überall rumschweben. Ausserdem finde ich diese "Häuser" die man später betritt cool. Überall sind sternchen und Pseudo Blair is der ulkigste Gegner, wo ich kenne ^^"

Das Ende der Welt (Kingdom Hearts)
    Ich weiss nicht genau, was dadran mir so gut gefällt, auf jeden Fall ist die Musik toll und ein paar Gegner sind absolut stylish ^^"

Macalania Wald (Final Fantasy X)
    Er sieht aus wie ein Zauberwald, aus einem Märchenbuch. Ich mag dieses Geglitzer und Gefunkel. Teilweise find eich die Gegner, aber etwas unpassend.

Ort der Erinnerungen (Final Fantasy IX)
    Er gefällt mir vor allem, weil er zwar an manchen Stellen ziemlich schräg ist, man dabei aber noch nicht das Gefühl hat unter Drogen zu stehen. Ich hasse es einfach, wenn man denkt man bekommt paranoia, während man einen Dungeon durchstreift ^^v

Turm der Götter (The Legend of Zelda ~The Wind Waker~)
    Der Turm is nich nur genau sp hoch, wie mein ego groß ist, nein, er ist auch noch hübsch anzusehen. Es gibt dieses Figuren, die man mit der Sonate des Puppenspielers kontrollieren kann und diese gegner, die sich schön in das Gesamtbild einfügen..wahrhaft göttlich ^^

Der Mond der niemals Untergeht (The Legend of Dragoon)
    Der Dungeon is einfach nur geil. Es ist eine Art Fruchtblase in der eine Stadt steht...und am ende kommt man in dieses abgedroschene, merkwürde Baustein-Dingens....*voll cool finnet*

Die Welt von Dragon Quarter (Breath of Fire ~Dragon Quarter~)
    Ich hab's bis heute net durch, aber die Dungeons gefallen mir trotzdem sehr ^^" Es ist wirkt alles so beklemmend und beengend. Besonders Nina wirkt in der Umgebung absolut techno. So ein kleines, zerbrechliches Ding, wie ein Engelchen, in einer derartig erdrückenden Welt...herrlich melancholisch ^^

Battle-Areas

Luther's Private Office (STAR OCEAN Till The End of Time)
    Die Daten des ganzen Universums sind da gelagert und dieses riesen Uhrenpendel schwingt da herum...ausserdem gibt es keine bessere Kampfmusik, als die im ersten Kampf gegen Luther ^^

Battle Simulator (STAR OCEAN Till the End of Time)
    Der gefällt mir am besten, mit Sophia und Fayt, ganz am anfang, wo sie diese Gitternetzlinien, als Kostüme haben. So könnte ich mir die Videospiele in meinem übernächsten Leben vorstellen ^^

Zerstörtes Blitzball Stadion/Jekkts Schwert (Final Fantasy X)
    Das war sooooooooooooooooooooooooooooooooooo stylish. Besonders mit "Other World" im Hintergrund. Gut hat mir auch gefallen, wie der Kampf eingeläutet wurde und Yuna Yojimbo beschwört. das hat von der Musik her so toll gepasst, es war gerade das Gitarrensolo angefangen, als Yojimbo hinter seinem Baum hervorkaum...hui ^^" Der Kampf hinter her, gegen Yu-Jevon war auch stylish, nich nur wegen der Musik, sondern wegen dem ganzen drum herum ^^

Öhm...wie auch immer das hies (The Legend of Dragoon)
    Der Kampf gegen den Endgegner is stylish mit Dart und dem Dragoonspirit, des Götterdrachen....*schwärm*..das sieht so cool aus, wie der angreift und sowieso und überhaupt ^^v

Weltkarten

Tokio (Shin Megami Tensei ~Lucifers Call~)
    Das Spiel an sich ist mistig, die Weltkarte von der Steuerung her auch, aber das Design fand ich echt mal genial. Eine nach innengebogene Welt...sowas hat nicht jeder, jaja ^^"
    Ich, die Erde.