Lieblingsweltkarte:
World of Balance (FF6)
Wie schon erwähnt, diese Idylle und Schönheit hatte was, nicht zuletzt wegen dem schönen Thema, das andauernd gespielt wurde. Es hatte so was dramatisches.

Weltkarten von Baten Kaitos
Ich mochte die einzelnen Kartenabschnitte der einzelnen Wale von BK. Diadem, Anuenue, Dhur... sie alle sind so anders und scheinen so phantasievoll zu sein...

Kampfbildschirme
Finale Artemisia (FF8)
Das hatte schon was, als man denkt, man hätte die Kopplung überstanden, die Leutchen in Nahaufnahme zu sehen sind, sich der Bildschirm verfinstert, eine Sterschnuppe erscheint und dann plötzlich dieses "Ding" aus den tiefen des Alls kommt... das hatte was.

Ewiges Dunkel (FF9)
Ernsthaft, ich fand die Umgebung gar nicht mal so schlecht. Hatte was, in diesem halb verfallenem Kollosseum zu kämpfen oder was auch immer das war.

Terra (FF9)
Es sei erwähnt, dass ich das Gebiet einfach Liebe! ^^

Spukabtei Bosskampf (Paper Mario 2)
Ich mochte die Musik, die eingespielt wurde und auch die Umgebung, die für den Rest der Abtei einfach sonderbar war. Wow... ein echtes Wohnzimmer im Glockenturm mit Dupligeist. ^^

Dämonenkönig (Mystic Quest Legends)
Ich mochte die Location einfach, sie hatte was dramatisches.

Kämpfe gegen seph (FF7)
Ja, die Kämpfe gegen Bizarro und den letzten Seph hatten was... trotzdem mag ich den Teil nicht...

Städte
Toad Town (Paper Mario)
Ich mochte diese friedliche Stadt voller Toads, nicht zuletzt wegen dieser Ruhe und Ordnung, die dort herrschte. ^^

Lady Buus Villa (Paper Mario)
Na ja... eine Geistervilla. Ich mag sowas einfach gerne. besonders der Anfang, bevor man Lady Buu persönlich trifft, mit dieser Melodie im Hintergrund... so schön schaurig. ^^

Bad Glimmerich (Paper Mario 2)
Diese Stadt ist so schön imposant... ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll... sie hat was...

So ziemlich jede Stadt aus Baten Kaitos
Ich weiß jetzt nicht alle Namen auswendig, aber es gibt so viele schöne Städte dort... ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.

Esthar (FF8)
So groß, aber man hätte noch viel mehr drauß machen können... so technisch, aber leider nicht lange genug nutzbar. *seufz*

Dungeons:
Terra (FF9)
Ohne Kommentar, ich kenne nichts schöneres. ^^ Alleine schon diese Musik.

Artemisias Schloss (FF8)
*pfeif* So düster, so verwinkelt, so groß, alleine schon das Intro, wo man dieses mit all seiner Pracht zu sehen bekommt und erst der eingestürzte Gang mit dem Uhrenturm, die Bildergallerie, der Weg zum Thronsaal... die Empfangshalle! Ich finde dieses Schloss nur geil.

Äonenpalast (Paper Mario 2)
Tief unter den Katakomben rohlingens führen alle Gänge und Säle nur noch tiefer hinab, bis zum finalen Showdown... allein der Thronaal ist riesig und trotz dieses kargen aussehens so prächtig.

Spukabtei (PM2)
Ich muss sagen, ich liebe sowas einfach. ^^

[Sin] (FFX)
Ich weiß, ich weiß, gegen Ende wird das Dungeon langweilig, aber das Meer, der Garten, den man einmalig betrit, und dann der Ort mit den Sphäroiden kurz vor dem Endkampf... schon stark...

Schrein des Mana-Baumes (Mystic Quest)
Für Gameboy-Verhältnisse ist dieses Dungeon genial, besonders wegen seiner enormen größe und den Sonderlokations... und erst dieser Wald!

Ruinen (Mystic Qust)
Die Eingangshalle... *schwärm* so imposant...

mystischer Garten (und viele weitere) (BK)
Ich mag die Gartenabschnitte dieses Dungeons, die 8-Bit Sache jedoch nicht...

Okay, die Mankos folgen noch. ^^ *das sonst zuviel wäre*