Wieso nicht? Ich fand ihn richtig super, die Musik peitscht schön, das Design im Keller ist wirklich genial gemacht (die ganzen Schriftzeichen/Runen/Whatever ...) und man kann super ein Speed-Run veranstalten, wenn man ihn das 7. oder 8. mal besuchtZitat von DocOwer
Aber mein wirklicher Top-Dungeon ist .... mh, schwere Frage
Wenn ich entscheiden müsste, dann zwischen diesen:
(FF6) Esper-Fabrik ... dieses Stampfen im Rythmus der Musik, dieses Steampunk in Reinkultur - das hat immer wieder was, wenn man diesen Level besucht.
(FFCC) Mount Velleange ... Dieser Level ist irgendwie unheimlich. Wie man von den Felsen auf die verschneite Ebene hinuntergelangt, dann tiefer in den Berg eindringt, bis man ... oh man. Musikalisch folgt dann ja eine Reihe an Knaller-stücken, die sich konstant bis zur letzten Sekunde steigert - aber das gehört ja nicht wirklich zum Level, oder? ^^
Am Level selbst gefällt mir wie gesagt dieser ständige Wandel, bis man in immer kargere Regionen vorstößt ... soundtechnisch hat dieser Level viel drauf ^^
Naja, und einige andere könnt ich auch noch nennen ... in SO2 gibt's einen, aber den Namen weiß ich auch schon nimmer, ärks ^^*
oder z.B. (Valkyrie Profile) Uhm ... ee~eeto, wie hieß der noch *spick* Artolian Mountain Ruins - die Musik machts in diesem Level, zudem man das erste mal Valkyrie Profile selbst "erlebt". Hat mir verdammt gut gefallen, und hab ich schon erwähnt, dass die Musik genial ist?
Ein paar andere Level's könnte ich auch noch nennen, wenn ich wüsste, welchem Musikstück welcher Level zuzuordnen ist
Top Stadt:
(FF9) Burmecia - nirgendswo anders bin ich so lange in einer Location verweilt wie in dieser Stadt. Ich hab mir nahezu alles angeschaut, was es zu sehen gibt, ich hab jedes noch-so-kleine Detail aufgesogen, weil mich diese Stadt einfach fasziniert.
Eine Stadt im ewigen Regen - geht's besser?
Architektonisch ein Knallbonbon für sich, liefert die Musik die endgültige Vorlage auf Platz 1 - und das hat diese Stadt wirklich verdient ^^
Top-Weltkarte
FF6 World of Balance und Valkyrie Profile. Haben beide (durch die dunkleren bzw. pastell-paletten) einen Charme, den ich sehr mag ^^
Für die Flops bitte ich mir bedenkzeit aus, da gibt's einige, die ich gegeneinander abwägen muss![]()