-
Ehrengarde
Huch, mal sehen ob ich's noch alles auf die Reihe bekomme.
Weltkarten:
Natürlich noch immer die von Final Fantasy VII, die war nicht nur toll gestaltet, sondern auch noch mit Events versehen, dass plötzlich Weapons durch die Lüfte flogen oder aus dem Wasser heraustraten war mal was einzigartiges.
Danach kommt die von Final Fantasy VIII, zwar nicht mit Events geschmückt, allerdings fand ich die Weltkarte wegen der Größe und Sidequest Möglichkeiten einfach genial.
Nach VIII kommt erstmal ne ganze Zeit lang nichts und dann die Weltkarte von Tales of Symphonia.
Erstmal hab ich mich sowieso darüber gefreut, dass es überhaupt mal wieder eine Weltkarte gibt, die Dinger sind schließlich rare geworden.
Dass ToS allerdings gleich zwei hat...^^*, die Idee mal zwei Parallelwelten einzubringen fand ich klasse.
Kampfbildschirme:
In FFIX gab es vor der Kristallwelt kurz einen Abschnitt, wo man im Universum/Weltraum/von Sternen umgeben gekämpft hat, das fand ich schon ziemlich genial.
Der Kampf unterwasser gegen Smaragt Weapon (FFVII) hatte auch irgendwas und die späteren Bildschirme im Kampf gegen Atermesia (FFVIII) waren einzigartig.
Dungeons:
Seid Jahren ungeschlagen und wohl für immer mit unendlichem Abstand auf der 1: Die Schlachtschiff-Insel aus Final Fantasy VIII
Der Anfang wo es ja nur um Bahamut ging war ja schon mysteriös genug, als man sich dann aber immer tiefer in den stillen Ozean begibt wo seid Jahren niemand mehr gewesen ist und gar nicht so richtig weiß was einen erwartet... ich fands damals echt bedrohlich spannend.
Was danach kommt weiß ich gar nicht so genau, einige Dungeons die mir auch noch gut gefallen haben wären
Mace of Tribulation aus SO3 (tolles Areal auch wenn die Gegner irgendwann genervt haben)
Geistertempel aus Zelda OoT (der einzige Tempel der wirklich ne tolle Atmosphäre hatte... und der Endgegner war auch cool^^)
Städte:
Exile aus Tales of Symphonia war cool, auch wenn man dort außer sich Maxwell zu angeln nicht viel machen konnte.O_o
Ansonsten Deling City aus FFVIII aufgrund der Größe, der Musik, der Ereignisse, einfach allem.
Diese grüne Stadt aus SO3, hab ihren Namen vergessen, die Musik welche dort gespielt wurde war schön.