Zitat Zitat
Ich war schon fähig, den Hinweisen zu folgen. Nur aufgrund dessen, dass die Weltkarte so groß war, waren die Richtungs- und Ortsangaben doch sehr wage und ich habe teilweise schon länger damit zugebracht, Orte ausfindig zu machen. Und dass man nie sicher sein kann, ob man alles gesehen hat, fand ich auch eher nervig. So bin ich längere Zeit über die Landstriche galoppiert und habe ständig den Radar ausgelöst, um auch ja jede Höhle, jedes Item und jedes bescheuerte Kistenschiebepuzzle zu finden. Hat mich doch sehr gestört, gerade im Hinblick auf die vielen tollen Ideen, die in WA-3 verwirklicht wurden. Passte einfach nicht...
OMG das war je nicht auf dich persönlich bezogen. Tut mir leid, wenn es so rüberkam . Ich verstehe dich und andere ja natürlich, aber wenn ich mir ansehe wieviele Spieler FF X und ähnliche Spiele verfluchen, nur weil die klassische Weltkarte fehlt, verstehe ich nicht was die an WA III auszusetzen haben, da das Spiel eben diese klassische Karte mit einer innovativen Idee in die neue RPG-Generation wiedereingeführt hat bzw revolutioniert. Klingt übertrieben, aber die Idee an sich wurde afair vorher nicht einmal benutzt.

Zitat Zitat
Viel schöner wäre es doch gewesen, hätten sie Dungeons ala Tales-of-Symphonia oder eben WA-3 gemacht.
Wobei mich einige der Rätsel in WA III auf die Palme getrieben haben . Aber ich dir mal davon abgesehen völlig recht. Aber was solls, ich spiele RPGs generell nur wegen der Story, der Rest ist mir eher unwichtig. Rein vom spieltechnischen her gesehen ist Xenogears ja auch weit von den Qualitäten der Story entfernt.