-
Kämpfer
Ok, los gehts
Top::
Weltkarten:
FF-VII: Meine Lieblingsweltkarte, da man sie auf so verschiedene Arten bereisen kann und sie wie FF-V auch eine Unterwasser-Ebene besitzt, was ich genial finde.
Chrono-Trigger: auch hier haben mir die verschiedenen Oberwelt-Karten sehr gut gefallen, vorallem wie sie sich von Epoche zu Epoche verändert haben fand ich klasse.
Städte:
FF-VII: Auch bei mir steht Midgar ganz hoch im Kurs, da die Stadt so richtig groß, dreckig und verkommen ist. Ganz anders als die meisten Städte in Ost-RPGs. Auch die Idee mit den verschiedenen Sektoren fand ich toll, nur schade dass man nie die Welt der Reichen und Schönen auf der oberen Ebene besichtigen konnte.
Dungeons:
SoM: Mein absoluter Lieblingsdungeon ist die Dämonen-Festung aus Secret-of-Mana. In einem Dungeon so viele verschiedene Umgebungen, Gegner, Bosse und Dinge wie das Rebellenlager oder die zombieverseuchte U-Bahn zu vereinen, fand und finde ich großartig.
Legend-of-Mana & Saga-Frontier-2: In diesen beiden Spielen fand ich eigentlich alle Dungeons klasse, da sie aufgrund der fabelhaften 2d-Grafik einfach genau meinen Geschmack getroffen haben. So was wünsche ich mir auch heute noch. Hoffentlich stirbt so was in Zeiten von 3d-fähigen Handhelds nicht aus.
Flop::
Weltkarten:
Breath-of-Fire-IV: Die Karte von BoF-IV, auf der man die einzelnen Lokalitäten anwählt, finde ich trist und im Gegensatz zum Rest des Spiels stinklangweilig. Da helfen auch die versteckten Angelplätze und ähnliches nicht.
Wild-Arms-3: Die Weltkarte ist der absolute Witz. Dass fast überall nur Wüste ist, kann man verschmerzen, ist halt storybedingt. Aber das unglaublich beknackte Suchen nach Orten war wohl das mit Abstand bescheuertste, was ich mir jemals in einem RPG auf einer Karte antun musste. Das hätte man nun wirklich anders lösen können.
Städte:
FF-X: Man kann Bevelle, die größte und prächtigste Stadt weit und breit, nicht betreten. Das sagt wohl alles.
Wild-Arms-3: Hier waren die Städte so mickrig und erbärmlich bevölkert, dass es mir die Tränen in die Augen getrieben hat.
Dungeons:
BoF-3: Die große Wüste. Ich hasse die große Wüste! Jeder der sie gespielt hat, vorallem in der deutschen Version, weiß warum und wird mir beipflichten.
Shadow-Hearts-2: Ein verdammt cooles Spiel, aber warum bestehen fast alle Dungeons nur aus sich ewig verzweigenden, tristen und langweiligen Gängen. Ich kanns echt nicht verstehen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln