Zitat Zitat
Die Frage ist vielleicht nicht unbedingt die neueste, aber ich antworte immer wieder gerne auf sie, auch wenn ich jetzt in meinem Gedächtnis kramen muss^^
Ich weiß! Ich selbst habe vor Äonen einen ähnlichen Thread (nur über Dungeons) hier im Forum aufgemacht, aber da es in letzter Zeit eher weniger davon gab und viele neue Spiele veröffentlicht wurden, dachte ich mir was solls, mach einfach einen Thread zum austauschen auf

Zu deinen Favoriten kann ich dir nur zustimmen und in diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich auch die Welt(en) von FF V sehr gerne hatte, wegen ihrer Vielfalt und der Arten wie man sie bereist.

Generell muss ich aber gestehen, mag ich Bitmap-Grafiken (á la Secret of Mana und Evermore, FF IV-VI, Zelda I, II,...) und Iso 3D-Welten (Breath of Fire III, IV, Grandia,...) am meisten. Keine Ahnung wieso, aber da schlägt mein Herz, wenn ich sowas zu sehen bekomme. Ich mag es wenn Städte riesengroß sind, mit etlichen Seitengassen und vielen begehbaren Häusern. Bei Dungeons mag ich es, wenn auch viele Rätsel (Alundra oder Zelda) vorkommen und die Gegner sichtbar sind. Bei Weltkarten bin ich heute schon froh, wenn man sie überhaupt noch begehen kann. Da lob ich mir die von Wild Arms III, da man alles selber finden muss. Bei den meisten der neuen RPGs fehlt das Weltkartenfeature ja leider schon....