mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber

@DragonClaw:
    Schon mal NGE gesehen?
    Das war doch der Anime, wo Monster(das sollten Engel sein) die Erde angeriffen haben und dann 15 jährige Kinder in riesen Robotern(die ebenfalls aus geklonten Engeln stammen) die Engeln dann in jeder Episiode besiegt haben?

Genau wie bei den Power Ranger.

Die Serie lief früher mal auf Vox, aber ich fand sie overhyped.

-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain

ja, das ist sie, jedenfalls wenns das NGE is, was ich denke, was es ist. aber Power Rangers hat seinen eigenen flare

ich find aber das NGE gar net so schlecht is

*räusper*
    Wie kann man nur die Komplexität der Stories von FFVII und Herr der Ringe miteinander vergleichen. Beides ist IMO sehr komplex gemacht. FFVII und Herr der Ringe kann man außerdem sehr schlecht miteinander vergleichen, da sie relativ wenig miteinander zu tun haben. In einem Forum einen 5-Minuten-Posting zu schreiben bringt es irgendwie nicht... Wenn dann müsste man die Stories sehr genau miteinander vergleichen, und einen solchen Vergleich gibt es bis jetzt noch nicht.

@topic:
    Es kann ja sein, dass die Geschichten der FFs denen aus so manchen Filmen oder Büchern mehr oder weniger stark ähneln, aber ich denke nicht, dass Square direkt von irgendwem geklaut hat, denn dafür wären die meisten Geschichten einfach zu unkomplex für und zu kurzweilig, egal ob verfilmt oder in einem Buch stehend.

Was FFIV angeht fand ich den Vergleich mit Star Wars ein bisschen fade, denn wie viele parallelen gibt es tatsächlich in dem Spiel zu Star Wars? Der berühmt Spruch "I'm your father" kommt ja auch in gewisser Weise zur Geltung(). Diesen aber dann direkt als Kopie zu bezeichen, wie manche es leider zu Unrecht tun, ist IMO sehr naiv.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Egal, ob overhyped oder nicht, die Story von NGE ist von allen Storys, die ich bisher kenne, die komplexeste. Und an XG bin ich gerade.

Zitat Zitat
    Egal, ob overhyped oder nicht, die Story von NGE ist von allen Storys, die ich bisher kenne, die komplexeste.
    da sind wir ja mal einer meinung

und ja, ich habe XG gespielt und fand die story sehr gut
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    da sind wir ja mal einer meinung

und ja, ich habe XG gespielt und fand die story sehr gut
    Einmal einer Meinung dass NGE sehr sehr Komplex ist, dass müsste eigentlich gefeiert werden. Aber IMO ist die Story von XenoGears Komplexer als die von FF7 (auch wenn ich damit recht alleine dastehe)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    Aber IMO ist die Story von XenoGears Komplexer als die von FF7 (auch wenn ich damit recht alleine dastehe)
    wie kommste darauf, dass du damit allein stehst. Jeder der FF7 und Xenogears gespielt hat wird sagen, dass XG komplexer ist. Das hat nix mit einer Meinung zu tun, sondern ist fakt.

und von der meinung her kenn ich auch nur wolfi der die Story von FF7 besser findet als die von xg.

Hat sich FF7 von Terranigma inspiriert?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von mlistcool
    wie kommste darauf, dass du damit allein stehst. Jeder der FF7 und Xenogears gespielt hat wird sagen, dass XG komplexer ist. Das hat nix mit einer Meinung zu tun, sondern ist fakt.

und von der meinung her kenn ich auch nur wolfi der die Story von FF7 besser findet als die von xg.

Hat sich FF7 von Terranigma inspiriert?
    Endlich mal einer in diesem Forum der nicht denkt dass FF7 die Komplexeste Story hat die es je gab

Zitat Zitat
    Egal, ob overhyped oder nicht, die Story von NGE ist von allen Storys, die ich bisher kenne, die komplexeste. Und an XG bin ich gerade.
    Wie definierst du Komplex?

-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lee
    Wie definierst du Komplex?
    Was soll diese Frage? Wenn du denkst, NGE sei nicht oder wenig komplex, dann liegst du jedenfalls falsch. Hier!

zu FF7 und Lord of the Rings:
    Ich denke LotR ist durchaus komplexer, wenn man nur die Story alleine sieht. Das liegt aber eher daran, dass in über 1000 Seiten einfach mehr reinpasst als in ein Videospiel. Dafür bin ich der Meinung das man über FF7 weitaus mehr nachdenken kann und sich Sachen selber erschließen und vorstellen kann. Von daher finde ich (muss nicht bei jedem so sein) die Story von FF7 besser.
    Ist halt immer die Frage wie man "komplex" definiert.

Zu Xenogears sage ich jetzt lieber nicht zu viel, weil ich das Spiel noch nicht selber gespielt habe. Aber von dem was ich bisher gehört habe, scheint es sich hierbei ähnlich zu verhalten wie bei LotR und FF7: Oberflächig gesehen ist XG komplexer..
    Now Playing: Final Fantasy II (PS2)

Ah ja, wir reden aber hier von der Story, nicht unbedingt von der Welt, Storytechnisch ist FF7 um einiges Komplexer!!!!!

Herr der Ringe: Hobbits ziehen aus um den "Ring" zu vernichten. Toll! Die Charaktere sind sowas von platt! Außer natürlich Gollum, Aragorn, Gandalf.

Wie der Ring vernichtet wird ist langweilig und geradezu lächerlich, versteht mich nicht falsch, auch ich find LotR sehr gut!
    Aber der Plot von LotR kommt lange nicht an den von FF7 heran! Ebenso wenig kommt LotR an den von Star Wars heran!

Die Herr der Ringe und Tolkien Vergötterer wollen wohl nicht wahrhaben, dass LotR sehr alt ist und es schon weitaus besseres gibt, trotzdem bleibt LotR ein Klassiker!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von brucenight
    Ah ja, wir reden aber hier von der Story, nicht unbedingt von der Welt, Storytechnisch ist FF7 um einiges Komplexer!!!!!

Herr der Ringe: Hobbits ziehen aus um den "Ring" zu vernichten. Toll! Die Charaktere sind sowas von platt! Außer natürlich Gollum, Aragorn, Gandalf.

Wie der Ring vernichtet wird ist langweilig und geradezu lächerlich, versteht mich nicht falsch, auch ich find LotR sehr gut!
    Aber der Plot von LotR kommt lange nicht an den von FF7 heran! Ebenso wenig kommt LotR an den von Star Wars heran!

Die Herr der Ringe und Tolkien Vergötterer wollen wohl nicht wahrhaben, dass LotR sehr alt ist und es schon weitaus besseres gibt, trotzdem bleibt LotR ein Klassiker!
    Ein für alle mal, FF7 ist Komplex, aber XenoGears ist um einiges Komplexer. Wer beide Spiele gespielt hat kann das bestätigen. In diesem Punkt muss ich mlistcool vollkommen Rechtgeben.

Zudem sind die Charaktere in LotR nicht platt. Man erhält im Buch einblick in die Psyche der Charaktere. Bei FF7 (versteht mich nicht falsch, ist zusammen mit XenoGears mein Lieblings Game) gibt es eigentlich nur einen Vielschichtigen Charakter und das ist Cloud

Was ist mit Sephiroth?
    Mit Barret? (er macht auch einen Lebenswandel mit!)
    Mit Aeris?
    O.K.: Tifa ist platt, aber auch sie hateine Hintergrundsgeschichte und auch die wird nochmals erwähnt!
    Cait Sith......naja
    Vincent? (Auch 'ne fette eigene Story)
    Cid?

Alle aus FF7 hatten irgendeine komplexe eigene Story! Die Charaktere verändern sich im Spiel, werden Freunde, plaudern Geheimnisse aus usw.

Herr der Ringe: Sam! *lach* Eigene Geschichte? Das ist doch nur Frodos Gehilfe, auf den Charakter wird nur äußerst selten eingegangen.
    Merry und Pippin? Da war auch nichts vorhanden.
    Legolas....*lach*
    Gimli...*grinz*

Jaja...............

Zu Xenogears kann ich leider nichts sagen. hab's noch nicht gezockt!

ICH FINDE DAS FF SO GUT IST DAS ES WERT WAR DIE STORYS ZU KLAUEN
    8)

Zitat Zitat
    Was ist mit Sephiroth?
    Mit Barret? (er macht auch einen Lebenswandel mit!)
    Mit Aeris?
    O.K.: Tifa ist platt, aber auch sie hateine Hintergrundsgeschichte und auch die wird nochmals erwähnt!
    Cait Sith......naja
    Vincent? (Auch 'ne fette eigene Story)
    Cid?

Alle aus FF7 hatten irgendeine komplexe eigene Story! Die Charaktere verändern sich im Spiel, werden Freunde, plaudern Geheimnisse aus usw.

Herr der Ringe: Sam! *lach* Eigene Geschichte? Das ist doch nur Frodos Gehilfe, auf den Charakter wird nur äußerst selten eingegangen.
    Merry und Pippin? Da war auch nichts vorhanden.
    Legolas....*lach*
    Gimli...*grinz*

Jaja...............

Zu Xenogears kann ich leider nichts sagen. hab's noch nicht gezockt!
    Wenn du dich mit ´LotR beschäftigt oder es gelesen hättest (hast du ja vielleicht) würdest du das nicht sagen, was erfahren wir von Sephiroths leben? War Soldier und hat als Embryo Jenobva Zellen Implanbtiert bekommen.
    Vincent und Fette Story? Das einzigste was man erfährt ist dass er mal Turk war und Sephiroths Mutter geliebt hat und von Hojo abgeknallt wurde.

So könnte ich das weiter führen bei den meisten Charas Kann man den Hintergrund mit einem Satz beschreiben.

Noch mal zu Sam, im zweite und dritten Buch wird besonders deutlich auf Sam ausgegangen. Seine leiden seine Sorgen seine Angst. Im dritten Buch wird er sogar zum Hauptdarsteller der Frodo nur noch Hinter sich herschleift bis nach Mordor und auf den Berg, wenn das keine Veränderung vom ängstlichen Gärtner aus dem auenland ist, der sich nicht mal traute einen Fuß aus dem Auenland rauszusetzen, dann kann ich dir auch nicht Helfen, das ist alles andere als Platt

Ich hab' das Buch gelesen, fand es aber nich so "großartig" wie manch anderer!

Auch ist das komplexe in dieser Tolkien Welt auch nicht selbst von ihm gekommen, sagen über Elben/Elfen/Alben usw. gab es schon vor her, auch über Zwerge und Ungeheuer!

Zitat Zitat
    Ich hab' das Buch gelesen, fand es aber nich so "großartig" wie manch anderer!

Auch ist das komplexe in dieser Tolkien Welt auch nicht selbst von ihm gekommen, sagen über Elben/Elfen/Alben usw. gab es schon vor her, auch über Zwerge und Ungeheuer!
    Das habe ich auch nicht gesagt. Tolkien hat aber eine Ganze Welt geschaffen (Mittelerde ist ja nur ein kleiner Teil) mit einer Mythologie, die mindestens genausoviel Seiten hat wie LotR. Göttersagen, Heldensagen, die entstehung der Welt. Diese Dinge sind bei Tolkien mit unereichter Komplexität beschrieben.

Zudem will ich nicht FF7 runtermachen. Es istz IMO mit XenoGears das beste RPG aller Zeiten.

Ja. die Welt ist wirklich komplex, aber solange man FF7 mit LotR vergleicht, zählt das ja nicht(wurde auch schon gesagt).
    Ich hab' mich auch etwas falsch ausgedrückt im vorherigem Post! Sorry!

Ich denke LotR ist halt genauso wie FF7 reine geschmackssache!

Und stellt euch mal vor, Square hätte das FF-Universum noch ausgebaut, genügend Material gibt es ja.
    Seht euch mal FF9 an, daraus könnte man eine sehr komplexe Welt erschaffen(nicht das sie nicht schon komplex genug wäre)!
    Geändert von brucenight (24.04.2003 um 05:56 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von pete2003
    ich habe einmal vor ca 7 jahren ein buch gelesen.. wweiß echt nicht mehr von wem und das hatte genau die selbe geschichte die FF7 auch benutzt nur mit anderen namen .
    Dann müssen wir also den Buchautor und nicht Squaresoft dafür verkloppen, daß sie Aeris haben sterben lassen

Endlich einen Sündenbock haben ist doch etwas feines

Und zu Weihnachten wünsche ich mir das Squaresoft das Game nochmal bearbeitet und neu rausbringt und man in dieser Version dann Aeris retten kann
    Profile sind irrelevant