-
Ehrengarde
*räusper*
Wie kann man nur die Komplexität der Stories von FFVII und Herr der Ringe miteinander vergleichen. Beides ist IMO sehr komplex gemacht. FFVII und Herr der Ringe kann man außerdem sehr schlecht miteinander vergleichen, da sie relativ wenig miteinander zu tun haben. In einem Forum einen 5-Minuten-Posting zu schreiben bringt es irgendwie nicht... Wenn dann müsste man die Stories sehr genau miteinander vergleichen, und einen solchen Vergleich gibt es bis jetzt noch nicht.
@topic:
Es kann ja sein, dass die Geschichten der FFs denen aus so manchen Filmen oder Büchern mehr oder weniger stark ähneln, aber ich denke nicht, dass Square direkt von irgendwem geklaut hat, denn dafür wären die meisten Geschichten einfach zu unkomplex für und zu kurzweilig, egal ob verfilmt oder in einem Buch stehend.
Was FFIV angeht fand ich den Vergleich mit Star Wars ein bisschen fade, denn wie viele parallelen gibt es tatsächlich in dem Spiel zu Star Wars? Der berühmt Spruch "I'm your father" kommt ja auch in gewisser Weise zur Geltung(
). Diesen aber dann direkt als Kopie zu bezeichen, wie manche es leider zu Unrecht tun, ist IMO sehr naiv.
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)