Geklaut ist wohl ein etwas hartes Urteil. Sicher sind vielerlei Anspielungen zu finden, in jedem Squareteil. Schaut mal im Final Fantasy Compendium, dort findet ihr viele Anspielungen auf interne Squarespiele, als auch auf andere Sachen.

Und, wenn du meinst, ein Buch mit 1000 Seiten ist das dickste Buch der Welt *grins* ... dann lies mal Tolstoys Krieg und Frieden, mit seinen weit über 2000 Seiten, ist es wohl ein Monumentalwerk in deinen Augen.
Oder wie stehts mit Lord of the Rings ? Dies scheint dir sicher bekannt, und auch das hat ebenfalls über 1500 Seiten.

Und ich erdreiste mich hier einfach mal, dass beide von mir oben genannten Bücher weit mehr Handlung in sich bergen, mitsamt der Emotionen vieler Charaktere, als es die Geschichte von Final Fantasy 7 tut. Allein in Krieg und Frieden werden über 500 verschiedene Charaktere mit ihren Leidensgeschichten und SChicksalen beschrieben. Hinzu kommen Seitenlange Kriegsberichte, Taktik Konferenzen, und vieles mehr.

Ich möchte dich nicht angreifen, nur zeigen, dass es nach Final Fantasy noch ein wirkliches Leben gibt, und Final Fantasy bei weitem nicht das Weltbeste ist.

Ich bin natürlich auch Final Fantasy Fan... aber man kanns auch übertreiben