mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    Es gibt einfach grundsätzliche Bestandteile, die man in fast jeder Fantasy-Story wiederfindet.
    eben drum. ich halte die behauptung für absolut schwachsinnig. keine einzige der FF stories ist grundlegend geklaut.
    dass es einige elemente gibt, die in fast jeder geschichte dieser art vorkommen, ist doch völlig logisch. das hat auch nicht im geringsten etwas besonderes mit squaregames zu tun, denn da kann man jedes beliebige RPG nehmen und ich sage euch dazu ein klischee, das schon in zwei dutzent fantasy-klassikern vorkam ...

die story von FF2 ist auch nicht von star wars geklaut. wer lässt sich denn bitte sowas einfallen ? diejenigen müssen schon eine gewisse oberflächlichkeit beim spielen an den tag legen. es ist doch absolut normal, dass es zu so einer geschichte viele parallelen gibt, ja vielleicht hat sich square tatsächlich ein wenig davon inspirieren lassen, aber das ist dann doch viel zu unterschiedlich im detail. wenn es da nur um das altbekannte rebellen gegen imperium prinzip geht, dann basiert FF7 auch komplett darauf *lol*
    und dann könnte ich genausogut behaupten, dass matrix von FF7 inspiriert wurde, was gar nicht so abwegig wäre ... letztenendes gibt es kein buch, in dem die FF7 story geschrieben steht, sodass die gemeinsamkeiten zu offensichtlich wären. die geschichte wurde von hironobu sakaguchi und tetsuya nomura, teilweise auf ihren eigenen erfahrungen basierend und inspiriert von alltagssituationen und themen vom allgemeinen interesse der welt, ausgedacht.

es ist einfach so - schreibt eine fantasystory und ich sage euch, von was für einem buch ihr "geklaut" habt, und das würdet ihr garantiert, auch ohne je etwas von besagter lektüre gehört zu haben ... zumindest nach pete2003s seltsamer definition dieses wortes.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator

es ist einfach so - schreibt eine fantasystory und ich sage euch, von was für einem buch ihr "geklaut" habt, und das würdet ihr garantiert, auch ohne je etwas von besagter lektüre gehört zu haben ... zumindest nach pete2003s seltsamer definition dieses wortes.
    So ist es eben, Man kann nich bei jedem Spiel oder bei jedem Buch das fantasy Genre neu erfinden.
    Das mit der zeit Symbole und und ähnliche handlungen Rauskommen ist nicht zu vermeiden

so, ich möchte jetzt hier mal was klarstellen! Ich habe wohl ein bisschen übertrieben, als ich schrieb, das es DAS größte Buch der Welt wär! SO! Ich hab meinen Post auch schon verbessert! LotR hab ich gelesen! und Hohlbein(z.B. Unterland) und sowas les ich auch! FF ist für mich nicht alles! um ehrlich zu sein gefallen mir nur FF7 und FF9, FF8 gefällt mir absolut nicht, und FF10 hab ich einfach noch net gespielt!
    Und über die anderen Final-Teile kann ich nix sagen, da ich sie auch noch net gespielt hab!!!
    So, aber FF7 wäre ein sehr großes Buch, wenn es das geben würde!

Zitat Zitat

dieses buch das ich damals gelesen hab...das war nicht irgendein fantasy buch das war haargenau die story von ff7 !!!!!!!!!!

ich werd mal schauen ob ich den namen und autor irgendwie feststellen kann

Bitte finde es!!!!!

P.S.: Herr der Ringe ist doch nicht komplex! Final Fantasy schlägt das locker!!!
    Lest mal Tad Williams Drachenbeinthron! Das kommt gerade mal an FF heran und ist 1000x komplexer als Lord of the Rings!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von brucenight
    P.S.: Herr der Ringe ist doch nicht komplex! Final Fantasy schlägt das locker!!!
    Lest mal Tad Williams Drachenbeinthron! Das kommt gerade mal an FF heran und ist 1000x komplexer als Lord of the Rings!
    lies mal "die drei stigmata des palmer eldritch", da kommt dann nämlich kein final fantasy mehr ran

@pete: ja, finde es! das kann sich nämlich nur um irgendein missverständnis handeln ...

Um was geht es denn da?
    Edit: Hab'mir gerade die Inhaltsangabe von "die drei stigmata des palmer eldritch" durchgelese(natürlich nur eine sehr Grobe ohne Erläuterung des Ausgangs).

Danke!!!!@Wolframator, das Buch ist bald in meiner Sammlung!
    Geändert von brucenight (23.04.2003 um 22:27 Uhr)

Zitat Zitat
    lies mal "die drei stigmata des palmer eldritch", da kommt dann nämlich kein final fantasy mehr ran
    Mir hat das Buch zwar halbwegs gefallen aber es war nur Mittelmaß.
    Gut die Story war halbwegs interessant nachdem die Helden sowie die Drogen Chew-Z und Can-D eingeführt wurden und endlich das langweilige vorstellen des durschnittlichen Koniallebens zuende war.
    Mir ist zwar klar, das es zu einem der Hauptpunkte gehört warum die Menschen dort erst anfingen Drogen zu nehmen(und deshalb unbediengt von Autor beschrieben werden musste) aber ich empfand das zum Teil übertrieben, leidenschaftlos und obskur beschrieben.
    Aber ab diesem Zeitpunkt wird das Buch verdammt schwierig zu lesen, da so viel parallel passiert und man weiß nie was genau passiert den es verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Drogenrausch.

Aber ich habe nie, wirklich nie, die Aktionen der Helden nachvollziehen können zu dem Charakterbild was von Dick geschaffen wurde.
    Na ja, Dick hat sogar selber mal behauptet er hätte das Buch nicht verstanden.

-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain

Also wer meint, die Story von Final Fantasy 7 habe mehr Inhalt und Komplexität als Der Herr der Ringe, der hat vermutlich nur eine Inhaltsangabe des Buches gelesen.
    Entschuldige aber solch eine Naivität und Intoleranz ist doch echt unfassbar.

naja hdr kann ich net viel zu sagen
    aber in vielen teilen der FF reihe taucht dauernd irgendwas von der nordischen mythologie auf inf FF7 is mir das besonders aufgefallen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von JoeKinley
    Also wer meint, die Story von Final Fantasy 7 habe mehr Inhalt und Komplexität als Der Herr der Ringe, der hat vermutlich nur eine Inhaltsangabe des Buches gelesen.
    nunja, inhaltlich bestimmt nicht, aber was komplexität angeht meiner meinung nach schon. vielleicht haben einige leute ja auch FF7 oberflächlich gespielt

Zitat Zitat
    nunja, inhaltlich bestimmt nicht, aber was komplexität angeht meiner meinung nach schon. vielleicht haben einige leute ja auch FF7 oberflächlich gespielt
    Herr der Ringe ist um einiges Komplexer als FF7.
    Herr der Ringe ist kein einziges Buch. Dazu gehören noch viele andere Bücher die die Vorgeschichte und eine Komplexe Mythologie Die alleine auch wieder so viele Seiten hat wie das Buch an sich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von JoeKinley
    klar kommt das an die komplexität an!
    zum beispiel sephs familie oder die clonerei! es gibt neben der hauptstory sehr viele komplexe elemente und ich find, das ff7 fast genauso, wenn nicht sogar genauso komplex oder sogar noch komplexer ist. es gibt ne menge threads über ff7 im forum über die diskutiert und spekuliert werden. schau dich mal um!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    Herr der Ringe ist kein einziges Buch. Dazu gehören noch viele andere Bücher die die Vorgeschichte und eine Komplexe Mythologie Die alleine auch wieder so viele Seiten hat wie das Buch an sich.
    das bezieht sich aber alles auf den umfang und die inhaltliche größe. von mythologischer komplexität war nicht die rede, sondern von der der story selbst. da kann HdR imho nicht einem FF7 das wasser reichen, so sehr ich HdR auch respektiere und davon fasziniert bin. ich meine alleine von dem standpunkt ausgesehen, wie tief besagtes spiel in die psyche des menschen vordringt und welche, teils auch religiöse themen angesprochen werden ... außerdem gehören viele der anderen dinge, die du erwähnt hast, zwar zu mittelerde und tolkiens fantasiewelt, aber sind nicht teil der geschichte HdR an sich (z.b. auch nicht der kleine hobbit, auch wenn das alles eng zusammenhängt), hier ist nur die rede von den drei büchern.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

HdR wurde ja laut Tolkien nur zur reinen Unterhaltung geschrieben, während man bei FF7 dagegen einen tieferen Sinn und Realitätsbezüge feststellt.

Aber IMO ist Unterhaltung wichtiger als Tiefsinn. Aber ehrlich gesagt schafft es weder HdR noch FF7, mich zu fesseln.

@ wolfi
    hast du das buch mal gelesen?? darin gibt es immerwieder anspielungen auf die vergangenheit.
    Es ist ja nicht so, dass ich FF7 nicht Komplex finde. Nur finde ich ist Herr der Ringe noch Komplexer. FF7 ist trotz alledem mein Lieblings FF Teil,
    aber XenoGears finde ich ist in sachen Komplexität auf dem selben Niveau wie FF7 nur haben dass weniger Leute gespielt. Vielleicht kannst du mir dabei recht geben

@ the biber
    hast auch du mal hdr gelesen? Das buch ist voller Metaphern und Symbolic und kann komplett in die heutige welt übertragen werden

Zitat Zitat
    da kann HdR imho nicht einem FF7 das wasser reichen
    da geb ich dir völlig recht! eigentlich ist das auch das was ich gemeint hab, nur eben das du es besser formuliert hast. ich kann mich noch erinnern, das einige aus dem forum meinen, ff7 habe die komplexeste story ever und das stimmt auch (denke ich)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    @ the biber
    hast auch du mal hdr gelesen?
    Die Hälfte des ersten Buches. Mir ist es zu langatmig und es hat eine zu flache Spannungskurve. Die Charaktere sind auch nicht ganz mein Ding.

Zitat Zitat
    Das buch ist voller Metaphern und Symbolic und kann komplett in die heutige welt übertragen werden
    Vor allem das "Gut" gegen "Böse" Prinzip.
    HdR ist doch nichts weiter als eine ordinäre, klischeehafte Fantasy-Story. Übrigens, die Alltagssprache ist auch voll von Metaphern.

@DragonClaw:
    Schon mal NGE gesehen?
    Electrodynamics:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber
    @DragonClaw:
    Schon mal NGE gesehen?
    Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber egal. Ich hab NGE gesehn. Mein Lieblingsaninme hab alle Folgen auf DVD.
    NGE ist in sachen Komplexität nahezu unübertroffen, ich bin heute noch verwirrt und habe spätschäden von dem anime.
    Aber hast du mal XenoGears gespielt?? Das Game erinnert sehr stark an NGE und ist IMO auch fast genauso Komplex, und damit auch Komplexer als FF7.
    In XG geht es auch um unzählige Themen. Kritik an der Religion, das Klonen, Gut und Böse, Vater Sohn Problematik, Fortschritt, usw.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber
    @DragonClaw:
    Schon mal NGE gesehen?
    sorry kenn ich nicht. wie isses denn voll ausgeschrieben? vielleciht schau ich's mir mal an.
    edit: achso meinste vielleciht Neon Genesis Evangelion?