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Drachentöter
Bitmaps als binary an die Exe anhängen
Hallöchen,
ich wollte gerade einen Splashscreen für mein Programm basteln und dabei das Bitmap als Binary der Exe anhängen, da fiel mir ein, dass ich ja garnicht weiß, wie man das macht. 
Also ich hab's erstmal so versucht, ein char Array in der Größe von 54.000 byte zu erstellen und dort die Byte des Bitmaps abzulegen. Klappt aber nicht so optimal, die Zeichen liegen als ASCIIs vor und müssten wohl getrennt per Komma in Hochkomma (') stehen (praktisch so: char buffer[] = {'D','♫','◄','ý' ... usw}; ), was mir aber doch etwas zu mühsam ist, die 54.000 Zeichen so zu formatieren.
Die Frage ist daher, gibt es einen einfachen Befehl wie etwa "include binary" oder sowas, womit man beliebige Dateien einfach ans Programm anhängen kann (und wie ruft man sie dann wieder auf) oder muss man die Daten tatsächlich selbst in ein Speicher-Array übertragen? Wie würde das dann aussehen? So wie oben per Komma und Hochkomma oder kann man das leichter machen?
EDIT: Arg, ganz vergessen, es handelt sich dabei um C\C++ Code.
mfg.
Ynnus
Geändert von Ynnus (30.06.2005 um 19:16 Uhr)
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