Zitat Zitat von noRkia
nun kommt das problem.genau wie in der musikindustrie in der nur noch coverversionen von denen klar ist das sie ein hit werden rausgehauen werden wollen bringen viele firmen auch nur noch spiele bei deinen der gewinn gerantiert ist.
Nah, ganz so extrem ist das auch wieder nicht. Die Produktionskosten für Musik CDs starten ja bei fast 0€. Das Risiko eine CD zu veröffentlichen die keiner kennt ist ja sehr gering ob nun für Band XYZ aus dem Bayrischen Wald oder Sony Music. Und die Produktionskosten für Videospiele von akzektabler Qualität die auch optisch halbwegs up to date sind steigen und steigen, die Geschichten von den Typen aus den 80ern die alleine oder in super kleinen Teams (für damalige Verhältnisse) Toptitel veröffentlicht haben, brauch ich ja erst gar nicht zu erzählen ^.~ . Das heisst viele gute Ideen bleiben heute auf dem Reissbrett, im Computer, in den Schubladen irgendwelcher Publisher. Das ist traurig, und das passt ja auch zu deiner Gleichung 'gameover' etc.

Zitat Zitat von noRkia
es kann soviel pokemon
Pokemon ist doch DAS Beispiel für einen kleinen Developer der plötzlich ein innovatives und geniales Spielprinzip zu einem Monument der Videospiele geformt hat. Und das auf Basis einer einfachen Dragon Quest 'Engine'.
(Vielleicht sollte ich das nicht zu laut sagen... )

Zitat Zitat von noRkia
dennoch belibt ein bitterer nachgeschmack denn killer 7 wird 1. auch schon seid 2 jahren fett beworben und gepusht und 2tens ist es ein multiplattformtitel.
Hmm? Wo ist das Problem, ich meine, Killer 7 war als GameCube Projekt gestartet, jetzt erscheint es auch für andere Konsolen, d.h. das im Prinzip mehr User in den Genuss eines innovativen Titels kommen können. Capcom ist ja kein Wohlfahrtsverein (das wollte ich doch schon immer mal sagen ), Capcom hat nur gemerkt dass sie an ihrer früheren Politik zu Grunde gehen könnten. Und, viel wichtiger, offensichtlich die richtigen Konsequenzen daraus gezogen.