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Thema: Wie kann man Lust auf ein Spiel (>RPG<) erwecken?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also zu erst mal ich sags von anfang an ich kann mich nicht so gut asudrücken wie die anderen mit solchenw orten und so aber ich versuchs mal (auch wenns kindisch klingen mag^^)

    Ich denke es KANN nochmal so ein "hype" geben nur denke ich halt auch das es ein spielerhersteller es alleine nicht schafft! mit seiner HP und nem forum oda so! das wird nix!(naja im großen und ganzen denke ich aber ist eigentlich zimlich unmöglich)

    So ein richtig großen hype kann ma nur nocmal haben wenn zeitschriften oda sonst was dazu beitragen!

    vd und Uid waren ja beide in der screenfun und wurden auch zum himmel gelobt da wie toll und so super und was weiß ich! während z.B eterna(so weit ists gekommen ich weiß net ma mehr wer das gemacht hat) oda andere games nur als toll abgestempelt wurden! einfach nach dem motto so VD und UiD nicht zu übertrumpfen also reden wir net ma groß darüber! dabei hate z.B eterna auch einiges was zimlich cool war oder welches spiel hat sonst so viele selbstgemachte grafiken?????????? oda was weiß ich was es noch alles gab(lang net gespielt)

    Die zeitschriften sollten halt auch mal einfach merh begeisterung zeigen und sich auch nicht einfach nur auf die 2 games fixieren! auch wie schon oben genant reicht es nicht mit ner HP und nem forum werbung zu machen sondern links auf andere HPs andere forern usw.! ich kenne grad ne menge games die richtig potenzial haben (und wo habe ich von ihnen gehört?? nur HIER) hab dadurch ihre HP gefunden und wie viel angemldete user im forum ? 7 oda so-.-

    Werbung ist alles und davon muss mehr gemacht werden!!

    Und jetzt zu den spieln die eben nicht das "potenzial" zum hit haben:

    Ja oft ist es so das wir einfach zu gutes gewohnt sind und dadurch ja einfahc nur sagen durchschnitt oda einfach nur gut mehr net!!! nur wird es einfach schwer gute spiel zu machen da es einfach schon fast hede story hatte (so zimlich jede gute) und sollte einem doch was gute seinfallen heißts das die hälfte geklaut ist(das gibts auch oft den fall)

    Also denke ich kaum das man story technisch noch viel machen kann!!! Mit was beeindrucken denn die heutigen 3d spiele???????? NIIIIIIX nur noch grafik mehr net! es gibt zwar immer wieder neue kleine features aber auch alles schon da gewesen! z.B die FF reihe (ich liebe sie) was war denn bei FF 10 soooooooooo gigantisch anders als an anderen rpgs??????ß das ks gabs ,bestias gabs! alles mögliche mich persönlich hat einfach beeindruckt das ein FF spiel sooo gute grafik hat mehr net (deshalb hab ich auch net oft durchgespielt nur die grafik war toll ansonsten gabs auch nicht viel neues was die motivation geföhrdert hat)
    nur wie soll man mit dem rpg maker grafik noch extrem verbessern?????? geht auch schlecht!

    Fazit: Ein hype wird schwer weils einfach schon so zimlich alles gab! sehr viel gamer tuen sich nur noch auf grafik fixieren(jaja ich auch damals bin ich den rpg maker besser kennen gelernt hab ) und grafisch hat der maker einfach net mehr drauf! Story kann auch net extrem viel gerissen werden! KS ???(was gabs denn noch nich???) denke auch kaum(auser VIELLEICHt aldaran) ansonsten hats technisch auch nicht mehr so VIEL spektakuleäres (zumindest grad kenne ich keien so tzollen ideen , natürlich mit ausnahme von VD 2 ) usw. ich höre einfach ma auf zu schreiben das sich wahrscheinlich eh alles zimlic schwachsinnig anhört aber ich hoffe ihr wisst wrauf ich hinaus will^^ die gamer orienetieren sich einfach falsch , die zeitungen zeigen auch nur noch müll(UHHHHHHHHH sogar screenfun wird nur noch ego shooter in himmel preisen und nix anderes mehr) also hype kaum möglich meiner meinung nach!

    mfg Angelbreaker

  2. #2
    Zitat Zitat von Angelbreaker
    nur wird es einfach schwer gute spiel zu machen da es einfach schon fast hede story hatte (so zimlich jede gute) und sollte einem doch was gute seinfallen heißts das die hälfte geklaut ist(das gibts auch oft den fall)
    Den Eindruck habe ich auch bei den bisher in diesem Thread genannten Spielen. Bei "Vampires Dawn" gibt es ziemlich viele Parallelen zu "Vampire the Masquerade", während man bei UiD von einer "Anspielung" in die nächste stolpert. Ich habe eigentlich noch keine Vollversion gespielt, bei der ich den Eindruck hatte, dass ich hier mit etwas völlig neuem konfrontiert werde. Das hat der Popularität dieser Spiele aber offensichtlich keinen Abbruch getan.
    Zitat Zitat von Angelbreaker
    Fazit: Ein hype wird schwer weils einfach schon so zimlich alles gab! sehr viel gamer tuen sich nur noch auf grafik fixieren(jaja ich auch damals bin ich den rpg maker besser kennen gelernt hab ) und grafisch hat der maker einfach net mehr drauf!
    Auf jeden Fall hat er mehr drauf, als man bisher zu sehen bekam. Die Auflösung ist zwar begrenzt, aber eine mit Liebe zum Detail gestaltete Grafik kann da noch einiges wettmachen. Auflösung und Farbumfang sind eben nicht alles.
    Zitat Zitat von Angelbreaker
    Story kann auch net extrem viel gerissen werden!
    Ich denke, in diesem Bereich kann noch am meisten "gerissen werden". Selbst wenn man sich die Hälfte seiner Geschichte zusammenklaut, kann man eine Geschichte entwickeln, die als RPG, oder sogar als Computerspiel noch nicht umgesetzt wurde. Klassische SF (Heinlein, Bester Dick) kann hier für Inspiration sorgen, aber auch Filme... z.B. hat "Memento" eine wenig neue Geschichte einfach durch seine Erzählstruktur völlig umgekrempelt - im wahrsten Sinne des Wortes...
    Die meisten Leute verlassen sich eben auf altbewährtes aus Fantasy-Filmen und -Büchern, sowie bereits endlos abgenudelte Computerspiel-Themen. Als Beispiel können hier z.B. die Horror-Spiele herhalten, die sich zu 90% auf Silent Hill, Resident Evil und ähnliches zurückverfolgen lassen - da wurde nicht mal 1% der bisher verfügbaren Konzepte verwendet.
    Zitat Zitat von Angelbreaker
    KS ???(was gabs denn noch nich???) denke auch kaum(auser VIELLEICHt aldaran) ansonsten hats technisch auch nicht mehr so VIEL spektakuleäres (zumindest grad kenne ich keien so tzollen ideen , natürlich mit ausnahme von VD 2 ) usw.
    Es gab vieles noch nicht. Zum einen liegt es natürlich daran, dass der RPGMaker in seiner Entwicklungsumgebung sehr eingeschränkt ist, so dass sich viele Dinge nur über große Umwege erreichen lassen, viel schwerer wiegt aber auch hier wieder mal, dass es den meisten Machern an Kreativität fehlt, das bereits vorhandene auch mal um eigene Ideen zu erweitern, bzw. zu schauen, was es bei anderen Computerspielen schon mal gab, mit dem RPGMaker noch nicht umgesetzt wurde.

    Fazit: Es ist für einen Spielemacher wahrscheinlich unmöglich, in allen Punkten zu glänzen, aber ich denke, dass so etwas auch niemand verlangt. Ein bis zwei neue Konzepte, verbunden mit solider Leitung in den anderen relevanten Punkten, sollten schon reichen, das Spiel ins Gespräch zu bringen.

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