also ich glaub, das hat mit der steigenden menge an hochwertigen spielen zu tun
ich hatte zwar zu der zeit, als vd rauskam noch nichts mit dem maker am hut geschweige denn kannte ich ihn oder dessen spiele
doch ich nehme mal an, das vorher noch nicht so viele spiele mit dem maker erstellt wurden?
also werden so gute spiele wohl viele leute inspiriert oder angespornt haben
mittlerweile is vd z.bsp. grafisch her gar nicht mehr so toll
desto mehr zeit verstreicht, desto hochwertiger werden die spiele und desto höher werden unsere ansprüche
also sind wir mittlerweile schon sehr gute sachen gewöhnt; da kommen spiele mit mapping wie bei vd nich mehr weit rum
aber er letzte kick fehlt finde ich persönlich immer noch
eigenes ks, eigenes menü, eigene grafiken hin oder her
früher waren diese features wohl sonderbar, heute ist es standart
doch ich finde irgendetwas "eigenes" sollte JEDES spiel haben
also wer z.bsp. ne spielvorstellung sieht und will auch so was cooles machen, dann kommt am ende dabei heraus, das es mittlerweile ettliche spiele mit eigenen menüs, kampfsystemen etc. gibt
ich selbst arbeite zur zeit (mal als beispiel ) an einem ich sag mal "zwischendurchgame" in der art wie blitzball aus final fantasy x
irgendwann wird vielleicht wieder mal ein MEGAfeature in irgendeinem spiel vorhanden sein (was heute als mega bezeichnet wird) und später wird dieses feature in vielen weiteren spielen vorhanden sein, dann gilt es als nichts neues mehr oder sogar standart