Vielleicht wäre es mal nötig, nach dem was alles so gesagt wurde mal wichtig wenn sich mal ab und an welche hinsetzen und die Spielevorstellungen, außerhalb der Foren kritsch analysieren, wie in einer Spielezeitschrift eben.
Dies würde die Tatsache mit dem "vermarkten" wohl auch etwas ankurbeln.
Allerdings sollte das ganze nicht im Zeitungsformat (ala Makers Mind <-- existiert die noch?) ablaufen, sondern die Artikel sollten eher im Atelier zum lesen zur verfügung stehen.
(Hätte auch bei der ein oder anderen Person den Nebeneffekt, dass das Atelier nicht nur wegen dem Link zu Forum angewählt würde ^^ <-- etwas überspitzte Darstellung)
Ebenso wäre es wohl wirklich wichtig, dass Spiele nicht einfach nur angekündigt werden. Sie sollten wenn sie angekündigt werden auch erscheinen (gebe ja zu, dass das nicht immer klappt aber man sollte sich bemühen).
Auch wäre es praktisch, wenn in einer Community sich nicht alle an 2-3 Person aus der Community, die den Maker beherrschen, richten und deren Künste direkt als Standart definieren, denn auch diese Personen haben es wohl auch irgendwann mal gelernt und es dann vervollkommnet.
Sensationelle Features nützen nichts, wenn man sie nicht auch selbst erstellen kann, wenn es einem nämlich zu schwer wird verliert man auch irgendwann die Lust oder?
Und in manchen Fällen könnte es sein, dass dabei eine wunderschöne Story verloren geht. Und eine Demo das einzige ist was bleibt.
Habt ihr euch nicht schon öfter darüber aufgeregt, dass ihr eine Demo eines Makerspiels gespielt habt, es hat euch gefallen und noch keine 3Wochen darauf wurde es aufgegeben?
...
...
...
...
Ach ja... vielleicht wäre es mal gut, wenn nicht 2/3 aller Spielevollversionen nur von einer einzigen Person erstellt würden ^^, das würde meiner Meinung nach auch mal Abwechslung bringen.
Omg so viel unstrukturierten Quatsch gleichzeitig gepostet... und das alles von mir...

) usw. ich höre einfach ma auf zu schreiben das sich wahrscheinlich eh alles zimlic schwachsinnig anhört aber ich hoffe ihr wisst wrauf ich hinaus will^^ die gamer orienetieren sich einfach falsch , die zeitungen zeigen auch nur noch müll(UHHHHHHHHH sogar screenfun wird nur noch ego shooter in himmel preisen und nix anderes mehr) also hype kaum möglich meiner meinung nach!
) an

twas neues z.b. freispielen.