1. Es fehlt ein bisschen der Zugang zum Maker...
2. Es wäre wichtig, dass es auf rpg-atelier mal vernünftige previews und spielevorstellungen gäbe... meist wird ne Spielewelle dahergeschickt und vielleicht bekommt mal eins nen Goldstern aber es verschwindet in der Versenkung...
3. Ein qualitativ hochwertiges Projekt ist sehr zeitaufwendig, daher geht die Motivation oft flöten.... Punkt 1 und vorallem 2 könnten hier abhilfe schaffen...
4. Man sollte irgendwo mal einen Standard definieren... was sollte ein Spiel haben um gut zu sein... und einfach zusagen "gutes Mapping, spannende Story" reicht meistens nicht...
5. Man brauch eine neue Revolution... etwas das neue massstäbe setzen kann.. Problem: der Maker ist an seinen Grenzen..
6. Vielleicht sollte man sowas wie einen Ausschuß oder gar Verein gründen, der so ein bisschen mit der Maker-Welt beschäftigt ist...
Naja das wäre das was mir spontan eingefallen ist... Punkt 1 und 2 sind dabei die wichtigsten...

MfG
Aperetif