-
Deus
@Underserial Es geht nicht darum sich selber die Spiele schmackhaft zu machen sondern der Community 
Die Hypes um die Spiele sind meines Erachtens erst nach deren Veröffentlichung entstanden, von daher kann man es IMHO kaum schaffen ( ausser bei Fortsetzungen ) ein noch nicht existierendes Spiel zu so einem zu machen. Einige Spiele werden zwar sehnlichst erwartet, aber richtig beweisen können sie sich erst wenn sie da sind. Ich weiß nicht, inwieweit sich die Vermarktungstechniken aus dem kommerziellen Bereich auf den Maker übertragen lassen, aber zumindest Trailer haben hier ähnlichen Erfolg ( sofern sie gut gemacht sind ).
Was genau einen Hype auslöst ist schwer zu sagen, aber man sollte nicht vergessen, dass selbst VD und UiD nicht unumstritten sind. Wenn man sich mal die Top-Listen anschaut, tauchen sie bei vielen nicht mal darin auf. Außerdem haben dieses Hypes auch viele Neider auf den Plan gerufen, von daher bin ich mir auch nicht sicher, ob es so gut ist wenn das eigene Spiel zu viel gehypt wird.
Ob der "Makermarkt" übersättigt ist ... ich weiß nicht. Es gibt ja nach wie vor nur sehr wenige Vollversionen. Es stimmt andererseits, dass sich die Ansprüche vergrössert haben; zumindest bei einem großen Teil der Community. Ich kann mich auch an schlichteren Sachen erfreuen. ^^ Trotzdem sind erfrischende Neuigkeiten immer gerne gesehen wenn ich mir z.B. Sunset over Imdahl ansehe. Schade nur, dass so was nicht aus unserer Community kommt.