Da länger nicht mehr so überaus interessante Themen im Community- Forum (vor allem über die RPG- Szene) zu sehen waren, hoffe ich, hiermit wieder mal ein begehrtes und diskussionsfreudiges Thema zu eröffnen.

Wie kann man Lust auf ein Spiel (>RPG<) erwecken?

Ich meine, jeder kennt es... Damals, als Vampires Dawn, ohne dass vorher eine Demo etc. rauskam, erschien, war es so überaus bekannt und gab hier einen Aufstand wie einst in Woodstock. Es ist ein RPG, dass in die Geschichte einging und selbst Leute kennen, die eigentlich nichts mit RPG´s oder überhaupt dem Maker zu tun haben...
Womöglich weil Vampires Dawn damals, als es erschien, alles je dagewesene in den Schatten stellte, es war das Erste von Technik makelfreie, vom Gameplay spannende und von der Story her überzeugende Game seiner Art, ohne dem wohl heute solche qualitativ hochwertige Games nie erschienen wären...

Meine Frage ist:
Wie könnten wir einen solchen Aufstand erneut erzeugen?
Ich meine, kein Spiel hat mehr einen solchen Aufstand angezettelt (Doch, Unterwegs in Düsterburg. Die Frage nur: Wie?). Wenn ich heute zum Beispiel jemandem von Licht und Finsternis von Kelven erzähle, was meiner Meinung nach recht hochwertig ist, kennen das nur jene, die regelmäßig im Forum unterwegs sind. Ich finde das sehr schade. Ich denke viele denken dann noch, wozu ein Game der Öffentlichkeit zeigen? Wenn es nicht absolut alle Kriterien erfüllt, wirds in der Luft zerrissen. Uns bleiben dadurch womöglich tolle Spiele vorenthalen.
Ich denke dass Spiele wie Velsarbor oder Hibernate, die ja sehr sehr begehrt sind, heute auch nicht mehr einen solchen Super-Gau aufrufen, wie Vampires Dawn. Sind wir einfach zu verwöhnt? Oder liegt es daran, dass für die Spiele zu wenig davor geworben und gezeigt wurde? Wie erregen wir dann also Aufmerksamkeit auf unser Game? Wie können wir ein Spiel heißbegehrt machen, von dem die gesamte Commuity spricht? Klar, Story etc. müssen gut sein, das ist Voraussetzung. Aber wie gesagt, das reicht wohl nicht, die Leute müssen das Spiel sehnlichst begehren....

Freue mich auf eure Kommentare, Diskussionen etc.

MfG
Skorp 8)