An unserer Schule gab es bis zu unserem Jahrgang jedes Jahr quasi den gleichen Parcours auf dem Schulhof, wo die Lehrer durch mussten und sich hoffentlich irgendwie zum Nappel machten.
Da wir das nach all den Jahren selber langweilig fanden (wir Schüler hatten schulpflicht und mussten immer zugucken) - und auch mit den Jahren die Lehrer, wenn sie das spitz bekommen hatten, nicht mal mehr erschienen sind, hatten wir das einfach umgestaltet, eine Bühne aufgebaut, Sand aufgeschüttet und auf dem Hof eine Strandparty veranstaltet, bei dem wir zwar den einen oder anderen Lehrer für Kleinigkeiten auf die Bühne holten, aber ansonsten lieber Party machten.

Das hinterließ übrigens einen so guten Eindruck, dass die Lehrer noch Jahre danach unseren Jahrgang lobend wegen unseres "Abistreichs" erwähnten. Wozu auch die Lehrer immer verunstalten? Die waren wir doch eh los.
Ich kann ja verstehen, wenn einige davon ziemliche A*löcher waren, dass man denen noch mal die Meinung geigt (im Jahrgang vor uns hat einer der Lehrer sogar wirklich eine auf's Maul bekommen) - aber für die meisten von uns, war das einfach nix

Selbst den Abiball hatten wir umgestaltet. Da wir keine Lust auf eine überteuerte Veranstaltung hatten, haben wir eine Disco für eine geschlossene Gesellschaft gemietet, uns alle sehr festlich (wie für einen Ball halt) gekleidet und daraus eine Schicki-Abiparty gemacht, die uns alle wesentlich weniger gekostet und riesigen Spaß gemacht hat