Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: einige Seiten kann in IE nicht angezeigt werden

einige Seiten kann in IE nicht angezeigt werden

hiho

Ich konfigurieren für ein Kollege die Laptop neu. Ich habe Win. XP Prof. mit SP 2 installiert.
    aber ich kommt u. a. nicht auf microsoft seite oder ebay Seite. Es wird nicht angezeigt.

habe schon gegoogelt, aber die bisherige Lösungen löst das Problem nicht.

weiss einer Rat?

chinmoku Gast
    Kann zwar nicht mehr auf den IE zugreifen, aber vielleicht sind die Seiten ja "gesperrt" worden. Guck mal unter "sichere Seiten" oder wie der Müll bei IE heisst.

Hmm ... ich muss drauf hinweisen: Nimm Opera XD

@Chin nicht möglich hae die Laptop ja neu aufgesetzt und somit gibt auch kein Einträge und microsoft setzt sich selber sicher nicht in den gesperrte webseite.

Windows Update kann aber NUR per IE gemacht werden *schulterzuck*

Versuche mal die m$ Seite aus dem Explorer (Eigene Dateien, Arbeitsplatz) aufzurufen. Das Teil kann auch I-Net Seiten behandeln mit ner IE-ActiveX-Kompo, aber vll gehts da ja. Wenn niucht nimm halt Avant-Broser oder sowas was halt auf IE aufbaut, vll kann man da ja die Updates machen. Notfalls ändert man eben mal UserAgend beim Opera auf IE 6 Compatible.

Edit: @Codec
    Der IE 6 kann, soweit ich mich entsinne, beim Eingeben einer Nicht localen Adresse ein Fenster anzeigen das Anzeigt das man sich einwählen soll.

Geändert von Crash-Override (29.06.2005 um 14:26 Uhr)

Schau mal ob der IE im Offline Modus ist.

Kann auch sein, dass da schon ein Wurm drauf ist.
    AFAIR gibt es ein Wurm, der einige Seiten sperrt.
    Habt ihr schonmal einen anderen Browser versucht?

@codec kein Kommentar

@Crash bringt nix

@Whiz unmittelbar nachdem ich den NIC-Treiber installiert habe bin ich sofort auf Windows Update gegangen. Ich glaube daher nicht an ein virus.

Wenn ich mit IE nicht auf Microsoft (+Windows Update) komme brauch ich mit andere Browser gar nicht erst zu versuchen...

Zitat Zitat von Paco
    hiho

... aber ich kommt u. a. nicht auf microsoft seite oder ebay Seite ...
    Und was ist damit?
    Die kannst du auf anderen Browser anzeigen lassen!

Und dass du die Updates installiert hast, heisst lang noch nicht, dass du kein Wurm/Virus drauf hast
    Denn wenn du sofort eine Internetverbindung aufbaust und keine Updates installiert hast (Was zum Anfang auch war) kommen Würmer/Viren etc in Massen auf den Rechner
    Da brauchst du nur einmal den IE öffnen und schon hast du welche!

Ein Kumpel von mir hatte direkt am Tag seiner Internet-Freischaltung sich mal den Blaster eingefangen. Er war nur auf gmx.de und schwupp, kaum 10 Minuten nach dem ersten Surfgang im Netz hatte er sich einen gefangen. Also es kann schnell gehen wenn man keine Firewall oder einen ordentlichen Virenscanner hat.

@Whiz muahahahha

bin doch nicht vollendes verblödet. Ich weiss, dass die PC bei erste Kontakt ins Internet ein Virus haben könnte. Ich bin mir aber sicher, dass die Problem nicht durch ein Virus verursacht wurde.

Also verschont mich mit Virus-Theorie und Opera-Fantatiker und versucht lieber ein Lösung für den Problem zu finden.

*sigh*

Tolle Einstellung. Es ist eben bewiesen das M$ Produkte SEHR unsicher sind.

Link

Naja, wenn du Lösungen willst, dann google mal.

Zitat Zitat von Paco
    @Whiz muahahahha

bin doch nicht vollendes verblödet. Ich weiss, dass die PC bei erste Kontakt ins Internet ein Virus haben könnte. Ich bin mir aber sicher, dass die Problem nicht durch ein Virus verursacht wurde.

Also verschont mich mit Virus-Theorie und Opera-Fantatiker und versucht lieber ein Lösung für den Problem zu finden.

*sigh*
    boar, gibt es da noch was zu sagen?
    Ja!
    Dann kann ich nur sagen: Selber Schuld wenn du nicht einmal Tipps von anderen Annehmen kannst!
    Warum eröffnest du dann eigentlich ein Thread, wenn dir sowieso nicht zu helfen ist?

@Crash wie im ersten Post steht, habe ich bereits gegooglet (Brille reich)

mögliche Vorschläge waren:

- Mtu-Wert ändern
    - IE neu installieren
    - Ipv6 deinstallieren
    - dll deregistieren
    - etc..

geholfen hat nichts.

@Whiz was für ein Tipps? wenn du damit Opera meinst, dann hilft das mir nicht das IE-Problem zu lösen.

Weil ich erhoffte, dass hier einige Kluge köpfe gibt, die mir helfen könnte?

Zitat Zitat von Paco
    @Crash wie im ersten Post steht, habe ich bereits gegooglet (Brille reich)

mögliche Vorschläge waren:

- Mtu-Wert ändern
    - IE neu installieren
    - Ipv6 deinstallieren
    - dll deregistieren
    - etc..

geholfen hat nichts.

@Whiz was für ein Tipps? wenn du damit Opera meinst, dann hilft das mir nicht das IE-Problem zu lösen.

Sag mal, weisst du überhaupt, was du schreibst?
    Du sagstest du, dass mehrere Seiten nicht funktionieren:
    WARUM ZUM GEIER VERSUCHST DU DIESE SEITEN NICHT MAL MIT EINEN ANDEREN BROWSER ZU ÖFFNEN!
    Anstatt hier leute anzumachen, die einfach nur fragen, ob diese Seiten mit einen anderen Browser geöffnet werden kann. Denn für Ebay brauchst du den IE nicht !

*popcorn tüt nehm und auf weitere psotings wart* ^^

@Whiz ich habe geschrieben dass ich den Laptop neu aufgesetzt habe. Nach den aufsetzen möchte ich eben per Windows Update weitere update ziehen.

Andere Seite wie Ebay ist nur ein niedrige Problem als der IE-Problem mit WU.

Ihr seid zu sehr auf andere Browser fixiert. Das verlagert das Hauptproblem nur und hilft nicht wirklich das Problem zu lösen.

*testet grad Opera um Whiz calm down zu bringen*

Edit:

tütütütü mit Opera ist nix. hätte ich gleich sagen können dass das nicht geht.

*opera wieder deinstallier*

Geändert von Paco (29.06.2005 um 16:08 Uhr)

Zitat Zitat von Paco
    Ihr seid zu sehr auf andere Browser fixiert. Das verlagert das Hauptproblem nur und hilft nicht wirklich das Problem zu lösen.
    Nein, ich bin nicht auf einen anderen Browser fixiert. Der einzige, der hier fixiert ist, bist du!
    Das ganze mit einen anderen Browser hat bei mir einen Hintergedanken. Da du aber immer strickt dagegen bist. Kann das auch nichts werden -.-
    Windows beistzt einen URL Filter. Es gibt einen Wurm, der einige Antiviren Tools ausser Kraft setzt und einige Seiten filtert, d.h. er kann die Seiten nicht anzeigen.
    Wenn das bei einem anderen Browser auch der Fall sein sollte, dann hast du einen Wurm drauf. Auch wenn du es mir nicht glauben willst!

Ich würde eh nie Windows erst aktualisieren, wenn Windows frisch installiert ist. Und schon gar nicht, wenn kein Service Pack/Update auf der CD ist.
    Ich erstelle immer eine Setup CD, wo alle Service Packs/Updates schon integriert sind. Das spart den Würmer/Viren Frust ungemein.

@Whiz nope. Ich bin nicht fixiert. Ich wusste Dass Opera nicht hilfe den IE-Problem zu lösen. Darum bin ich nicht auf opera eingegangen.

Ich habe ein XP Prof. mit SP 2 installiert (steht auch im 1.Post!)
    (SP 2 und so habe ich von www.wintotal.de)
    Ich wollte auf WU schauen ob es noch Update gibt die installiert werden soll.

Welche Wurm verursacht denn ANGEBLICH diese Problem?

Führe erst einmal die obligatorische Virenprüfung durch. Online & kostenlos.

Ansonsten lauft mal alle brav zum Eisfach oder zur Trinkhalle und lutscht euch ein Eis, daß kühlt die hitzigen Gemüter. ^^

Zitat Zitat von Paco
    ...

Woran machst du das fest das du keinen Virus haben kannst?
    Ich erinnere mich da an einige Gestalten die meinten: "Ich brauche keine Firewall! Ich fang mir keinen Virus ein!"
    Wenn man die Leute dann nach ihrem altenativen Sicherheitskonzepten befragte, bekam man nur Schulterzucken.
    Mir scheint das in deinem Fall auch so zu sein.

Ich denk auch das du mind. einen Wurm/Virus hast.

Wenn du dir mal Firewalllogs anschauen würdest, würdest du sehen wie extrem Rechner am Netz mit Portscans von Würmern bombardiert werden. Im Sekundenabstand wird ein Rechner im Netz von Würmern auf anderen infizierten Rechnern gescannt. Sobald ein Wurm bestimmte offene Systemports entdeckt hat, zieht er sich sofort auf den Opferrechner. Da so ein Wurm nicht sonderlich groß ist, geschieht auch das in Sekundenschnelle.
    Der sicherste Weg wäre, sich von einem bereits geschützen Rechner aus eine Firewall zu organisieren. Die Windows-Firewall wäre die Letzte der ich trauen würde.
    Und die gesaugte Firewall dann vor dem Einstecken des Netzwerkkabels/Modemkabels auf dem neu aufgesetztem Rechner installieren.

Wenn du die Virustheorie weiterhin ablehnen willst, versuchs halt hiermit:
    http://207.46.20.30/ (microsoft.com)
    Bei Ebay gehts nicht über ie IP. Die haben einen vHost welcher die Domain benötigt um den entspr. vHost anzusprechen.
    Schau auch mal in die hosts-Datei. Die liegt irgendwo im Windowsverzeichnis und hat keine Dateiendung.
    Schau ob dort drin ein Eintrag für microsoft.com oder ebay.de ist. Wenn ja, hast du einen Virus/Wurm.