-
Provinzheld
Hab mir den Film jetzt auch angesehen und muss sagen, dass er mir wirklich gefallen hat.
Es stimmt schon, dass er stellenweise viele Schwächen, die hier schon angesprochen wurden beinhaltet, aber im Großen und ganzen fand ich ihn überzeugend.
Dazu muss ich sagen, dass der Film im Original noch etwas besser rüber kommt, als in der deutschen Synchro (aber das ist oft so, dass der Film im O-Ton besser ist, muss man halt nur verstehen können
).
Die Kulisse fand ich auch sehr gut gewählt, die kleinen, runtergekommenen Moskauer-appartments, die Plattenbauten und die dreckigen, dunklen Straßen geben den russischen Alltag ziehmlich realistisch wieder (ist halt mal was anderes als die ständigen New Yorker Straßenschluchten sehen zu müssen.)
Und dafür, dass der Film nur mit 4 Milionen (!) produziert wurde, sieht er extrem gut aus.
Also den zweiten Teil werde ich mir auf jeden Fall angucken, in der Hoffnung dass dann die Mängel ausgebessert wurden, denn der Film hat imo sehr viel Potential, hoffe nur die machen in den nächsten Teilen was draus.