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Thema: Scheiß Teleporter

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das sit ein witz oder?

    Wen du die Maps verschiebst oder änderst stimmen logischer weise die Teleports nicht mehr überein, dann musst du auch die umändern.
    Das sie wieder auf du mit dem Teleport wieder auf der richtigen Map landest.


    Du machst gar nichts falsch, nur eben denken solltest du

    Nicht fies gemeint

    Edit:Soviel ich weiss ist das wort mit S.... nicht gerne hier gesehen, darfst du doch nicht in einem forum schreiben

  2. #2
    Zitat Zitat von Fireblade
    Das sit ein witz oder?
    ja, es ist ein witz wie du schreibst

    durch verschieben der karten verändern sich die koordinaten (sag ich mal so) der maps
    sagen wir, wir haben 3 maps (map1, map2 und map3 [von oben nach unten])
    nun hast du nen teleport auf map3 zur map1 gemacht
    danach verschiebst du map1 hinter map3
    also wäre die reihenfolge nun map2,map3,map1
    das heißt, der teleport auf map3 würde dich nun entweder auf map2 teleportieren oder es käm irgendne fehlermeldung, bin mir da nich ganz sicher

  3. #3
    Zitat Zitat von JasonWeal
    durch verschieben der karten verändern sich die koordinaten (sag ich mal so) der maps
    Nope. Beziehungsweise, nicht so wie du es beschrieben hast.

    Wenn du die Option "Shift Map" verwendest, um die einzelnen Tiles innerhalb einer Karte zu verrücken, ändern sich natürlich die Koords des gewünschten Teleportorts.
    Die Map-IDs sind entgegen Jasons Beispiel fest, weshalb das Verschieben (per Drag&Drop zumindest) an sich kein Problem ist. Die IDs können sich jedoch ändern, wenn Karten löschst und bereits vorhandene mit Cut&Paste verschiebst (trotz gleicher Bezeichnung ein anderer Vorgang als Drag&Drop). Das Problem entsteht dadurch, dass der Maker automatisch die niedrigste ID für Maps vergeben will. Ein Beispiel:

    1. Zunächst haben wir drei Maps:
    Map 1
    Map 2
    Map 3

    2. Map 2 wird daraufhin gelöscht. Die ID 2 ist damit frei:
    Map 1

    Map 3

    3. Map 3 wird ausgeschnitten (Strg+X):
    Map 1

    (Map 3 in Zwischenablage)

    4. Die vorherige 3. Map wird wieder eingefügt (Strg+V)
    Map 1
    Map 2 (ursprünglich Map 3)

    Die IDs hätten sich in deinem Beispiel wohl auf eine solche Weise verändert. Dem kannst du entgegen wirken, indem du Maps eben nicht ständig löschst und sie auf die hier beschriebene bzw. eine ähnliche Weise verschiebst.

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