![]()
I´ch hab ne Frage:
Wenn ich ne Musik abspielen will muss ich doch auf -autostart-
gehen oder???
aber wenn ich das mache bin ich im Spiel total langsam???????????????
warum??
und dann noch was wie wiederhole ich die musik?
im voraus !!!!
![]()
![]()
I´ch hab ne Frage:
Wenn ich ne Musik abspielen will muss ich doch auf -autostart-
gehen oder???
aber wenn ich das mache bin ich im Spiel total langsam???????????????
warum??
und dann noch was wie wiederhole ich die musik?
im voraus !!!!
![]()
1. Kommt ins Technikforum, afaik.
2. Geht auch mit einem Ausrufezecihen
3. Mit was hast du die Musik abspielen lassen? Mit Hilfe eines Events? Wenn ja, das ist falsch. Für eine Hintergrundmusik setzt man die Funktion "Backgroundmusic" ein, die sich bei den geweiligen Properties der ausgewählten Map finden lässt. Wenn du die Musik ändern willst, ist Autostart eigentlich die richtige Wahl, jedoch musst du am Ende ein "Clear Timer" setzen oder einen Switch der auf die nächste Seite des Event führt und so den Autostart beendet.
--
I´ch hab ne Frage:
Wenn ich nen Thread mit soner Frage eröffne, wo mache ich das dann?
Trotzdem kommt hier die Antwort:
In welcher Situation willst du denn Musik abspielen? Eigentlich stellt man die nämlich bei den map properties ein. Wenn in einem Event wo nur die Musik gespielt werden soll(aus was für einem Grund auch immer) muss es parallel prozess sein. Er spielt die Musik aber wohl so langsam ab weil du zu geringe Tempoeinstellungen hast.
Wenn du ein Musikstück wählst kannst du ja verschiedene Einstellungen ändern. Dann musst du Tempo wieder in die Mitte setzen.
1. Das gehört ins Technik-Forum.Zitat
2. Du mußt in einem Event den Befehl Play BGM benutzen. Am Besten ein Auto-Start-Event, was durch einen Trigger nur einmal abläuft. Alternativ kannst Du auch die ganze Map mit einer BGM versehen, wenn das Deiner Zielsetzung entspricht.
3. Ob die Musik wiederholt wird, kannst Du meines Wissens nach auch bei dem Befehl Play BGM einstellen.
1. E-Book
2. Autostart? Musik? Das passt nicht zusammen.
Du musst die Musik mit dem Befehl Play BGM auswählen. WEnn du unbedingt ein Autostartevent dazu nehmen willst, mach danach Clear Timer. Fertig.
Trotzdem unnötig.
So wie ich das versteht, hat er n Common Event benutzt und auf Autostart gesetzt, das heißt so viel, wie: Das Event läuft die ganze Zeit durch, deshalb is das Spiel Sau-langsam.
Machs in ein Event rein, in dem es nur einmal durchläuft, und zwar in ein Event auf der MAP, nicht im Manager.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
![]()
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Ach ja werd mir merken mit technik-forum (bin ja neu man, hab kp)!![]()
rpg4ever!
r4v3n du hast bestimt ahnung von rpgmaker oder?
--
Und wen ein cheat diese seite trifft, so kommt ein admin und schliesst ihn, Die tränen fließen fleißig dahin achso ein scheiss kann net reimen ^^
Nach seinen Fragen zu urteilen, ist er eher noch ein Anfänger.^^
Aber das waren wir ja alle mal.
Kannst du mir dann in paar sachen helfen????
--
Und wen ein cheat diese seite trifft, so kommt ein admin und schliesst ihn, Die tränen fließen fleißig dahin achso ein scheiss kann net reimen ^^
Wenn du Fragen hast, dann stelle sie doch einfach hier im Forum, wie alle anderen auch. Du brauchst auch nicht alle deine Probleme in einen Thread zu packen.Schau dir doch an, wie das hier gemacht wird.
Ich empfehle dir noch das Forgotten E-Book. Da steht alles drin, was du über den Maker wissen musst.
>>>>Clickst du hier<<<<