Woran machst du das fest das du keinen Virus haben kannst?Zitat von Paco
Ich erinnere mich da an einige Gestalten die meinten: "Ich brauche keine Firewall! Ich fang mir keinen Virus ein!"
Wenn man die Leute dann nach ihrem altenativen Sicherheitskonzepten befragte, bekam man nur Schulterzucken.
Mir scheint das in deinem Fall auch so zu sein.
Ich denk auch das du mind. einen Wurm/Virus hast.
Wenn du dir mal Firewalllogs anschauen würdest, würdest du sehen wie extrem Rechner am Netz mit Portscans von Würmern bombardiert werden. Im Sekundenabstand wird ein Rechner im Netz von Würmern auf anderen infizierten Rechnern gescannt. Sobald ein Wurm bestimmte offene Systemports entdeckt hat, zieht er sich sofort auf den Opferrechner. Da so ein Wurm nicht sonderlich groß ist, geschieht auch das in Sekundenschnelle.
Der sicherste Weg wäre, sich von einem bereits geschützen Rechner aus eine Firewall zu organisieren. Die Windows-Firewall wäre die Letzte der ich trauen würde.
Und die gesaugte Firewall dann vor dem Einstecken des Netzwerkkabels/Modemkabels auf dem neu aufgesetztem Rechner installieren.
Wenn du die Virustheorie weiterhin ablehnen willst, versuchs halt hiermit:
http://207.46.20.30/ (microsoft.com)
Bei Ebay gehts nicht über ie IP. Die haben einen vHost welcher die Domain benötigt um den entspr. vHost anzusprechen.
Schau auch mal in die hosts-Datei. Die liegt irgendwo im Windowsverzeichnis und hat keine Dateiendung.
Schau ob dort drin ein Eintrag für microsoft.com oder ebay.de ist. Wenn ja, hast du einen Virus/Wurm.